Hi leute bin neue hier
erst mall wolte ich sagen tolle sache mit dem rpg maker und nun zu meiner frage
allso gibt es irgend wo ein hife wo alle sachen oder das wichtigste zu sammen gefast erklärt wird ?
mfg The KiLLa
![]()
![]()
Hi leute bin neue hier
erst mall wolte ich sagen tolle sache mit dem rpg maker und nun zu meiner frage
allso gibt es irgend wo ein hife wo alle sachen oder das wichtigste zu sammen gefast erklärt wird ?
mfg The KiLLa
![]()
![]()
Ja, das gibt es. Schau dir mal das Forgotten EBook an: >klick<![]()
--
Hilfedatei im Maker, diverse Threads hier im Technik Forum..."Alle Event Befehle"![]()
Sers Black
Hab ma so ne Frage...
habe gestern mit dem RPG-Maker angefangen rumzuprobieren und will heute mal meine map probespielen, aber ich kann meinen Helden nich bewegen.woran liegt das? büdde hilfe
Vielleicht, hast du aber auch vergessen, die Walkability-Egenschaften des Chipsets einzustellen und das Chip, auf dem der Chara steht, ist nicht passierbar. Dann kommst du da nämlich nimmer runter.
--Wo sind die guten Zeiten hin, als es nur intelligenten Menschen möglich war, das Internet zu nutzen?
Hattest recht, hab das Chip ausgetauscht und jetzt gehts
THANX![]()
Hab eben ein Chipset mit Gegenständen bekommen. kann ich die dinger einsammeln(mit meinem Helden) oder kann ich sie nur so auf der Map verteilen??![]()
Die Gegenstände kannst du entweder nur so auf der Map verteilen oder sie als Events platzieren, damit der Held sie dann aufnehmen kann.Zitat
Bei letzterem darfst du aber nicht vergessen, einen Swicht ein zu bauen
DJ n
thanx![]()
Du kannst natürlich auch mit Change Chip arbeiten, aber mit Events ist's wirklich leichter und besser
--Practice makes makes perfect, but nobody's perfect, so why practise?