Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [RMXP] Chronics of Vampires [Spielevorstellung]

  1. #1

    [RMXP] Chronics of Vampires [Spielevorstellung]

    Hier mal eine Vorstellung zu meinem Projekt auf dem RPG-Maker XP. Aber ich warne euch vor, Vampirgeschichte und sehr viel zu lesen. Aber ich glaube es lohnt sich alles genau durchzulesen Die Screens beinhalten noch keine Lichteffekte, also einfach das gemappte bewerten. Freue mich auf Kritik und Lob


    Chronicles of Vampires





    Die Geschichte beginnt in einer Zeit, wo es keine Vampire gibt. Anja lebt mit Ihrer Oma in einem kleinen Haus. Sie ist ein wunderhübsches Mädchen, doch hat sie Probleme Freunde zu finden. In der Schule wird sie oft bestohlen, manchmal verprügelt. Sie ist ein wahrer Aussenseiter. Eines Tages beschließt sie ein Buch zu lesen. Sie geht ins Bücherregal und sucht nach einem Buch. Ihre Oma gibt ihr den Tipp das Buch mit dem goldenen Rand zu lesen. Das Buch nennt sie "Chroniken der Vampire" und die Oma betitelt, dass dieses Buch Sie auf eine Reise schicken wird die Sie nie vergessen wird. Anja ließt das Buch, und verliert sich immer mehr in die Geschichte. Ihr realen Umfeld vergisst Sie vollkommen. Es ist, als würde das Buch Anjas Seele aus dem Körper ziehen. Irgendwann verliert Anja die komplette Kontrolle und findet sich plötzlich selbst, in der Hauptperson der Geschichte des Buches. Anja befindet sich in einer völlig neuen Welt. Monster, Magie und Vampire. Sie ist nun ein Teil der Geschichte, ohne zu Wissen, dass dies alles vom Buch längst so vorgesehen war. Doch sie kann diese Welt auch oft verlassen, und findet sich in der realität wieder. Doch alles, was Sie in diesem Buch erlebt oder erlent, bleiben Ihr in der realen Welt auch erhalten. Dies bewirkt dass Anja immer mehr süchtig danach wird, in die Welt der Vampire einzutauchen und immer mehr davon mit in die reale Welt nehmen möchte. All das, eröffnet ihr in der realen Welt unerschöpfliche Möglichkeiten, die Sie schon bald zum ersten mal in Ihrer Schule ausschöpfen wird. Anja beginnt sich nach und nach zu verändern... und diese Veränderungen gefallen ihr. Danach ein Zeitsprung. Es ist ein schöner Abend auf Schloss Transborg. Ein Geburtstagsfest findet statt. Die kleine 16 Jährige Prinzessin Anja wird gerade
    17 Jahre. Die meisten Gäste sind schon weg, doch die Feier geht noch weiter. Ihr Bruder, der König und die Königin sowie die persönlichen Leibwachen und die Bediensteten sind noch anwesend. Der König, ihr Vater hat noch ein besonderes Geschenk für seine kleine Tochter.
    Denn sie soll mit dem Königssohn einer befreundeten Familie vermählt werden, und somit den Zusammenschluss beider Königreiche einen Schritt näher bringen. Doch Anja hat ein Geheimnis und das muss sie nun ihrem Vater beichten. Anja ist verliebt, und zwar in Ihre Freundin Laura. Sie sehen sich nur Nachts wenn die Eltern schlafen, und das passt Laura gut denn Laura ist ein Vampir. Als der Vater hört. dass seine Tochter in eine Frau verliebt ist, dreht er durch und verbietet seiner Tochter jeglichen Kontakt zu Laura.

    Kennengelernt haben sich die beiden, als es vor einigen Monaten zu einem Angriff auf die Burg kam, Vampire griffen die Burg an, konnten diese jedoch nicht einnehmen. Laura besitzt große Fähigkeiten, wodurch sie sich bis zum Zimmer der Prinzessin durchschlagen konnte. Doch als sie vor Anja stand, blieb sie
    stehen. Irgendwas hinderte sie, Anja anzugreifen. Als sie ein paar Wörter wechselten, verschwand Laura und ließ Anja lebend zurück. Nun aber wieder zur Feier.

    Die Feier in dem Schloss endete schlagartig, als der Vater seine Tochter schlug und diese gegen einen Schrank fiel und ohnmächtig wurde. Als Anja schließlich wieder aufwacht, findet sie sich im Saal auf dem Boden wieder. Doch etwas hatte sich verändert, um sie herum liegen Leichen ... Der König, die Königin, Bruder, Bedienstete und Leibwachen. Alle sind Tot und Anja lebt. Anja bricht erneut zusammen. Als sie aufwacht, befindet sie sich bei Ihrer Freundin Laura. Laura bringt Ihre Freundin während der Nacht zu einem Arzt und ihr Blut wird abgenommen. Anja hat eine sehr seltene Blutgruppe, 00BV. Auch Laura hatte als Mensch diese sehr sehr seltene Blutgruppe. Laura ist zwar ein sehr mächtiger Vampir, doch sie hat keine Ahnung das diese seltene Blutgruppe eine sehr hohe Abwehrkraft in ihr gefördert hat. Sie ist in der Tat sehr schwer zu verletzen, doch sie nahm an das dies als Vampir so üblich ist. Diese seltene Blutgruppe macht sich auch unempfindlich gegenüber Sonnenlicht.

