Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [RMXP] Chronics of Vampires [Spielevorstellung]

Halloooo wieder ein Tag Uni geschafft
    So dann klär ich euch mal über alle angebrochenen Fragen auf, ich hoff ich vergesse nichts^^

Also ich persönlich bin 21^^ Und ich möchte eigentlich alle Generationen ansprechen. Dass eine gewisse Erotik ausgestrahlt wird ist natürlich bei weiblichen Vampiren. Sie haben und spielen mit gewissen Reizen. Ich werde die Reize ins Spiel bringen, aber nie in der Form dass man sagen könnte es ist für gewisse Leute deshalb nicht geeignet. Dass es bisher nur Frauen gibt hat eigentlich keinen besonderen Sinn, wie gesagt, viele CHaraktere sind an reale angelehnt, und da ich persönlich ausser meinen Freund kaum andere Typen kenne und bevorzugt mit Frauen verkehre hab ich eig auch nur Frauen bisher.
    Aber es wird noch männlichen Zuwachs geben.

Die Artworks in der Form sind so nicht von mir. Also ich hab sie im Internet gefunden und mit Photoshop teilweise farblich angepasst. Im Spiel selber wird man von jeden ein paar mehr eigene Artworks finden. Ich bin leider kein Artworker drum wäre es toll wenn ich jemanden finden könnte der mir da ein wenig unter die Arme greift, da ich eher ein Pixler bin^^

Das Thema mit der Athmossphäre ist, dass ich diese beabsichtigt noch nicht reingemacht habe. Bei manchen ist keine Athmosshpäre erforderlich wie etwa bei der Höhle die im Allgemeinen nur noch ein bisschen dunkler werden wird. Vampire habe ich deshalb genommen, weil sie einen riesengroßen Spielraum für Ideen bieten. z.B. ist es auch nur ein Glaube das Sonne sie vernichtet, es kann ja nicht bewiesen werden. Also wird es bei mir welche geben denen die Sonne nichts ausmacht.

Die Namen gab es im Mittelalter auch, vorallem Anja war ein sehr verbreiteter Mittelalterlicher Name.

Die Fähigkeit kochen verhilft Vampiren in meiner Geschichte schon. Da man so z.B. eine Blutgruppe verändern kann. Man nimmt das Blut eines Menschen mit der Blutgruppe 0 z.b., und durch kochen verändert man die Anzahl der Blutkörperchen, gibt man nun untote Vampirblut dazu mutieren diese Blutkörperchen und verändern so die Blutgruppe.

Die Bilder funktionieren mal und mal nicht, das ist so ne Hostergeschichte bei denen. Keine Ahnung woran das liegt am der Hoster kostet mich halt nix darum hab ich sie dort hochgeladen.

Die modernen Wörter werde ich nicht ersetzen, da Anja aus einer anderen Zeit in die Vampirwelt gerät und diese Wörter quasi von Ihrer Welt mitbringt. Allein da Sie aus einer "neueren" Welt kommt wird sie desöfteren mal Verwirrung bei so manchen Leute der "älteren" Welt stiften.

Und wer ist ~Jack~ ^^?

Sollte ich was vergessen haben, sagts mir lol Bin heut schon etwas aufgebraucht wegen der Uni lol.

Zitat Zitat von Vampirin_Laura Beitrag anzeigen
    Und wer ist ~Jack~ ^^?
    Der Macher von "Vampire Chronicles 1-3".
    Aufgrund der Titelähnlichkeiten könnte es zu Verwechslungen kommen (auch wenn es bei VC nur im ersten Teil primär um Vampire geht).

MfG Sorata

Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    huch bin ma gespannt was ~Jack~ zu den titel sagen wird ^^
    Was soll ich schon zu dem Titel sagen? Er passt hier sicherlich wesentlich besser als bei VC, immerhin gehts hier wirklich um Vampire und es wird scheinbar besser behandelt als ich das je getan habe xD
    Und der Titel ist ja zumindest nicht der selbe und selbst wenn er es wäre könnte hier immer noch von Anne Rice abgeguckt worden sein, immerhin hat sie eine Reihe geschrieben die tatsächlich als Vampire Chronicles bekannt ist
    Hab ich auch erst irgendwann während der Arbeit an VC3 herausgefunden.

So aber um noch was zum Spiel zu sagen:
    Grafisch ist es wirklich sehr nett wenngleich mich der eine Screen mit dem RTP-Set verglichen mit den andern etwas stört. Zu schade, dass die Charaktere vom RTP verwendet werden. Ein anderer Stil hätte das ganze nochmal interessanter gemacht. Nicht das die Chars schlecht wären, aber ich mag den Stil nicht so sehr.
    Zu den andern Sachen wurde ja sicher schon genug gesagt, dass ich mir die nicht extra noch durchlesen muss xD
    Hoffe das Spiel wird nicht gecancelt. Würd mir auf jeden Fall auf ne VV freuen.

Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    huch bin ma gespannt was ~Jack~ zu den titel sagen wird ^^
    naja also ich bin schon mal ganz intressiert nur wieso sind alle charaktere weiblich? xD
    haben die Frauen die Welt übernommen bei den Vampiren? ;O
    Definiere Eigenschaften von Vampiren: Eventuell untod, stark, gefährlich, dennoch meist sehr verführerisch
    Beurteile Eigenschaften von Spielern: Die meisten männlich ⇒ die meisten davon hetero ⇒ reagieren bei weiblichen Verführern eher als bei männlichen
    Vermute Geschlecht des Erstellers: Weiblich (aufgrund des Nicks) ⇒ Tendenz zu weiblichen Protagonisten

Logische Konseqenz: ⇒ Spiel mit weiblichen Vampiren und anderen weiblichen Helden in den Hauptrollen. :3

Nachtrag: Toll, und erst jetzt fällt mir Beitrag #21 ins Auge. Bäm! x_X

logisches denken ist nix für mich xD
    aber naja ich finde VC3 hat deine fehler von 1 und 2 weg gemacht Jack lass dich nicht unterkriegen ;P
    naja und was die charaktere angeht finde ich gehört gesunde mischung dazu ^^ (junge+mädchen=lovestory? xD) aber wenn sie die charaktere gut rüber bringt so das jeder seine eigende art hat dann kann das auch so bleiben
    jeden das seine ^^

naja freu mich schon aufs spielen frohes makern wünsche ich xD

story,bilder usw. klingt viel versprechent hoffe vv kommt bald da ich zum teil auf gute vampire story´s stehe die gut in spiele umgesetzt werden.
    LG Silversun

Man merkt dem Spiel an, dass es von einer Frau gemacht worden ist. Und das meine ich auf gar keinen Fall abwertend. Denn im Vergleich zu anderen Makerkollegen ist hier ein hohes Maß von Spieltiefe zu finden und das Spiel hat erinnert mich ein wenig an das grandiose Helden, welches nicht mit Effekten und den abgefahrensten LEs versucht Eindruck zu schinden, sondern die Geschichte in den Mittelpunkt stellt.