http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noirZitat
Ich würde also eher zum Plus tendieren, denn vom Anime haben die beiden sich sicher nicht beeinflussen lassen. Sondern eher von den schwarz-weiss-krimi-streifen xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noirZitat
Ich würde also eher zum Plus tendieren, denn vom Anime haben die beiden sich sicher nicht beeinflussen lassen. Sondern eher von den schwarz-weiss-krimi-streifen xD
in der tat und ich freu mich schon was dabei rauskommt^^
Seeeehr geil!
Endlich mal kein Anime/Mange-Style!!!
Das gibt bei mir einen gaanz dicken Pluspunkt
Ansonsten ist das Noir-Setting, gut umgesetzt, natürlich immer interessant und atmosphärisch.
Und ud hast es gut umgesetzt ^^
Wobei ich finde, dass die Screens bzw. das Chipset noch durchaus düsterer werden könnte
Also ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, ich kann es kaum erwarten was spielbares zu bekommen![]()
Vielen Dank für euer Feedback
Es gibt ein kleines Update:
Film Noir Intro
Die Musik wurde nachträglich eingefügt, weswegen es keine Sounds gibt, wo eigentlich welche sein sollten. Leider habe ich keine Möglichkeit Sound aufzunehmen, deswegen musste ich das so lösen![]()
Wow, ich bin begeistert. Das Intro zeigt natürlich noch nix vom Spiel, aber weckt extrem hohe Erwartungen.
Ich frage mich manchmal: Warum arbeiten Leute wie ihr an dem RPG Maker, wo es doch andere viel mächtigere Tools gibt, in denen ihr eure Talente viel mehr zu Geltung bringen könntet. Euer grafisches Potential ist echt der absolute Überflieger.
Nun, ihr habt euch für den RPG Maker entschieden und ich bin guten Mutes, dass ihr aus der Idee auch wirklich ein klasse Spiel machen werdet, es sieht jedenfalls jetzt schon klasse aus.
Ich hoffe ihr seid eine Ausnahme unter den aufwändigen Projekten hier und macht das Spiel auch fertig.
Ich freu mich drauf.
Ich arbeite schon ziemlich lange mit dem Maker und um mich in irgendwas anderesZitat
reinzufuchsen fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits der Wille. Ich denke mal Super-17
geht das ähnlich. *g*
wow das into ist echt hammer!
Die Bilder sehen top aus und werden perfekt mit der düsteren musik hinterlegt. Weiter so! Ich freu mich schon jetzt auf die erste demo![]()
So habe mir dann auch mal alles durchgelesen und muss sagen, dass der erste Eindruck gut ist.
Super Vorstellung, es gibt nichts daran zu verbessern.
Sehr gute Artworks, akzeptable Screens und ein interessantes Intro.
Muss ja zugeben, dass ich mich ein bisschen geärgert habe, dass das Intro vorbeiging, gerade als es spannend wird.
Zu der Geschichte kann ich nicht allzuviel sagen, außer das ein Mörder gesucht wird. Aber gut, reicht mir vollkommen aus. Spannung ist da, die Artworks a la Max Payne sagen mir sehr zu.
Zu den Screens kann ich sagen, dass ich die ein bisschen weniger Licht reinbringen würde und mehr Schatten. Finde die Docks noch ein bisschen zu hell, dafür dass es so eine düstere Stimmung verbreiten soll.
Ansonsten bin ich gespannt mal was von euch zu spielen. Habt ihr jemals was spielbares rausgebracht? Kann mich nicht errinern, kann man mich aber auch täuschen...
Das Intro ist sehr geil geworden, besonders das Timing des Bildwechsels bzw. der Texteinblendungen ist hervorragend und sehr schön auf die Musik angepasst, ich hoffe das bleibt so wenn die Musik in das eigentliche Spiel implementiert wird. Mit den Sounds wäre ich an eurer Stelle allerdings während dieser Szenen vorsichtig, da die Gefahr besteht dass die Szenen so einen unpassenden Cartooncharakter ála Phoenix Wright bekommen könnten. Max Payne geht da afair ja auch mehr als vorsichtig mit um (ich denke bspw. gerade an die Stelle wo das Bild so sehr wackelt).
Bin gespannt wie es sich letztendlich dann spielt, QTEs gehören meiner Ansicht nach eher in Actionspiele als in solche die viel mit Schleichpassagen arbeiten, aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Viel Erfolg!
Nein nein, wir werden's nicht übertreiben mit den Sounds. Im ganzen Intro kommen
nur drei Sounds vor, ein Schrei und (während dieses Wackeleffekts) ein Lauf- sowie Atemgeräusch.
Die QTEs werden nur an bestimmten, ausgewählten Stellen auftauchen und nach einem
bestimmten Muster ablaufen. Ansonsten kommt das Spiel wahrscheinlich größtenteils
ohne Encounter aus. Aber näheres dazu kann ich erst bestätigen, wenn wir wirklich
an den Punkt angelangt sind. Vielleicht ändern wir das ganze noch ein wenig
Super-17 passt gerade das Chipset etwas an, sodass insgesamt eine dreckigere,Zitat
düstere Stimmung erzielt wird.
Danke für das Feedback soweit. Über mehr freuen wir uns natürlich immer *g*