    Laura ist im Vampirclan Rhas´Gul. Ein blutrünstiger Vampirclan, der alles Leben vernichten möchte, auch Laura teilt diese Ansicht das es nur einen Clan geben darf. Als ein Mitglied der Rhas´Ghul dahinter kommt, mir wem Laura eine Liebschaft begonnen hat, jagen sie Laura. Und bei dem Arzt, der unwissend von Laura ein Mitglied der Rhas´Ghul ist fassen sie die beiden.
    Beide werden eingekerkert und Anja im Beisein von Laura in einen Vampir verwandelt. Doch aus irgendeinem Grund verwandelt Anja sich nicht in einen Vampir. Einige Tage später wird das Versteck der Rhas´Ghul vom Clan Malracar angegriffen, einem Clan die sich auf Plünderungen spezialisiert haben. Das Versteck kann gegen die Überzahl nicht verteidigt werden, im Kerker findet sie Laura und Anja. Sie befreien die 2 und sofort riechen sie das menschliche Blut in Anja. Anja wird sofort in einen Vampir verwandelt, doch wieder verwandelt Anja sich nicht. Nach dem Biss verschwinden die Malracar, unwissend darüber das die Verwandlung fehlschlug. Die Malracar beraubten beide mit wichtiger persönlicher Gegenstände. Als der Tag anbricht ziehen beide sich in eine Höhle zurück. Dort erfährt Anja einige Dinge über die vohrige Nacht und auch über die Vampirclans. Als der Tag vorbei ist, gehen beide an den Ort der für Anja ein Kerker war, zum Schloss Transborg. Beide machen dies vorerst zu Ihrer Heimat.

    Doch die Burg ist hochbegehrt unter allen feindlichen Menschenvölkern sowie Vampirclans da sie sehr gut gelegen ist. Unter dessen Spricht es sich um Clan der Rhas´Ghul rum welchen Verrat Laura begangen hat, und es wird beschlossen, beide ausfindig zu machen und sofort zu töten. Dies macht unter allen Vampiren schnell die Runde, was dazu führt das sich immer mehr Clans zusammenschließen, um diesen Hochverrat zu rächen. Ein Vampir in einer Liebschaft mit einem Menschen. Doch ein Clan der sehr mächtig ist weigert sich und zieht somit den Hass der anderen zusammengeschlossenen Clans auf sich. Dieser eine Clan, bedacht darauf das Gleichgewicht zwischen Menschen und Vampiren aufrecht zu erhalten, besteht aus sehr mächtigen Vampiren und sie sorgen dafür, das es nie mehr Vampire als Menschen geben wird. Als Laura sich bei befreundeten Vampiren umhört, erfährt sie, dass die Vampire nicht nur nach Anja und ihr suchen, sondern auch nach einer Halskette die sich angeblich auf Burg Transborg befindet und jeder der sie trägt soll gegen alle Krankheiten und Verletzungen Immun sein. Welchen Nutzen diese Halskette genau hat, ist jedoch unbekannt. Während all dieser Erreignisse und Geschehnisse versuchen Anja und Laura herauszufinden, was es mit Anjas Immunität auf den Vampirismus auf sich hat.

    Zum gleichen Zeitpunkt am anderen Ende der Welt. Hier blüht das Leben der Menschheit. Eine unheilvolle Welt, in der nur in den seltensten Fällen Vampire auftreten. Den hier machte man sich die Mühe, alle Wachen und Menschen auf Vampire vorzubereiten. Schon Kinder werden hier darin geschult, Vampire zu töten. Vampirlehre gehört hier zum Alltag in den Schulen. Über 100 Jahre wurde es vermieden, Vampire im Land zu haben. Doch schon bald würde sich das ändern ... der junge Andrew hat viel gesehen und sein Leben ist geprägt von Leid. Er ist 21 und er hasst sein Leben. Seine Schwester hat ihn vor langer Zeit verlassen, sein Vater war ein Vampir und Andrew musste ihn töten. Seine Mutter starb an Herzversagen. Andrews kleiner 9 Jähriger Bruder lebt bei ihm. Er lebt nur für seinen Bruder weiter, denn sein kleiner Bruder hat eine schwere Krankheit für die es keine Heilung gibt. Doch er ist stark und beschert dem kleinen ein schönes Leben. Als die Symptome des Bruders immer schlimmer werden, macht Andrew sich Gedanken, was er tun könnte dem kleinen doch noch das Leben zu retten. Und schnell kommt er darauf, seinen Bruder in die Obhut von Vampiren zu geben, aber welchen Vampiren? Seit unzähligen Jahren hatte man keine mehr im Land gesehen, doch in dunklen Ecken und finsteren Orten hört man noch immer davon dass sie existieren.

    Andrew beschließt, mit seinem kleinen Bruder aus dem Land zu verschwinden um noch lebende Vampire zu finden. Über die Zustände am anderen Ende der Welt, welcher Krieg hier herscht, wieviele Vampire es hier gibt, und über all diese Dinge hat er keine Ahnung. Doch er macht sich auf den Weg. Für seinen kleinen Bruder sollte dies ein letztes Abenteuer werden, sollte er die Reise nicht überleben.
    --------------------

    So, hier endet meine Story, denn wie sie weitergeht, werdet ihr erst im Spiel erfahren. Sie soll euch lediglich einen kleinen Einblick geben, und im Endeffekt nichts über Ziele oder Geschehnisse verraten, da dies die Spannung nimmt. Es wird eine sehr große Welt geben, vorallem sehr viel zu Entdecken. Ebenfalls habe ich geplant eine große Handlungsfreiheit einzubauen. In den Städten wird es Zufallsevents geben, wie Seuchen, Hinrichtungen, Gerichtsverhandlungen die man besuchen kann. Neben der Hauptstory gibt es kleinere Nebenstorys von weniger wichtigen Charaktere die man ebenfalls Spielen kann wenn man Lust dazu hat. Quests und Aufgaben sorgen für Gold und Erfahrungspunkte.
    Welches Kampfsystem ich plane weiß ich noch nicht, dies kann ich erst wenn ich weiß was ihr lieber seht, ein Rm2K Spiel oder ein Rm3k Spiel.

    Nun werde ich noch ein paar wichtige und weniger wichtige Charaktere beschreiben


    ------------------
    Anja:

    Anja ist 16 Jahre. Sie ist ein herzensguter Mensch und liebt Tiere über alles. Als Tochter einer
    Königsfamilie ist ihr bisheriges Leben von Reichtum geprägt. Doch sie ist arm. Sie hat keine Freunde und
    Menschen die sie lieben, der Preis einer Königstochter. Gulden allein machen nicht glücklich und so ist sie
    geprägt von Hass, sie hasst ihr Leben als Königstochter. Sich ständig schön zu kleiden, immer gut auszusehen,
    keine Freunde haben zu dürfen die sie möchte, so zu leben wie sie möchte, machen was sie möchte. Anja ist
    eingekerkert, eingekerkert von Ihrem Leben. Da sie kaum zu Kontakten ausserhalb des Schlosses kam, weis man
    nicht wirklich viel über ihre Gedanken und Vorlieben.
    --------------------
    Laura:

    Laura ist eine Vampirin, und eine mächtige dazu. Sie ist kaltblütig und brutal. Doch sie kann
    Empfindungen spüren. Sie kommt aus dem blühenden Land wo sie einst verschwand um ein
    erfolgreiches Leben zu führen, doch sie wurde bei einem Vampirangriff getötet und schließlich
    verwandelt. Sie ist zwar kaltblütig und brutal, hasst es aber Blut zu trinken. Aus diesem Grund
    gerät sie sehr oft in Raserei und vermag es nicht mehr zu Unterscheiden wer zu Freunden und Feinden
    gehört. Sie hat die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln, in jedes Erdenkliche. Ebenso kann sie sich
    den Mächten der Elemente bedienen und sie für sich nutzen. Sie liebt es Verwirrung zu stiften und
    die Leichtgläubigkeit mancher Menschen auszunutzen.

    Katharina:

    Katharina ist ein Mensch, und sie ist eine Kopfgeldjägerin. Sie ist Killerin wie sie im Buch steht. Sie kann mit
    allen Waffen umgehen und beherscht sämtliche Angriffe. Sie ist durch einen Hexenzauber immun gegen alle magischen
    Angriffe. Ihre Aufträge bekommt sie von Menschen UND Vampiren. Ihre einzige Frage gilt der Bezahlung, wenn Sie stimmt
    töten sie jeden. Ihre Heimat ist unbekannt, man vermutet Ihre Behausung hoch oben in den Berg der Traversischen Schluchten.

    Lady Kira:


    Lady Kira ist ein Adelsvampir. Sie führt den Clan der Kalandras an. Reiche und sehr einflussreiche Vampire
    sind Bestandteil des Clans. Lady Kiras Gefühle gelten vorallem ihren vampirischen Ehemann, doch sie bedient sich auch
    gutaussender männlicher Menschen, um ihre erotischen Fantasien zu vollziehen. Sie ist eine Genießerin und liebt es junges
    Blut der Blutgruppe A zu trinken. Sie ist ein sehr einflussreicher und reicher Vampir und pflegt gute Kontakte zu allen
    Clans, gleichzeitig ist sie auch eine Art Geldgeberin für alle Clans, gegen eine Gegenleistung natürlich. Alles in allem
    ist sie sehr beliebt und schwer aufzufinden da sie meistens im Untergrund tätig ist.

    Nicole
    :

    Nicole ist eine Magierin und eine Hexe, sie ist mit 18 Jahren die jüngste, aber talentierteste Zauberin. Sie wurde eines Morgens vor der Tür einer Magiergilde gefunden und von dieser Gilde aufgezogen. Über sie gibt es keine Informationen, ausser dass Sie eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

    Maria:

    Maria ist eine Freundin von Laura, und sie ist ein Mitglied der Rhas´Gul. Maria hat Laura zum Vampir gemacht und
    sie ausgebildet. Ihre Fähigkeiten sind sehr wenig, jedoch einzigartig. Sie ist eine Meisterin der Manipulation. Sie versteht
    es alle für sich zu nutzen und immer das zu bekommen was sie will. Sie trachtet nach jungen Blut, und ihre bevorzugte
    Nahrung sind Kinder oder Babys mit der Blutgruppe A oder B. Sie ist eine Vampirin, die die Blutgruppe nicht nur spürt, sonder
    sie kann sich auch richtig zuordnen. Sie mag große befüllte Städte in denen sie sich austoben kann.

    Tina:


    Tina ein Vampir des Clans Plagas. Sie war früher eine gut ausgebildete Schneiderin und wurde eines Abends in der Wohnung von Plagas-Vampiren überfallen. Der Clan der Plagas besteht aus Vampiren, die mit vielen Materialien verschmelzen können. So verschmelzen Sie mit Holz, um ihn Wohnungen zu gelangen. Tina selbst kann das auch, doch Ihre Clanbrüder beherschen dies wesentlich besser als Sie. Plagas-Vampire können sich auch wieder regenerieren wenn sie schwer verletzt sind. Tina kennt viele Vampire und sie ist im Grunde genommen ein sehr umgänglicher Vampir. Sie wurde vor einigen Jahren von einem Vampirjäger und seinem Adler angegriffen. In einem erbitterten Kampf besiegte Sie den Vampirjäger. In einem Moment der unachtsamkeit entging ihr dass der Adler zum Sturzflug auf sie angesetzt hatte und als sie sich umdrehte wurde sie vom Greifvögel mit voller Breitseite erwischt. Der Adler rammte seine Krallen in das Gesicht und die Brust und schlug mit seinem scharfen Hakenähnlichen Schnabel brutal auf das Gesicht von Tina ein. Der Adler riss ihr beide Augen raus und hat diese gefressen. Als der Adler von Ihr abließ lag Tina schwerverletzt am Boden. Nach einigen Minuten begann die Regeneration. Und so wurde Sie wieder vollkommen hergestellt. Von diesem Moment an konnte sie in Ihren Gedanken dass sehen, was der Adler aus seinen Augen sah. Im selben Moment fing der Adler an, Ihren Befehlen zu gehorchen. Mittlerweile sind beide gute Freunde geworden, und Tina konnte sich bisher auch stets auf ihren Adler verlassen. Da Sie nun durch die Augen des Adlers das Geschehen um sie herum auch aus der Luft betrachten konnte, wurde sie zu einem sehr mächtigen und begehrten Vampir, den viele in Ihrem Clan haben wollen.

    Selena:

    Selena ist eine hochbegabte Magierin aus einem Magierzirkel. Sie hat 2 persönlichkeiten die je nach Ihrer Laune auftreten. Die 1. Persönlichkeit
    ist herzensgut und freundlich. Ihre Magie besinnt dann auf Heilung und der Magie des Lichts. Die 2. Persönlichkeit tritt auf, wenn Selena gereizt wird oder aus anderen Gründen Wütend wird. Bei dieser Persönlichkeit ist sie ein Quell aus purer Schwarzer Magie. Sie bedient sich mächtiger dunkler Zauber, Beschwörungsmagie, Nekromantie und Seelenmagie um alles und jeden um sich herum zur Strecke zu bringen. Sie kann sich dann kaum kontrollieren und verzehrt alles in sich auf was in der Nähe ist. Eine Art Rauschzustand der schwarzen Magie. Ihre Fähigkeiten sind in der 2. Persönlichkeit aufs erheblichste erhöht und ihre Fähigkeiten drastisch unkontrolliert. Angriffe und Zauber aus dem Rausch der schwarzen Magie kosten Sie keine Ausdauer, jedoch verliert sie Lebenspunkte anstelle von Ausdauer, weshalb ein Wutausbruch sehr schnell auch für sie selbst lebensbedrohlich werden kann. Sie entwickelte diese 2. Persönlichkeit unbewusst als sie Rache nahm, als man Ihre Familie getötet hat weil sie ein magiebegabtes Kind in Ihrem Haus hatten.

    Tanja:


    Tanja ist kein Vampir, sondern eine Art Dämonenmensch. Das heißt sie ist im Grunde ein Mensch, hat auch alle Züge eines Menschen. Doch sobald Sie kämpft weckt man die Kampftrieb eines Dämons in ihr. Tanja ist 19 Jahre und die Tochter einer einfach Bauernfamilie. Ihre Lebensverhältnisse waren nie besonders gut, doch also Sie sich mit der Königstöchter Anja angefreundet begann sich das Blatt zu wenden.
    Nach und nach begann Sie, ihren Lebenstandart zu verbessern, was wohl auch daran lag dass Sie von der Freundschaft zu Anja profitierte. Beide lernten sich in einem Marktevent kennen, wo Sie aufeinander trafen, doch diese treffen verlief erstmal nicht sehr freundlich. Tanja hatte viele Vorurteile und war auf die höher-schichtigen nicht gut zu sprechen. Doch nach und nach lernten beide sich mehr kennen und wurden schließlich doch Freunde, sehr gute Freunde. Die besten Freunde. Tanja war wunderschön und sehr intelligent. Sie hat ein sehr freundliches Wesen und ist sehr charmant, wodurch sie allein durch ihre Kunst der Verführung vieles erreichen kann. Sie hasst es wenn Menschen sterben und sie liebt die Natur. Sie ist hilfsbereit, erfinderisch und sehr trainiert. Sie ist sehr belastbar und behält in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf, doch kann sie auch sehr sentimental und emotional werden. Dies ist die menschlicher Ader in ihr. Kommt es zum Kampf, ist sie ein schwieriger Gegner. Ihre dämonischen Züge fallen hier sehr deutlich auf. Sie ist extrem schnell und wendig und kann ist körperlich sehr stark. Ihre menschlichen Fähigkeiten in der Alchemie und der Giftalchemie machen sie sehr wertvoll.

    KAMPFSYSTEM:
    Als Kampfsystem möchte ich ein SideView mit vielen netten Animationchen verwirklichen. Da ich Manabalken für Vampire lächerlich finde, wird es einen Ausdauerbalken geben, pro Kampf hat man also nur z.B. 300 Ausdauerpunkte. Ein starker verheerender Zauber kostet 290. Dieser Angriff ist zwar dann auch verheerend, aber die meisten Monster kippen von einem Angriff dieser Art nicht aus den latschen, und Bosse gleich dreimal nicht. Ein Bosskampf erfordert viel Geschick im einteilen eben dieser Ausdauerpunkte da selbst normale Angriffe Ausdauer verbrauchen. Zwar nicht viel, aber etwas. Ausdauer lädt sich nur dann wieder ein bisschen auf, wenn man in einer Angriffsphase nicht angreift UND auch nicht verteidigt, da auch Verteidigung Ausdauer benötigt. Man muss somit taktisch vorgehen und kann ned wild draufloskämpfen. Selbstverständlich wird es gegen schwächere Monster deswegen keine Kämpfe geben die 5 Minuten oder so dauern da ja je nach Monsterart auch deren Verteidigungspunkte eine Rolle spielen. Man wird es mit Monstern zu tun haben die zwar eine extrem gute Verteidigung haben, dafür anfälliger gegen Magie sind und umgekehrt, manche Gegner haben beide Werte sehr hoch, dementsprechend hart wird es sein diese in die Knie zu zwingen. Ich versuche die Balance dafür so zu schaffen, dass kein Frustfaktor entsteht, bei einem Tod aber das Gefühl entsteht "Ja, jetzt hau ich ihn weg" oder "Wenn ich die Attacken so einsetze kann ich ihn besiegen". Der Spieler soll sich ein wenig Gedanken machen und sich einen kleinen Plan machen müssen. Ein vorrausschauendes Denken ist sowieso von nöten, um mit dem Energiebalken und dem eigenen Lebensbalken klar zu kommen. Denn wer keine Ausdauer mehr hat, wird kaum Angriffe tätigen können oder sich verteidigen können.
    Das Grundprinzip ist einfach, hab genug Ausdauer, und du kannst angreifen. Man muss die Angriffe also gut abstimmen, um nicht mit 5 oder 6 Angriffen keine Ausdauer mehr zu haben. Es wird Zauber geben, die die Ausdauer während eines Kampfes wieder nach oben befördert, auch Tränke und Items dafür wird es geben. Man kann Ausdauer auch trainieren und verbessern, sodass normale Angriffe z.b. keine Ausdauer mehr verbraucht, dies ist aber auch mit Geschick verbunden, denn im Spiel wird einem nicht viel geschenkt. So muss der Spieler Aufgaben und Geschicklichkeitsspiele meistern, wenn er etwas verbessern will.

    Im Großen und ganzen wird das Kampfsystem grafisch sehr schön anzusehen sein, es wird die Spieler fordern ein wenig zu überlegen wie man angreift. Das ist bisher so meine kleine Vision wie es in etwa aussehen will, Änderungen jedoch vorbehalten

    So, nun kommen noch ein paar Screenshots
    -----------------------------------------------




    Eine Burg, die eine große Rolle spielen wird


    Die Hauptstadt des Landes


    Das Tunnelsystem der Malracar, es erstreckt sich über das ganze Land.


    Tja, das Ringmenü anstelle vom Standartmenü.
    Gescriptet und fertiggestellt

    Also man klicke auf ESC und es erscheint ein Ringmenü.



    Danach auf Status (welches Icon ich noch abändern werde, weil es ja Skills heißt) und es erscheint die Grundbasis des Skillmenüs. Die schon ausgewählten kann man noch nicht auswählen, soweit bin ich noch nicht aber es sind halt Beispiele wie es dann aussehen wird wenn etwas vorhanden ist



    Entscheidet man sich nun für einen Skill, wählt man ihn aus, in diesem Fall "Diebeskunst". Danach erscheint ein kleines Info-Fenster (welches auch noch nicht fertig ist, nur im Moment ist mir die Lust vergangen weiter daran rumzuwerkeln). Die fertige Version davon wird dann noch die Frage beinhalten ob man denn nun einen Skillpunkt hier verwenden möchte.



    So, im Spiel wird es eine begrenzte Anzahl an Skillpunkten geben, darum sollte man seinen Charakter eben auf etwas spezialisieren.
    Während sich z.B. Jagen von den Stats her auf eher kämpferische Spieler auslegt, ist Wissenschaft und Logik eher was für Magie-Charaktere.

    Die ganzen Skills werde ich etwas verbinden, was die Sache schwieriger gestaltet mit dem Skillen. Und zwar bringen 5 Punkte in Diebeskunst nichts, wenn man keine in Logik investiert. Denn zum Schlösser knacken benötigt man auch Logik. Instinkt ist für bestimmte Rassen von Vorteil. Vampire mit viel Instikt spüren mehr, oder können ihre Triebe besser unterdrücken. Menschen mit viel Wissenschaft lernen schneller und bekommen mehr EP für Quests und Kämpfe. Menschen mit Logik hingegen können Rätsel einfacher lesen, weil sie verborgene Hinweise entschlüsseln können.

    Alchimisten können logischerweise Tränke brauchen, doch dies wird viel effektiver wenn man Kochen kann. Denn Essen und Tränke ergeben eine merklich höhere Wirkung.

    Mit Schneiderei kann man sich Hilfsgegenstände schneidern. Verbände sind hier vorwiegend gemeint. Auch sollte an geeignete Kleidung gedacht werden, darum sollte man in Wintergebieten warm angezogen sein, wenn man nicht ständig Lebenspunkte verlieren will.

    Handel wirkt sich natürlich auf alles aus, was mit Kaufen und Verkaufen zu tun hat. Manipulation verhilft hier zu einem noch besseren Ergebnis, wer dazu noch Logik skillt erzielt sogar nochmal bessere Ergebnisse.
    Manipulation kann in allen Dingen von Vorteil sein, ob man Hilfe bekommt, ob man wo vorbeigelassen wird ect.

    Wissenschaft und Logik hilft auch in Alchimie, da man schneller neue Rezepte entschlüsseln kann und das Wissen längst vergangener Zeiten effektiver nutzen kann

    So, nun zu den Minispielen der Skills.

    Bei Jagen wird man eine Zielscheibe vor sich haben und einen Balken darunter. Der Balken bewegt sich rasend schnell und man muss genau die Mitte treffen, um ein Tier erfolgreich mit dem Bogen zu erschießen. Je mehr Punkte man in Jagen investiert, umso langsamer bewegt sich der Balken was das Treffen in die Mitte erleichtert. Man hat hierzu nur einen Versuch das Tier zu erschießen, da es sonst fliehen wird.

    Bei "Diebeskunst" wird man Schlösser knacken können. Steht man vor einer Truhe erscheint das Schloss und zwei Hände mit Dietrichen.
    Wieder kommt ein Balken. Dieser hat ein gelbes Feld in welches man den roten Strich bewegen muss indem man im richtigen Moment "Enter" drückt. Schafft man es, hat man einen Mechanismus geschafft und man muss das weitere Male wiederholen um alle Mechanismen zu knacken.
    Je nach Skill bewegt sich der Strich langsamer oder bei schweren Truhen extrem schnell, mit entsprechenden Skill mittelmäßig Schnell.


    Das Haus eines Bauers. Seine Felder bewirtschaftet er in einem anderen Gebiet.


    Das Haus eines etwas reicheren Kaufmanns. Er ist erst kürzlich zum Kaufmann aufgestiegen drum
    ist das Haus teilweise nicht so exclusiv gestaltet wie das eines Adligen.


    Und ein Waffenladen einer kleinen Siedlung. Der Besitzer ist nicht so vermögend, und konnte sich
    nur die gegebenen Räumlichkeiten leisten, leider etwas eng.

    Der neue, endgültige Titel. Textbox ist noch nicht endgültig festgelegt.


    Anja findet das Buch ...


    ... und vertieft sich immer mehr darin.


    Das Erdgeschoss des Hauses wo die beiden Wohnen. (Mappingfehler bei der Treppe eben bemerkt, werd ich abändern aber hier nicht mehr neu posten)


    Ein Ritterlager ...


    ... in dem ein König des Landes oft Leute verschleppen lässt um Informationen zu bekommen, hier geschieht die Geburt des Allerersten Vampirs der Geschichte (Hier sieht man z.B. das selbstgemachte Blut).


    Eine Bergspitze welche als Lager von Rebellen genutzt wird.

    -----------------------

    Und nun hoffe ich auch viele positive Antworten und natürlich auch Kritik^^

  2. #2
    ich habe mir jetzt wirklich die ganze story durchgelesen ( bei den charaktern dann etwas ausgespart) und bin baff. Wenn du das so gut umsetzt wie es sich liest und wie ich schon so meine Vorstellung kriege, wird das die neue XP Referenz. Allerdings erscheinen mir das doch ein bisschen viele charaktere zu sein, wie genau stellst du dir das vor, eine art "Maker-GZSZ"?(ich hoffe du verstehst was ich meine soll nämlich keine beleidigung sein ich meine, viele handlungsstränge parallel und durch beziehungen verwoben).

    die screens sehen super aus (unverbrauchte ressourcen, yay, nur bei dem ersten waldscreen links oben finde ich die baumkronen zu symetrisch. )

    Wie weit bist du eigentlich mit dem Spiel?

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

    Edit: achja: Das Schloss und das Menü rult^^

  3. #3
    oha
    also alles was recht ist es lohnt sich wirklich die story gut durch zu lesen
    ich bin hin und weg das kann wirklich ein echter knaller werden wenn du es so gut umsetzten kannst wie du es schaffst storys zu schreiben
    ich dachte ich lese einen fesselden roman
    respekt
    die bilder der charabeschreibung sind der wahnsinn
    ich
    ich weiß jetzt nicht wie viel erfahrung du schon in sachen makern hast aber was mich SEHR beeindruckt hat ist dass ich eigentlich nichts an den screens auszusetzten habe
    sie sind ALLE weder zu leer noch zu voll
    du scheinst der geborene maker zu sein
    ich werde den threat hier auf jeden fall weiter verfolgen

    eine frage hab ich noch
    das spielen wird schon seine zeit dauern
    ich meine das wird doch hoffentlich kein kurzspiel
    wär bei der story ein echtes minus
    (ich glaubs zwar nicht aber fragen kostet ja nichts)

  4. #4
    Wow, das Spielt reißt mich echt vom Hocker.
    Story habe ich mir (noch) nicht durchgelesen, aber die Screenshots sind dir echt gut gelungen.
    Dein Spiel ist nicht wieder so ein billiges Vampires-Dawn Kopie.
    Wie meine beiden Vorgängern würde ich gerne wissen, wie weit du bist bzw. wann etwas Spielbares kommt.
    Nur weiter so, du "Maker-Neuling"!

  5. #5
    Eine sehr Intressante und sehr spannende Story, ich bin beeindruck, zumal Vampirspiele meine lieblinsgenre ist, WOW

    Das Titelbild, hast du sehr gut hinbekommen, das sieht sehr gelungen aus!
    Die anderen Screens, sind auch sehr Klasse geworden

    Wenn du das wirklich alles so umsetzt wie du es so beschrieben hast, Hut ab.
    Aufjedenfall hast du einen Fan gewonnen, Deine Story ist einfach Geil, ich werde und freue mich wenn es was zu Spielen gibst !

