Zitat Zitat von RobertFork Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde wie ihr das mit den QTEs machen wollt. Mich begeistert die Story, die ganze Idee dahinter. QTEs habens mir seit Fahrenheit und der Vorschau auf Heavy Rain sowieso angetan, deswegen finde ich den versuch sowas auch mit dem Maker zu realisieren klasse.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur wegen diesem Spiel hier registriert, aber das ist nur nebensächlich.
Zurück zum Thema: wird es dann nichts anderes geben wie die QTEs? Also kein KS a la Kelven mit kleinen Schießereien?! Und wie werden die QTEs aussehen, könnte man da vielleicht ein kleines Beispiel präsentieren?
Es wird die QTEs zwar definitiv geben, aber noch sind wir leider nicht so weit. Geplant ist es, das es drei verschiedene Arten gibt, wie ein QTE starten wird: Überfall - Normal - Überrascht (Begriffe nicht final)
Überfall: Man schleicht sich hinter einen Gegner und Überfällt ihn. Dabei ist es natürlich leichter, ihn zu überweltigen.
Normal: Beide Kontrahenten haben keinen Vor- oder Nachteil
Überrascht: Man gerät in einen Hinterhalt. Hierbei ist es natürlich schwerer, zu gewinnen bzw. meistens unmöglich.
Das ganze wird dann mit Artworks unterlegt. Aber dazu später mehr.

Und es freut mich natürlich, dass das Spiel vielen zu gefallen scheint. Es freut mich auch, dass es einigen gerade deswegen zu gefallen scheint, weil es nicht in einem Animestil gehalten ist.

Außerdem sei noch gesagt, dass es gut vorran geht.