Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Film Noir - Menü v1 -> Seite 2

Es gibt nun einen Blog, in dem neben Film Noir auch Chimaira (und demnächst andere Nightshift-Projekte) behandelt werden. Es lohnt sich bestimmt von Zeit zu Zeit mal reinzuschauen und auf dem neuesten Stand zu bleiben

http://nightshiftschmiede.wordpress.com/

Zitat Zitat von RobertFork Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde wie ihr das mit den QTEs machen wollt. Mich begeistert die Story, die ganze Idee dahinter. QTEs habens mir seit Fahrenheit und der Vorschau auf Heavy Rain sowieso angetan, deswegen finde ich den versuch sowas auch mit dem Maker zu realisieren klasse.
    Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur wegen diesem Spiel hier registriert, aber das ist nur nebensächlich.
    Zurück zum Thema: wird es dann nichts anderes geben wie die QTEs? Also kein KS a la Kelven mit kleinen Schießereien?! Und wie werden die QTEs aussehen, könnte man da vielleicht ein kleines Beispiel präsentieren?
    Es wird die QTEs zwar definitiv geben, aber noch sind wir leider nicht so weit. Geplant ist es, das es drei verschiedene Arten gibt, wie ein QTE starten wird: Überfall - Normal - Überrascht (Begriffe nicht final)
    Überfall: Man schleicht sich hinter einen Gegner und Überfällt ihn. Dabei ist es natürlich leichter, ihn zu überweltigen.
    Normal: Beide Kontrahenten haben keinen Vor- oder Nachteil
    Überrascht: Man gerät in einen Hinterhalt. Hierbei ist es natürlich schwerer, zu gewinnen bzw. meistens unmöglich.
    Das ganze wird dann mit Artworks unterlegt. Aber dazu später mehr.

Und es freut mich natürlich, dass das Spiel vielen zu gefallen scheint. Es freut mich auch, dass es einigen gerade deswegen zu gefallen scheint, weil es nicht in einem Animestil gehalten ist.

Außerdem sei noch gesagt, dass es gut vorran geht.

So, letzte News für heute:

Nachdem wir nun nichtmehr an das Hohe-See-Thema gebunden sind, haben wir uns dazu entschlossen nicht das Schiff, sondern Göteborg als zentralen Handlungsort zu verwenden. Das Schiff wird aber natürlich nicht versenkt, sondern dient nun als „erstes Level“, sag ich mal. Das ganze wird sich also so gestalten, dass man nach absolvieren eines Abschnitts auf eine kleine "Worldmap" kommt, in diesem Fall natürlich ein Stadtplan Göteborgs. Dort werden die einzelnen Storyabschnitte markiert, sowohl die, die man schon absolviert hat, als auch der Folgende. Klickt man diesen an, spielt man ihn natürlich. Bei den bereits absolvierten, bekommt man nochmal eine kleine Zusammenfassung, was alles passiert ist. Kann gut sein, dass dem noch etwas hinzugefügt wird, aber das muss erst noch besprochen werden.

Des weiteren noch folgendes:

Zitat Zitat von Super-17
    Da „Film Noir“ nicht mehr den Regeln des „Hohe See Contest“ unterliegt, wird der Titel noch mit dem Auto Enter Patch ausgestattet. Vielleicht verwende ich zusätzlich auch noch das eine oder andere Patch.

Von der Technik her gibt es sowieso noch einiges zu machen. Im Moment bin ich dabei, das Schleichen einzubauen. Es geht bereits, aber die Animationen müssen noch gepixelt werden. Das Klettern und verschieben der Kisten klappt bisher aber schon perfekt.

Außerdem ist die Außenwand des Containerschiffes just fertig geworden.
    Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich

Mir gefallen die Screens nach wie vor sehr gut, allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob ein allgemeiner Comic-stil, also auch bei den Chip- und Charsets nicht tollig aussehen würde. Wenn man die Sets mit filtern bearbeiten würde, das wäre vielleicht ein schicker allgemein sehr ungewöhnlicher stil, der dem ganzen spiel nochmal die krone aufsetzen würde.

Ich denke da gerade an XIII was ja auch einen comiclook hatte. beispiel
    Natürlich wäre es fraglich, ob damit eine gruselige Krimiatmo erzeugt werden kann :/

Jedenfalls hat es mir der Comicstil sehr angetan \m/

Zitat Zitat
    Ich denke da gerade an XIII was ja auch einen comiclook hatte. beispiel
    Natürlich wäre es fraglich, ob damit eine gruselige Krimiatmo erzeugt werden kann :/
    XIII war okay, aber ich hab das Spiel damals meistens mit einem Schmunzeln gespielt und genau das will ich bei Film Noir eigentlich vermeiden. Meiner Meinung nach reichen die Comicsequenzen aus, da müssen nicht auch noch die Chipsets comicmäßig gestaltet werden. Max Payne bspw. hat das auch ganz gut hinbekommen *g*

Was den Spielfortschritt anbelangt: Ich bin gerade dabei den ersten Spielabschnitt zu konzipieren. Grundidee für den ersten Teil davon steht bereits und muss nun nurnoch ausgebaut werden. Eine weitere Comicsequenz habe ich auch schon konzipiert. Sie wartet ebenfalls darauf fertig ausgebaut zu werden.

So, das Chipset wurde nun angepasst, sodass der Hafen allgemein etwas düsterer
    und dreckiger rüberkommt. Hier mal Vergleichscreens, Vorher -> Nachher.

->

Des weiteren arbeite ich gerade an der Konzipierung des ersten, richtigen Spielabschnitts sowie der nächsten Comicsequenz. Updates dazu folgen wohl, sobald es die ersten Ergebnisse gibt.

