Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Oblivion soll wieder gut aussehen

  1. #1

    Oblivion soll wieder gut aussehen

    Hallo Leute,

    es ist jetzt nicht mehr so weit hin, bis ich ne neue Graka bekomme.

    Deshalb meine Frage: Ist es auch möglich dass Oblivion beide Grafikkarten nutzt oder verwendet es immer nur eine????

    Diese Frage stelle ich deshalb, weil man im Einstellungsmenü von Oblivion ja ne Grafikkarte auswählen soll.

    PS: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce G210 512MB
    Geändert von Vampkiller (25.10.2009 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    [...]weil man im Einstellungsmenü von Oblivion ja ne Grafikkarte auswählen soll.
    Genau. Eine. Du kannst dort nicht zwei auswählen.
    Welche Funktion würdest Du von einer parallelen Grafikkarte erwarten? Wenn beide ein Bild erzeugen sollen (und dafür sind Grafikkarten ja da), dann bräuchtest Du einen zweiten Monitor. Aber Oblivion unterstützt nicht zwei parallele Grafikausgaben.
    Wenn Dir ein Verbund vorschwebt, um Oblivion zu beschleunigen, funktioniert das nur mit 2 gleichen Karten, die diese Art der Verarbeitung unterstützen, z.B. SLI. Für Windows und damit für Oblivion würde so ein Verbund wie eine einzige Karte aussehen.

    klarix

  3. #3
    na gut, dann muss doch ne etwas teurere her, den mit der jetzigen sehe ich schwarz.

    Was mich nur wundert ist, dass Oblivion ruckelt bei hohen einstellungen und Risen mit allem Oben und einer gigantischen Auflösung ruckelt kein Stück.

  4. #4
    Normalerweise sollte eine 210 GT locker reichen... Selbst ne X800 macht einen sehr guten Job und die ist ca 8 Jahre alt.

    Man müsste mal deine gesamtkonfiguration beleuchten um den Wurm zu finden.

  5. #5
    OK:

    Schatten Innen und Außen sind aus.

    Laubschatten Grasschatten sind aus

    Alle Details sind oben und die Sichtweite ist auch auf maximal.

    Bloom ist an und HDR ist aus.

    Gras ist auf mittel.

    Das ist alles was mir gerade einfällt.

    PS: V-Sync ist ein und dieses AA mit 2 Proben 1024x768 ist die Auflösung
    Geändert von Vampkiller (26.10.2009 um 07:16 Uhr)

  6. #6
    Ich meinte die Konfiguration deines PC's also was du in deinem PC drin hast (CPU, RAM Grafikakrte etc.)

  7. #7
    Nur mal so: Alles einzuschalten muss nicht unbedingt gut sein

    Mir sticht da jetzt nur das vSyn in's Auge. Das brauchen die wenigsten Spiele (mir fällt da nur Mafia und PES ein). Wenn dein Bild bei schnellen Bewegungen weder verzerrt noch verschoben wird, dann kannst du's aus machen das gibt ordentlich fps zurück.

  8. #8
    V-Sync schlecht???? hätte ich das mal früher gewusst


    Meine PC Daten

    4x 2,5 Megaherz

    4GB Ram

    Nvidia GeForce G210 512MB

    Win Vista(Win7 wird aber kommen)


    Edit: wieviel fps sollten es denn sein und wie finde ich raus mit wieviel ich spiele
    Geändert von Vampkiller (26.10.2009 um 14:38 Uhr)

  9. #9
    fps: je höher, desto besser
    zum rausfinden einfach fraps downloaden und beim spielen laufen lassen

    wenn dein prozessor aber 4x2,5MHz schnell ist, kannst du das eh vergessen.

  10. #10

  11. #11
    Wegen FPS anzeigen lassen:

    Du kannst auch in der Konsole (^) tdt eingeben, dann werden rechts oben die FPS angezeigt.
    20 sollten es schon sein, um flüssig zu spielen.

    Quad-Prozessoren bringen bei Oblivion (und glaub sogar generell bei Spielen) nix, es werden nur DualCores unterstützt. Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen. Als ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt hab, musste ich mich erstmal informieren.
    Das ging hier ganz gut:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    Tipps für Einzelkomponenten und links zu den Testberichten sind da auch zu finden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    was vergessen???
    Er will darauf hinaus das du 2,5 MEGAHerz (MHZ) statt GIGAHerz (GHZ) geschrieben hast.

    Zum Thema VSync: Wikipedia Eintrag zu VSync.
    Wissen ist was tolles

    Im Klartext das kann die Ursache für die Ruckler sein. Versuchs mal mit abschalten. Das ist halt das Problem wenn man einfach alles anschaltet, ohne zu wissen was man da anschaltet.

    @ Cato d.Ä (Quadprozessoren)
    Sie bringen bei älteren Spielen (ca vor 2008) nichst oder nur äußerst wenig. Neuere Spiele nutzen diese Technik fast durch die Bank.
    Geändert von Elb 2000 (26.10.2009 um 17:48 Uhr)

  13. #13
    OK durch das abstellen von V-Sync läuft alles wieder ruckelfrei.

    DANKE



  14. #14
    nur aus interesse:

    Zitat Zitat
    Was mich nur wundert ist, dass Oblivion ruckelt bei hohen einstellungen und Risen mit allem Oben und einer gigantischen Auflösung ruckelt kein Stück.
    WTF soll das heißen?

  15. #15
    OK die Satzstellung ist ein bisschen komisch aber ich verstehs: Er kann Risen auf höchster Grafik spielen und es ruckelt nicht und wenn er oblivion spielt ruckelt es, dabei hat Risen weitaus bessere Grafik...

  16. #16
    Bei eingestaltetem VSynch auch kein Wunder.
    Außerdem sieht man bei Risen ganz deutlich Bessere Grafik nicht gleich besseres Spiel

  17. #17
    Ist mir schon klar außerdem ist Grafik nicht gleich Grafik: Während bei Risen die Grafik der Landschaft und die Lichteffekte sehr gut sind bei Oblivion die Figuren und Gesichter besser designt; auch wenn das Spiel fast 5 Jahre Älter ist...

  18. #18
    OK OK Risen finden manche gut mache nicht ich finde beide gut.

  19. #19
    Aso,

    hätte ich wohl verstanden, wenn ich gewusst hätte, dass Risen ein Spiel ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •