Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Arcade Spielhallen in Deutschland?

  1. #1

    Arcade Spielhallen in Deutschland?

    Hi,

    ich weiß wegen die Regelungen in den 90ér wurden die Arcade Spielhallen schlagartig ausgerottet.

    Aber ich wollte euch mal fragen ob ihr, in der heutigen Zeit, Geld ausgeben würdet um z.B. Dance Dance Revolution oder Resident Evil an so ein Arcade Automaten zu spielen oder bleibt ihr doch lieber bei euren Home Konsolen ?

    Gibt es eig. noch Hallen die sowas in Deutschland anbieten, aber nicht die uralten Spiele, sondern auch modernere Arcade Automaten?

    Vielleicht importieren meine Eltern DDR =D. Aber ich würde ganz gerne eure Meinung dazu hören .


    Mfg

    bomando

  2. #2
    Ich würde liebend gerne mal House of the Dead 4 an einem Automaten spielen (am besten diese Version mit den sich drehenden Stühlen und der Druckluft wenn man Schaden erleidet ). Allerdings ist mir im Raum Bremen keine einzige Arcadehalle mehr bekannt, die die ich kannte sind seit Jahren pleite.

  3. #3
    ich würde schon geld zahlen um es mir mal zu geben.
    speziell am neo geo automaten in italien damals war ich kaum davon wegzukriegen.
    "wir fahren nach florenz.kom mit."
    "ich spiele hier grad viewpoint,ihr könnt mich mal""

    regelmässig ist aber einfach quatsch.
    dafür sind spiele einfach zu billig zu bekommen.

  4. #4
    Bis auf Flipperautomaten ist glaube ich nichts mehr vorhanden
    Die ASK (Automaten-Selbst-Kontrolle) dürfte es aber auch noch geben

    edit

    PLAY'D Episode 19 Arcade@Home kann ich dir nur empfehlen
    bunch.tv-->Games

    Geändert von Lucian der Graue (26.10.2009 um 00:31 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich würde schon geld zahlen um es mir mal zu geben.
    speziell am neo geo automaten in italien damals war ich kaum davon wegzukriegen.
    "wir fahren nach florenz.kom mit."
    "ich spiele hier grad viewpoint,ihr könnt mich mal"
    Das lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Italien/Spanien/etc. Überall, sogar in den Hotels, NeoGeo Arcadestationen. So habe ich vor e~wiger Zeit Metal Slug kennen gelernt und liebe sie noch heute. <3

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    in kinos und freizeitzentren gibt es sie schon bei uns. in unserem örtlichen kino haben sie zum beispiel house of the dead 2,3, time crises und diverse autorennspiele. in unserem alten schwimmbad standen king of the monsters 2 und snowman? (habe vergessen wie das spiel lautet). aber direkte arcadehallen glänzen mit abstinenz :/

  7. #7
    In München gibts noch eine "größere" Spielhalle in der Bayerstraße (zwischen Hauptbahnhof und Stachus). Leider gibt's da nix Aktuelles und die vorhandenen Automaten sind mit weniger reizvollen No-Name-Titel befüllt.

    Im Grunde ist das Ding eh nur zur Ablenkung da, weil gleich daneben der Zugang zum Beate-Uhse-Shop ist. "Was? Pervers? Iiiich? Ne du, ich komm grad aus der Spielhalle!"

    Geld ausgeben würd ich aber wohl nur für ganz neue überragende Spiele oder mal für nen Klassiker wie Snow Bros. oder Tumble Pop. Da reizen mich Pinballmaschinen viel mehr ...

  8. #8
    Ich kenn auch keine reinrassige Arcade-Halle.
    Bei uns in Schorndorf (BaWü, nicht Oberpfalz) gibts auf jeden Fall zweimal den Mischmasch mit Glücksspielautomaten (dementsprechend sind die Löcher auch erst ab 18 Jahren betretbar), reingegangen bin ich da aber nie, bzw hab nie an den Automaten gespielt.


    Mein Traum isses aber sowieso, evtl. irgendwann in meinem Leben meinen Teil dazu beizutragen, Arcade-Hallen wieder populärer zu machen, indem ich irgendwann eine eröffne

    Fragt sich nur wann und wo und so.

    Will endlich mal Mario Kart Arcade GP 1 und 2 zocken, ey

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das Ding eh nur zur Ablenkung da, weil gleich daneben der Zugang zum Beate-Uhse-Shop ist. "Was? Pervers? Iiiich? Ne du, ich komm grad aus der Spielhalle!"
    Die Auswahl im Beathe-Uhse-Shop ist wohl noch älter als in der Spielhalle.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Aber ich wollte euch mal fragen ob ihr, in der heutigen Zeit, Geld ausgeben würdet um z.B. Dance Dance Revolution oder Resident Evil an so ein Arcade Automaten zu spielen oder bleibt ihr doch lieber bei euren Home Konsolen ?
    Uh. Nein, weil sie definitiv keine Prize Games haben werden

    Die Taito Station in Akihabara ist sehr cool. Ist bis zu 5 Stockwerke groß und hatte bereits letztes Jahr SF4 und Melty Blood Actress Again. Ist aber auf dauer etwas teuer. (bin eigentlich nur rein gegangen um mit einer bekannten purikura zu machen, wurde dann aber von einer Angestellten rausgeschmissen, weil ich ein Kerl bin. o__ô)
    Die Prize Games und Online Games waren aber hauptsächlich bei Gigo (SEGA) , bin dort allerdings nie drinnen gewesen, da kein Anlass.

    Geändert von Zelretch (26.10.2009 um 19:51 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte euch mal fragen ob ihr, in der heutigen Zeit, Geld ausgeben würdet um z.B. Dance Dance Revolution oder Resident Evil an so ein Arcade Automaten zu spielen oder bleibt ihr doch lieber bei euren Home Konsolen ?
    Ein Genre wofür ich wahrscheinlich 100%ig täglich eine (lokale) Arcade aufsuchen würde, wären Bemus SF4, BB und T6: BR etc. - wie man es aus Japan kennt mit Karte für den Automaten, wo dann Charaktereinstellungen, Ranking Points, die Anzahl der Matches etc. gespeichert sind.

    In so einem Umfeld sind die Spieler auch dementsprechend gut und man erzielt so selber eine Menge Fortschritte im eigenen Gameplay.

    Leider vollkommen utopisch, weswegen man sich mit dem meistens eher schlecht als recht funktionierenden Onlinemodus zufriedengeben muss.

  12. #12
    In Deutschland gibt es leider keine bzw. nur sehr wenige echte Spielhallen. In manchen Freizeitparks wirst du noch fündig. Trotzdem keine Sorge traurig zu sein... schau mal bei unseren Nachbarn vorbei. In Holland und Belgien gibt es einige tolle Arcaden.. mal größer mal kleiner. Ich stehe auch total auf Ticketgames, Greifer und Coin Pusher und habe deshalb mit gemeinsam mit meiner Freundin einen eigenen YouTube Kanal gegründet. Neben Berichten zu Freizeitparks und Volksfesten testen wir auch Arcaden und deren Games. Schau einfach mal bei "FunTime Arena" vorbei. Wir geben auch Tipps wo du in der Nähe die Spielhöllen findest. Hier gehts zum Kanal: http://goo.gl/4GVOTf

    Hier mal eins unserer Videos
    Arcade Mega Jackpot Win - Playstation 4! The Wizard Of Oz Coin Pusher & Redemption Games

    Geändert von funtime_arena (09.09.2015 um 10:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •