so großer Aufwand ist das garnicht... dass schwerste ist noch einen balancten Algorithmus zum ausspucken der Attribute zu erstellen, sonst werden die Items zu stark/schwach.

Die Namensgebung ist auchschon ein Problem über welches ich mir Gedanken gemacht habe und ich denke dass ich entweder:

A) die Items überhaupt nicht benenne (würde mir einiges an Scriptumstellung ersparen (da es bisher nicht mit Namen vorgesehen war)

B) statt es wirklich Ausrüstung (Helme,Rüstung etc.) sein zulassen die droppen, sind es stattdessen... nennen wirs mal zum Beispiel "orbs" diese würde man dann z.b. in einzelne Ausrüstungsgegenstände einsetzten können, (1 pro Stück, vllt durch bestimme Sachen erhöhbar, nicht sicher) und die Ausrüstung die der Spieler von Anfang an hat bleibt erhalten (würde auch die Möglichkeit öffnen jedes Orb in jedes Item einzubauen, und nicht endlich drauf zu hoffen dass mal n Mantel gedroppt wird )

C) Zufällige Namen verteilen durch n weiteren Scriptansatz (nicht so gut, da dann ein schwaches item den selben Namen wie ein starkes Item haben könnte, würde nicht passen) oder je nach Stärke des Items aus einer vorhandenen Liste einen Namen auswählen, der halt auch wieder in den Variablen gespeichert wird ( z.b. wenn variable wert 1 dann name= blabla wenn 2 dann) usw.

Was ich davon mache muss ich mir noch überlegen, da es ja auch in mein KS passen muss

Mfg
Siccles

C)