Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [RMXP] Chronics of Vampires [Spielevorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grundgütiger, ich kann die Bilder sehen und musste ja stark an mich halten, bei dieser Geschichte und den Bildnissen dieser sehr erotisch gelungenen Frauen nicht verschmitzt oder verzückt zu grinsen.

Die Storys ist noch ein bisschen holperig erzählt und ab und an haben sich kleinere Rechtschreibfehler eingeschlichten, man erkennt aber sofort, was du uns sagen und erzählen willst und mir gefällt es, grade weil Vampire meiner Meinung nach noch viele Möglichkeiten bieten, eine gute Geschichte zu erzählen.

Die Namen der Protagonisten klingen sehr interessant, auch wenn es meiner Meinung nach eine kleine Diskrepanz zwischen den modern klingenden Namen wie Laura, Anja und Tina gibt, im Gegensatz zu dem eindeutig in Richtung Mittelalter angesiedelten Szenario, in dass Namen wie Maria, Kira und Selena perfekt zu passen scheinen.

Die Artworks sind gerade in dieser Vorstellung nun definitiv echte Augenöffner, auch wenn ich mal fragen muss, ob sie selbergemacht sind oder dem Internet entlehnt, grade weil ich als absolut Unbedarfter da jetzt verschiedene Stile zu erkennen glaube.

Fähigkeitenmenü sieht spitze aus, auch wenn Anja unter Vampiren ihre Fähigkeit zu kochen wohl nur selten einsetzen wird *zwinker*

Was du vielleicht noch überlegen könntest: Solche modernen Wörter wie "Chance" könnte man unter Umständen noch durch andere, traditioneller Wörter ersetzen, um das mittelalterliche Gefühl mehr aufrecht zu erhalten und zu verdichten. Ist nicht wirklich tragisch, aber mir fällt sowas immer wieder ins Auge.

Zu guter Letzt drängt sich eigentlich noch die Frage auf, für welches Publikum das Spiel angedacht ist, denn wo die Bilder in ihrer Erotik noch durchaus angenehm anzusehen sind, stellt man sich bei Kindern als Vampirnahrung (ich weiß, nicht gefressen, sondern nur angesaugt) doch gewisse Fragen.
    Und da du von Mitstudenten sprichst, scheinst du ja auch eher zum erwachseneren Semester zu gehören, oder?

Was mir trotz aller Lob-Huddelei ins Auge fällt: Die Screenshots haben 0 Atmosphäre.
    Wieso setzt du nicht Screentone-Änderungen, LE's und Fogs ein? Gerade die Höhlen würden davon profitieren.
    Verspiele da nicht deine Chancen auf tiefgehende Atmosphäre, weil du solch simple Änderungen nicht wagen möchtest.

MfG Sorata

Das sehe ich anders. Zumindest die Screens mit den Grafiken von Inquisitor strahlen eine unverbrauchte Fantasy-Atmosphäre aus; sie sind auf Lichteffekte und andere Spielereien gar nicht angewiesen. Die haben ja vor allem tagsüber sogar den gegenteiligen Effekt und zerstören durch den verklärenden Schleier die Atmosphäre; es sei denn an dem Ort macht es wirklich Sinn, dass da ein Schleier ist (Nebel im Moor o.ä.). Es ist aber nicht nur die Qualität der Pixelkünste des Inquisitors; auch der Aufbau der Karten kann überzeugen. Und die Artworks der Vampirinnen sind wie Daen schon sagt fast ausschließlich ein Augenschmaus, viel ansehnlicher als die Darsteller anderer Vampirspiele.

Zum Rest sage ich mal nichts, Handlung und Gameplay kommentiere ich nur, wenn ich es live erlebt habe.