Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rpg Maker

Rpg Maker

Hey Leuts
    Also mir is das wirklich voll peinlich da ich seit knapp 2 jahren rpg´s zock aber ich hab noch nie einen Gemacht,weil ich nich weiß wie das geht!
    Könntet ihr mir helfen?
    und gleich sagen wie das geht weil ich den rpg maker nicht mal zum öffnen bekomm -.-
    Meldet euch schnell!^^

Lg. NIc

Installier und doppelklick auf die exe! Fertig!
    Um ein Projekt zu öffnen oder ein neues zu starten musst du oben links auf das symbol klicken, das aussieht wie ein türkises blatt Papier.

Für den umgang mit dem RPG-Maker empfehl ich dir das E-Book:
    http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
    Oder google mal nach Tutorials oder guck auf youtube nach.
    Der Rest liegt mehrheitlich an dir. Wie man man genau damit umgehen muss, musst DU lernen. Und denk dran. Von heute auf morgen gehts schonmal garnicht. Also hab Geduld und den willen zu lernen.

Hm okay danke ich werd´s mal versuchen

Ja das ist mir bewusst!^^

Ehm noch ne dumme frage: wo find ich die exe? xD

Da wo du das Prog hin installiert hast. Notfalls sollte der Maker sogar in der Startliste sein, wo die ganzen verknüpfungen drin sind.

Und bitte unterlasse doppelposts. Es gibt den ändern-butten unten rechts zum ändern deines Posts, womit du deinen Beitrag im nachhinein bearbeiten kannst.

falls du Hilfe brauchst um dich mit den Funktionen des Makers (welchen hast du jetzt überhaupt? 2k3 oder xp?) bekannt zumachen und gegenbenenfalls Hilfestellungen brauchst, kannst du mir deine icq Nummer geben, ich helfe dir dann gern

Mfg
    Siccles