So, es geht gut voran mit "Film Noir".

Zum einen ist die Außenwand des Containerschiffes fertig (natürlich selbstgepixelt), zum anderen hat die Arbeit am Menü begonnen. Wie Vermouth schon schrieb, wurde der Kontrast noch etwas nachjustiert. Außerdem wurde der Nebel nun noch etwas verändert, um etwas weniger grau zu haben.

Hier nun zwei Beispielscreens:

Ein Containerschiff liegt im Hafen vor Anker.

Das vorläufige Aussehen des Menüs. (Die Uhr steht auf 00:00, da sie noch nicht eingebaut ist.)

Außerdem wurden natürlich noch an anderen Dingen gearbeitet.
    Über weitere Kommentare würden wir uns natürlich sehr freuen!
    Und über weitere Stimmen zum Projekt des Monats natürlich auch

Geändert von Super17 (10.11.2009 um 23:46 Uhr)

Auf den ersten Blick finde ich das schon recht hübsch. Leider mögen mir die Lichteffekte noch nicht gefallen.
    Macht alles so Kontrastlos, aber auf eine unschöne Art.
    Von Mapping her finde ich das ordentlich. Auf die Veränderungen zum alten Screen sind besser. Der Boden hat endlich mehr Textur und sieht nicht aus wie eine graue Platte.
    Auch das Menü sieht gut aus, simpel und doch hübsch. Reicht vollkommen aus.
    Da muss kein großer Schnick-Schnack her.

Weiter so...

Mir fehlen die Worte. Auf so ein Spiel habe Ich schon lange gewartet. Schon der Grafikstyl der Pictures ist echt gineal. Und dann noch die Story!
    Einfach toll. Ich hoffe das bald einen Demo rauskommt. Weiter so!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick finde ich das schon recht hübsch. Leider mögen mir die Lichteffekte noch nicht gefallen.
    Macht alles so Kontrastlos, aber auf eine unschöne Art.
    Ich glaube das liegt weniger an den Lichteffekten, als viel mehr daran, dass der
    Kontrast während des ganzen Spiels auf 30% runtergeschraubt wurde. Aber vor allem durch die Tatsache, dass der Nebel nun anders dargestellt wird, ist nicht mehr alles so grau. Aber okay, die LEs sind mit Sicherheit nicht die besten. Ich kann sowas nicht wirklich gut, aber was will man machen... Ich arbeite dran *g*

Auf jeden Fall danke für euer Feedback

Mich freut es sehr, dass es im Moment wieder so gut weitergeht, bin schon auf die nächste Sequenz gespannt.
    Und natürlich auf was spielbares (obwohl ich ja schon einmal im Hafen rumgelaufen bin xD).
    Die Verbessrungen im Moment finde ich gut, ich bin kein Fan von Nebel, der alles zu grau erscheinen lässt.

Allerdings wollte ich dazu anregen, noch etwas mit den Farben zu experimentieren.
    Ihr wollt ja wie gesagt den Kontrast sehr niedrig halten. Ich aber finde, dass diese Kontrastarmut nicht sehr zu den tollen Artworks passt, die dagegen ja gar nicht grau sind, sondern eher sehr kontrastreich.
    Im Gegenteil würde ich in den Chipsets so gar mal einen erhöhten Kontrast versuchen, der dann ja bewirkt, dass Lichter heller und Schatten dunkler werden, was meiner Meinung nach durchaus passend ist.
    Dagegen würde ich aber die Sättigung der Farben, so wie es auch im Moment ist, weiterhin niedrig halten, denn dann erscheint ja auch alles grau.
    Farblich könnte ich mir das Ganze noch mehr in Richtung Rot/Braun/Gelb vorstellen um eine Art Sepia-Effekt zu erzielen, würde da wie gesagt noch etwas ausprobieren.

Auf dem Hafenboden hönnten übrigens noch sehr gut Kratzer und Schleifspuren vorstellen, die durch die Container und Kisten entstehen.

Weitermachen!

Das Projekt ist der Hammer, die Screens sind echt Toll.

Wieso sind "Speichern" und "Beenden" von den andren 3 getrennt? Wie auch immer ,ich freue mich auf etwas spielbares.

Exisitiert die Nightshift Spieleschmiede noch? Ich habe da einige Spiele gut gefunden, aber habe noch nie eine veröffentlichung Mitbekommen.
    Aber Noir läuft auch unter Nightshift oder?

Users Awaiting Email Confirmation

Öhhhmmm....
    Ja ich habe mir gerade die Redaktionsfolgen angesehen.
    Und da sah ich es...
    http://www.youtube.com/watch?v=yNYGqV-EabY
    bei 1:45 ...
    Da dachte ich mir...Hey, ist das nicht dieses RPG Maker Game?
    Und omfg...

Naja... nicht ganz *g*

Es wird btw. bald neue Infos geben, reinschauen lohnt sich also. Oder mal im Blog
    vorbeigucken, da gibts auch tolle Sachen zu lesen

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Öhhhmmm....
    Ja ich habe mir gerade die Redaktionsfolgen angesehen.
    Und da sah ich es...
    http://www.youtube.com/watch?v=yNYGqV-EabY
    bei 1:45 ...
    Da dachte ich mir...Hey, ist das nicht dieses RPG Maker Game?
    Und omfg...
    Nur weil es den Namen des Filmgenres trägt, muss es nicht das einzige auf der Welt sein, das so heißen darf. "Das ist schon krass dumm!"

Users Awaiting Email Confirmation

Mensch ich wusste es ja nicht^^
    Hab das nur gesehen und wollt wissen obs so ist^^