Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konzeptidee: Congeries

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Konzeptidee: Congeries

Da ich sehr lange in Sachen "makern" inaktiv war, möchte ich nun meine Vergangenheit hinter mir lassen, und anfangen, neu zu makern. In diesem Thread möchte ich nun meine Konzeptidee "Congeries" vorstellen. Worum es geht, seht ihr nun. ~.^

[FONT="Courier New"]Konzept (Kurzfassung)[/FONT]
    Die beiden Teenager Ashley und Nico waren zwei sehr gute Freunde, die sich schon seit dem Kindergarten kannten, sie könnten beinahe Geschwister sein. Eines Tages verabredeten sie sich abends im Outher-Park. Dieser Park befand sich außerhalb der Stadt, weswegen es ihnen verboten wurde, dort hinzugehen. Doch dies hinderte die beiden nicht, diesen Ort zu betreten. Unauffällig verließen sie gleichzeitig ihren Wohnort, und trafen sich im Park. Als die beiden Teenager auf einer kleinen Brücke über dem Wasser standen, nahmen sie ein leise Melodie wahr. Sie kam direkt aus dem Wasser, denn an dieser Stelle fing die Wasserstelle an zu blubbern. Mit großer Vorsicht versuchten sie, etwas im Wasser zu erkennen, bis sich ein rundes Brett im Teich erkennbar machte. Sie klappten es auf, und erkannten ein großes Spielbrett, das ziemlich blau und "wasserhaft" gestaltet war. In der Mitte befand sich eine kleine Schüssel, die sich nicht vom Brett lösen wollte. Sie war mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt. Daneben befanden sich zwei blaue Würfel, mit den Zahlen 1 bis 5. An einer Stelle des Würfels befand sich ein seltsames Symbol. Nach den ersten Zügen mussten sie schon feststellen, das dieses Spiel es nicht gut mit ihnen meinte. Die erste schlimme Katastrophe fing mit einer kleinen harmlosen Überschwemmung an. Daraufhin eigneten sich immer schlimmere Desaster an, die den zwei Teenager schwer zu schaffen machen. Auf dem Weg, das Spiel zu beenden und dem Chaos aus dem Weg zu gehen, treffen sie auf manch andere Personen, die sich als hilfreich enttarnten. Ihnen ist klar, das dieses Chaos erst ein Ende findet, wenn man das Spiel selbst ein Ende setzt - indem man es fertig spielt.

[FONT="Courier New"]Sonstiges[/FONT]
    Da dieses Spiel recht schwer mit dem RPG-Maker zu kreieren ist, benötigt dieses Spiel reichlich an Arbeit und Geduld. Leider wird nicht alles wirklich perfekt sein, nicht so, wie die Klassiker "Jumanji" oder "Zathura". Letztendlich war dies erstmal nur ein Konzept, und ich möchte gerne eure Meinung zu dieser Idee hören. Ob es wirklich machbar ist, was einem Schwierigkeiten bereiten könnten usw.

Ich freue mich! =)
    ~ Xatutz

Geändert von Sniez (24.10.2009 um 22:23 Uhr)