-
Mirokurator
Barde ist Allrounder, was übrigens nichts schlechtes ist. Er kann zwar "nix richtig", aber halt alles etwas, das ist durchaus sinnvoll. Ein Bisschen zaubern, etwas unterstützen, etwas angreifen, einige Fähigkeiten. Imho ein guter Hauptcharakter (auch weil er Charisma braucht).
Harfner Agent weiß ich gar nicht, wie er da umgesetzt ist... afair ist es auch bloß ein "Alternativbarde" mit einigen speziellen Fähigkeiten.
Kleriker ist vorrangig ein Heiler oder ein "Berührungsschaden-Magier". Hat aber vor allem später auch viele andere nette Zauber. Kann auch recht gut kämpfen! (als Tank vor allem) Ebenfalls ein guter Hauptcharakter.
Hexer konnte ich mich nie mit anfreunden, ist aber absolut spielbar. Effektiv ein auf "cool und böse" getrimmter Hexenmeister mit vielen fancy Sonderfähigkeiten und vielen weniger Zaubern. Bleicher Meister ka. Würde ich eher zu nem Kleriker oder Magier tendieren (glaub ich zumindestens).
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D