So, letzte News für heute:

Nachdem wir nun nichtmehr an das Hohe-See-Thema gebunden sind, haben wir uns dazu entschlossen nicht das Schiff, sondern Göteborg als zentralen Handlungsort zu verwenden. Das Schiff wird aber natürlich nicht versenkt, sondern dient nun als „erstes Level“, sag ich mal. Das ganze wird sich also so gestalten, dass man nach absolvieren eines Abschnitts auf eine kleine "Worldmap" kommt, in diesem Fall natürlich ein Stadtplan Göteborgs. Dort werden die einzelnen Storyabschnitte markiert, sowohl die, die man schon absolviert hat, als auch der Folgende. Klickt man diesen an, spielt man ihn natürlich. Bei den bereits absolvierten, bekommt man nochmal eine kleine Zusammenfassung, was alles passiert ist. Kann gut sein, dass dem noch etwas hinzugefügt wird, aber das muss erst noch besprochen werden.

Des weiteren noch folgendes:

Zitat Zitat von Super-17
Da „Film Noir“ nicht mehr den Regeln des „Hohe See Contest“ unterliegt, wird der Titel noch mit dem Auto Enter Patch ausgestattet. Vielleicht verwende ich zusätzlich auch noch das eine oder andere Patch.

Von der Technik her gibt es sowieso noch einiges zu machen. Im Moment bin ich dabei, das Schleichen einzubauen. Es geht bereits, aber die Animationen müssen noch gepixelt werden. Das Klettern und verschieben der Kisten klappt bisher aber schon perfekt.

Außerdem ist die Außenwand des Containerschiffes just fertig geworden.
Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich