Hi everybody,
Nachdem es Beschwerden gegeben hat, dass mein Hausmod nur bei Euro erhältlich ist und es nicht so aussieht, als ob die Seite in absehbarer Zeit von den Toten aufersteht, hab ich ihn nun bei TESMods hochgeladen. Und da ich ihn hier noch nie vorgestellt hab (zumindest nicht so richtig), hole ich das jetzt einfach mal nach und betreibe ganz schamlos ein wenig Eigenwerbung
Es handelt sich bei dem Mod um einen ausgebauten Wohnmond, dessen ehemaliger Bewohner sich von einem gewissen Bosmer, der seine Zeit mit Vorliebe in luftigen Höhen verbrachte (mit tragischem Ende, wie man weiß) so gestört fühlte, dass er sein Domizil kurzerhand über Pelagiad geparkt und sich aus dem Staub gemacht hat. Zurückgelassen hat er sein Haustier und eine voll eingerichtete Bude, die aus folgenden Einzelräumen besteht:
- Eingangshalle mit 24 Mannequins, Museums-Bereich, einer Azura-Statue, einem neuen Buch, Teleportamulett
- Waffenkammer m. (ca.) 12 Mannequins, Tischen, Regalen, Schmiedefeuer etc.
- Privatraum mit Festtafel, eine Bar, einem abgetrennten Schlafbereich und Kamin. Da wohnt auch das Haustier
- Bibliothek: jede Menge Regale (etwas kleiner als normal, damit auch Crow ans oberste Regalbrett kommt), Leseecke und Schreibtisch
- Laboratorium: Andoreth's Alchemy Jars für alle MW, Trib und BM-Ingredienzien, ein automatischer Zutaten-Sortierer und -Einräumer, Tische, Regale, Kästchen f. Seelensteine, Urnen... was halt so dazu gehört
- Swimming Pool m. Wasserfall und Massageliegen
- "unterirdisches" Gewölbe
grundsätzliches:
- Keine Uber-Items (Waffen, Rüstungen, Alchemiegerät etc.), wer die Deko für ein paar lumpige Draken verscheuern will, kann das gerne tun
- Das Teleport-Amu ist NICHT Companion-freundlich - d.h. wer seine/n Liebste/n mit nach Hause nehmen will, muss ihm/ihr wohl das Fliegen beibringen.
- Alle Container (Kisten, Schränke, Kommoden) haben eine extrem erhöhte Kapazität (und natürlich eine eigene ID).
- Das Haustier ist nur dageblieben, damit der neue Bewohner sich nicht ganz so einsam fühlt, ist ansonsten aber sehr selbständig und bedarf keiner weiteren Pflege
- der Mod ist clean (mit TESAME und TESToll bearbeitet), für die EV und braucht MW und BEIDE Addons.
Wer noch mehr wissen will, wird hiermit auf den Release-Thread im elderscrolls.com-Forum verwiesen, dort ist auch die gesamte Readme nachzulesen.
Und zu guter Letzt:
Download bei TESMods.net (zur Zeit offline)
Download bei TESRealms, enthält DV und EV
Screenshots
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit![]()