  6. #6

    :D

    Ich habe mich schon öfters gefragt was mit deinem Projekt geworden ist (im 4players forum) Schön das du weitermachst o.o

  7. #7
    So danke für eure Bewertungen
    Also ich werde das Spiel schon recht groß und auch Umfangreich machen.
    Ich hab auch vor, dass so zu gestalten dass man jederzeit auch was anderes machen kann, also dass man nicht strickt der Story nachläuft. Sondern dass man sich einfach mal ans Kräuter sammeln machen kann um sich Tränke zu machen oder einfach ein wenig die Welt erkunden. Man wird mit sehr vielen Gegenständen interagieren können, fast alle Blumen die Ihr auf Maps sehen können gepflückt werden. Gegenstände die ihr seht können mitgenommen werden. Handlungsfreiheit wird groß geschrieben.

    Also von der Erfahrung her, alles was ich aufliste kann ich umsetzen
    Vom Status her kann ich sagen, dass i grad mal etwas weiter bin als das Intro da ich mich in letzter zeit eher um das grafische gekümmert hab. Aber es geht jetzt an den spielerischen Teil. Nur ich habe nicht immer soviel Zeit was zu machen, weil ich nebenbei noch studiere. Und das hat natürlich vorerste meine erste Priorität

  8. #8
    Einfach genial
    Man hört zwar immer mal, man sollte die Finger von Vampirspiele lassen, weil VD diesen Kult hat, aber das hat nichts damit zu tun. es ist was völlig anderes. Screens und Storybeschreibung sind sehr gut, wenn allein diese Kurzfassung der Anfangsstory so lang ist, dann glaub ich dir aufs Wort, dass das Spiel lange dauern wird: +++

    Ich freue mich schon, wenn ich etwas zum spielen bekomme

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich dachte am Anfang jaja Vampir-Story, na super kenn ich alles schon...
    Als ich mir dann auf die Reaktionen anderer poster dann doch mal die Story komplett durchlas, war ich echt baff. Hut ab, echt geil gelungen! Mal ne Story die noch nicht wirklich ausgelutscht ist.
    Allerdings frage ich mich ob du dich mit den ganzen Features und den ganzen Plots die entstehen, wenn du so eine große Welt machen willst, etwas übernommen hast. Ich will nich anzweifeln das du das nich könntest, nur das könnte einige Jahre in Anspruch nehmen...aber wie sagt man: Gut Ding brauch Weile, also is das eigentlich kein schlechter Punkt.

    Mir ist nur eins aufgefallen, und zwar das du nur weibliche Helden hast, das is ja langweilig Ok, Andrew und sein kleiner Bruder, aber gegen 6-7 Weiber? Das kann was werden.^^

    Aber ich kann mich nur anschließen, wenn du all das, was du aufgezählt hast in das Maker Game gut verpackst, wird das echt ein Knüller und wäre für mich ein Anwärter auf RPG Game des Jahres!

    Gruß Seroth

  10. #10
    Nun das es nur "Weiber" gibt hat nen guten Grund.
    Alle Hauptpersonen identifieziere ich mehr oder weniger mit realen Leuten.
    Ich denke da z.B. bei dem Char Tanja an meine beste Freundin. Die ein total liebenswerter Mensch ist, wird Sie aber blöd angemacht oder gereizt so fährt sie ziemlich heftig aus der Haut was zur Folge hat dass sie unter vielen der Studenten hier nen großen Respekt hat. Diesen Charakter wird sie auch im Spiel haben.

    Oder meine Freundin Nicole, im Spiel eine Magierin was sie auch im Real Life ist. Sie beherscht viele kleine Zaubertricks, Kartentricks, Manipulationstricks usw.

    Lady Kiras "Person" gibt es auch. In der Form einer Studentin, welche sehr reiche Eltern hat. Ich sehe mir viele Menschen sehr genau an, und das übertrage ich auf das Spiel und das wird meine Charaktere sehr logisch und lebendig wirken lassen hoffe ich.

    Aicherlich wird es auch männliche Charaktere geben, aber im Hauptaugenmerk stehen heir weibliche Charaktere. Anja z.b. wird noch einen jungen Typ kennenlernen, Laura und dieser Typ werden oft wegen Anja aneinander geraten. Was aus dieser Geschichte jedoch wird, gibts erst im Spiel zu sehen.

    Was die Fertigstellung angeht habe ich mir keinen Termin gesetzt, es wird fertig sein wenn ich alles habe was ich haben wollte und nichts mehr zu tun ist

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Achso na das is ja natürlich dann was positives, wenn du das so verbindest.
    Bin ich auf die Umsetzung gespannt! und das mit der Zeit meinte ich ja nur weils erfahrungsgemäß ne weile dauert, vorallem wenn du noch zu tun hast nebenbei, und verliere bloß nich die Lust an dem projekt!
    Also gibts Lady Kira auch im RL? Muha!

  12. #12
    Dann will ich wohl auch mal zulangen.
    Eieiei, zuerst fällt mir persönlich die Parallele des Titels zu den Vampire Chronicles auf. Ist zwar nicht weiter schlimm, lässt aber für den Unwissenden schnell Konturen verschwimmen.
    Als nächstes eine kleine Verbesserung
    Zitat Zitat
    Sie geht ins Bücherregal und sucht nach einem Buch.
    Die Story gibt, trotz des großen Umfangs keine Infos zur Körpergröße der Protagonistin. Trotzdem bezweifle ich, dass sie in das Bücherregal passt. Auch nicht weiter wild.
    Logikfrage : Fieser Clan nimmt die beiden Damen gefangen - soweit Ok. Warum wollen die aber eine zum Vampir machen? Greif ich da zu weit in den späteren Inhalt rein? Mir erscheint das so etwas.. befremdend.

