Zitat Zitat
Film Noir
Einer meiner Lieblings-Animes heißt Noir..Schonmal ein klares Minus/Plus..wie mann`s nimmt.

Zitat Zitat
Göteborg. Seit acht Jahren arbeitet Erik Lindberg, ein Komissar in den Enddreißigern, an einem Fall, der seltsamer nicht sein könnte. Jemand scheint wahllos und ohne jegliches Motiv Menschen zu ermorden. Das bizarre: Die Morde geschehen immer in seiner Nähe. Zufall? Oder ist das ein bizarres Spiel, das der Mörder mit Erik treibt? Der Fall lässt ihn nicht mehr los und macht aus dem forschen und manchmal arroganten Ermittler zusehends ein psychisches Wrack... doch der Wille den Fall zu lösen lässt Lindberg stets wieder aufstehen.
Klingt auf den ersten Blick nach Kelven.
Hört sich ganz gut an.

Zitat Zitat
Charaktere & Arts
Die Artsworks der Charaktere sehen recht gut aus, auch wenn sie mir persöhnlich nicht so zusagen.

Zitat Zitat
* Hauptsächlich Stealth
Ist das ein Genre?

Zitat Zitat
* Kein direktes Kampfsystem -> Konfrontationen werden per Quick-Time-Events gelöst
D.h.?

Zitat Zitat
* Lindberg wurde im Laufe der Jahre psychisch ziemlich labil, daraus ergeben sich einige spezielle Situationen, in denen Minispiele eingesetzt werden um die Story voranzutreiben.
Hm....Zusammenhangslos.
Aber Minispiele sind okay.

Zitat Zitat
* Zahlreiche Storysequenzen, einige im Comic-Look. Die Artworks stammen alle von Super-17 und wurden natürlich extra angefertigt.
Der Comic-Styl gefällt mir nicht so, aber ist sicher interessant.

Zitat Zitat
* Der übliche Schnickschnack wie ein eigenes Menü etc.
Traurig, das sowas schon als selbstverständlich gilt.
Echt traurig.

Zitat Zitat
Das Startmenü. Artwork ist animiert, im Hintergrund wabert Nebel und es regnet...
Wieder nicht mein Geschmack, aber sicher atmosphärreich.

Zitat Zitat
Das Intro, das als eine der Comic-Sequenzen gezeigt wird.
Ist mir zu hell.

Zitat Zitat
Wenn einem der Container den Weg versperrt...
Erinnert stark an Calm falls 2 oder ein anderes Kelven Game.
Aber ist Okeeh.

Zitat Zitat
Einer der Hafenkräne. Und vor Erik liegt ein beschwerlicher Weg...
Der Kran hat was schönes.

Insgesammt eine nette Vorstellung.
Warte erstmal auf mehr.

Mfg.