    Apart davon gelingt dir die Story soweit abzuschätzen ausgesprochen gut, was deinen Stil angeht. Romancharakter hat das ganze. Ebenso wecken die Char-Portraits und Screenshots lust auf mehr.
    Schade, dass man dein Konzept für ein KS noch nicht bewundern darf

    Alles in allem macht das Projekt auf mich einen interessanten Eindruck, auch wenn darin sehr viele Klischees, was Clans, zwischenmenschliche Beziehungsketten u.a. angeht enthalten sind.
    Man hofft auf baldiges Spielerlebnis und wünscht viel Glück beim Werkeln
    Mfg
    Zetubal-der-vampirprojekt-nr.1882908109781-in-seiner-wanted-liste-oben-ansiedelt

  13. #13
    Zitat Zitat
    Die Story gibt, trotz des großen Umfangs keine Infos zur Körpergröße der Protagonistin. Trotzdem bezweifle ich, dass sie in das Bücherregal passt. Auch nicht weiter wild.

  14. #14
    ist zwar blöd, dass ich an dieser stelle frage, aber hier bin ich mir mal ziemlich sicher: kann es sein, dass es für den charakter ein bildchen gibt? mir wird nämlich nur das von Tanja angezeigt
    hab ich irgendwelche falschen einstellungen?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir gehts genauso, dachte was reden die alle von den Char-Bilder"n", seh auch nur das von Tanja.

  16. #16

  17. #17
    Grundgütiger, ich kann die Bilder sehen und musste ja stark an mich halten, bei dieser Geschichte und den Bildnissen dieser sehr erotisch gelungenen Frauen nicht verschmitzt oder verzückt zu grinsen.

    Die Storys ist noch ein bisschen holperig erzählt und ab und an haben sich kleinere Rechtschreibfehler eingeschlichten, man erkennt aber sofort, was du uns sagen und erzählen willst und mir gefällt es, grade weil Vampire meiner Meinung nach noch viele Möglichkeiten bieten, eine gute Geschichte zu erzählen.

    Die Namen der Protagonisten klingen sehr interessant, auch wenn es meiner Meinung nach eine kleine Diskrepanz zwischen den modern klingenden Namen wie Laura, Anja und Tina gibt, im Gegensatz zu dem eindeutig in Richtung Mittelalter angesiedelten Szenario, in dass Namen wie Maria, Kira und Selena perfekt zu passen scheinen.

    Die Artworks sind gerade in dieser Vorstellung nun definitiv echte Augenöffner, auch wenn ich mal fragen muss, ob sie selbergemacht sind oder dem Internet entlehnt, grade weil ich als absolut Unbedarfter da jetzt verschiedene Stile zu erkennen glaube.

    Fähigkeitenmenü sieht spitze aus, auch wenn Anja unter Vampiren ihre Fähigkeit zu kochen wohl nur selten einsetzen wird *zwinker*

    Was du vielleicht noch überlegen könntest: Solche modernen Wörter wie "Chance" könnte man unter Umständen noch durch andere, traditioneller Wörter ersetzen, um das mittelalterliche Gefühl mehr aufrecht zu erhalten und zu verdichten. Ist nicht wirklich tragisch, aber mir fällt sowas immer wieder ins Auge.

    Zu guter Letzt drängt sich eigentlich noch die Frage auf, für welches Publikum das Spiel angedacht ist, denn wo die Bilder in ihrer Erotik noch durchaus angenehm anzusehen sind, stellt man sich bei Kindern als Vampirnahrung (ich weiß, nicht gefressen, sondern nur angesaugt) doch gewisse Fragen.
    Und da du von Mitstudenten sprichst, scheinst du ja auch eher zum erwachseneren Semester zu gehören, oder?

  18. #18
    Was mir trotz aller Lob-Huddelei ins Auge fällt: Die Screenshots haben 0 Atmosphäre.
    Wieso setzt du nicht Screentone-Änderungen, LE's und Fogs ein? Gerade die Höhlen würden davon profitieren.
    Verspiele da nicht deine Chancen auf tiefgehende Atmosphäre, weil du solch simple Änderungen nicht wagen möchtest.

    MfG Sorata

  19. #19
    Das sehe ich anders. Zumindest die Screens mit den Grafiken von Inquisitor strahlen eine unverbrauchte Fantasy-Atmosphäre aus; sie sind auf Lichteffekte und andere Spielereien gar nicht angewiesen. Die haben ja vor allem tagsüber sogar den gegenteiligen Effekt und zerstören durch den verklärenden Schleier die Atmosphäre; es sei denn an dem Ort macht es wirklich Sinn, dass da ein Schleier ist (Nebel im Moor o.ä.). Es ist aber nicht nur die Qualität der Pixelkünste des Inquisitors; auch der Aufbau der Karten kann überzeugen. Und die Artworks der Vampirinnen sind wie Daen schon sagt fast ausschließlich ein Augenschmaus, viel ansehnlicher als die Darsteller anderer Vampirspiele.

    Zum Rest sage ich mal nichts, Handlung und Gameplay kommentiere ich nur, wenn ich es live erlebt habe.

  20. #20
    huch bin ma gespannt was ~Jack~ zu den titel sagen wird ^^
    naja also ich bin schon mal ganz intressiert nur wieso sind alle charaktere weiblich? xD
    haben die Frauen die Welt übernommen bei den Vampiren? ;O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •