Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trotz Broken Steel kein Levelaufstieg

  1. #1

    Trotz Broken Steel kein Levelaufstieg

    Ich habe das Addon Broken Steel (+ Point Lookout) bereits Anfang September installiert, spiele aber Fallout 3 jetzt erst weiter. Im Pipboy steht aber immer noch "EP max" (Level 20 wurde bereits im Frühjahr erreicht).
    Auch nach beseitigen mehrer Feinde ist kein Levelaufstieg bzw. Levelfortschritt zu erkennen. Leider weiß ich nicht mehr, ob gleich nach der Installation eine Meldung kam: "Broken Steel wurde aktiviert, die Levelgrenze wurde auf 30 erhöht".
    Eine nochmalige Installation von BS hat leider nichts gebracht. Als Versionsnummer wird mir 1.7.0.3 angezeigt, der letzte "German"-Patch ist also installiert.
    Hat einer von euch Lösungsvorschläge?

    PS Die Hauptquest habe ich noch nicht beendet, bin bei der Quest "Die Spur wird aufgenommen".

    Geändert von Ahnengeist (25.10.2009 um 15:54 Uhr)

  2. #2
    Moin Moin!

    Kannst du es im Launcher aktivieren und deaktivieren? Wenn nicht, ist es nicht richtig installiert, wenn ja, deaktiviere es einmal und aktiviere es dann wieder neu. Deine Position in der Hauptquest ist egal, normalerweise wird die Meldung angezeigt, sobald du dich außerhalb der Vault bewegst. Funktioniert denn Point Lookout? Das kommt auch mit einer Meldung wie Broken Steel ins Spiel.

  3. #3
    Launcher? Ok, habe den Launcher aufgerufen, dort ist ein Häkchen vor "BrokenSteel.esm", bei "PointLookout.esm" fehlt es. Ich werde morgen Fallout 3 mal mit beiden Häkchen spielen (hört sich doof an ). Falls es nicht klappt, beide Häkchen deaktivieren, anschließend aktivieren. Ich melde mich dann wieder.

  4. #4
    Nach setzen des Häkchens bei Point Lookout (PL) kam im Spiel die Meldung, dass beim Potomac neues Aufgaben auf mich warten. Das Häkchen bei PL funktionierte also, nur von Broken Steel (BS) trotz gesetzem Häkchen keine Meldung. Danach wollte ich das Häkchen wie empfohlen bei BS entfernen, doch das geht überhaupt nicht . Die Häkchen bei F3 und PL lassen sich jedoch entfernen.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, F3 deinstallieren und mit sämtlichen Patches und den zwei Addons wieder installieren ist jetzt das einzige, was mir einfällt.

  5. #5
    Das ist sehr merkwürdig. Ich hatte schon das Problem, dass Broken Steel, obwohl ich das Häkchen entfernt hatte, noch aktiv war. Aber dass das Häkchen drin ist und Broken Steel nicht aktiv ist, das Häkchen sich aber auch nicht verändern lässt, das kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist Broken Steel im gleichen Verzeichnis wie Point Lookout? Sonst würde ich vermuten, dass es irgendwie nicht richtig geladen wird... wenn es das nicht ist und hier sonst keiner mehr eine Idee hat, bin ich jedenfalls auch langsam ratlos. Dann kann ich nur noch raten, die Spielstände zu sichern, bevor du es komplett neuinstallierst.

  6. #6
    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    ... und Broken Steel nicht aktiv ist, ...
    Wie kann ich im Spiel überhaupt feststellen, dass BS aktiv ist:
    1. Levelfortschrittsbalken nimmt zu?
    2. nach Ende der Hauptquest gehts weiter?

    BS und PL sind im gleichen Verzeichnis, folgende Dateien sind im Data-Ordner u.a. vorhanden:
    BrokenSteel.esm
    BrokenSteel - Main. bsa
    BrokenSteel - Sound.bsa
    PointLookout.esm
    PointLookout - Main.bsa
    PointLookout . Sound.bsa

  7. #7
    Zitat Zitat von Ahnengeist
    Wie kann ich im Spiel überhaupt feststellen, dass BS aktiv ist:
    1. Levelfortschrittsbalken nimmt zu?
    2. nach Ende der Hauptquest gehts weiter?
    Ich habe es zwar nicht, aber es spielt doch in Pittsburgh, oder nicht?
    Also: wenn Pittsburgh noch da, Broken Steel noch aktiv.

  8. #8
    Das Addon The Pitt spielt in Pittsburgh...

  9. #9
    Okay, das habe ich auch nicht.

    Falls es in Broken Steel nicht auch irgendwelche Zusatzlokalitäten gibt, weiss ich es auch nicht.

  10. #10
    Es gibt Zusatzlokalitäten. Allerdings hat man auf diese erst Zugriff wenn man mit der Hauptquest durch ist.
    Sind denn sonst noch irgendwelche Mods aktiv, zb solche für langsameres Leveln, anderes Balancing o.ä.?

  11. #11
    Ich habe keine anderen Mods installiert.

    Edit:
    Ich habe jetzt bei den Broken Steel Dateien die Endungen unbrauchbar gemacht. Im Launcher waren dann nur Fallout3 und Point Lookout zu sehen. Danach habe ich die Addons nochmals installiert. Im Launcher ließ sich wieder nicht das Häkchen bei BS entfernen. Eine nochmalige Installation des 1.7 Patch hat auch nichts gebracht.

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass nur noch eine komplette Neuinstallation hilft. Muß man da dann alle 1.x Patches nacheinander installieren oder reicht der letzte 1.7 Patch? Und wann schiebe ich BS und PL dazwischen, nach 1.5?

    Geändert von Ahnengeist (29.10.2009 um 12:31 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Wie kann ich im Spiel überhaupt feststellen, dass BS aktiv ist:
    1. Levelfortschrittsbalken nimmt zu?
    2. nach Ende der Hauptquest gehts weiter?
    Beides richtig. Die Hauptquest hast du ja noch nicht durch, aber der Levelfortschritt geht sofort weiter, wenn Broken Steel aktiv ist. Im PipBoy steht dann also wieder, wie viele EP du bis zum nächsten Level brauchst und nicht mehr 'Maximum' und Gegner bringen wieder wie gewohnt EP. Außerdem triffst du, auch ohne die neuen BS-Gebiete schon betreten zu haben, auf Gegner mit neuem Equipment, wie zum Beispiel die Höllenfeuerrüstung.


    Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Muß man da dann alle 1.x Patches nacheinander installieren oder reicht der letzte 1.7 Patch? Und wann schiebe ich BS und PL dazwischen, nach 1.5?
    Ob der Patch 1.7 reicht hängt davon ab, ob es ihn als kumulative Version gibt, also ob er alle vorigen Patches einschließt. Am besten, du holst dir die Patches automatisch über GfWL, dann sagt das Spiel, welche Patches es braucht und du musst nur den Download abwarten.

    Broken Steel braucht mindestens Version 1.5, Point Lookout aber mindestens Version 1.6. Also im Idealfall auf Version 1.5 patchen, Broken Steel installieren, auf Version 1.6 patchen, Point Lookout installieren und dann auf die neueste Version patchen. Das wäre die genaueste und wahrscheinlich sicherste Methode, aber ich weiß nicht, ob es auch wirklich nötig ist. Denn eigentlich kann Bethesda ja nicht erwarten, dass jeder, der schon Patch 1.7 hat und sich jetzt Point Lookout holen will, alles neu installiert. Aber bei den Bugs, die die Addons schon so mitgebracht haben, weiß man ja nie...

  13. #13
    Broken Steel und Point Lookout werden zusammen installiert. Ich werde dann am Wochenden so vorgehen:
    1. F3 neu installieren
    2. Patch 1.7 installieren
    3. BS und PL installieren

    PS: Beim PC meines Sohnes kann man im Launcher die Häkchen bei BS und PL verändern, aber F3 bleibt, was ja auch Sinn macht. Vielleicht sollte ich mal auf meinem PC das Häkchen bei F3 entfernen

  14. #14
    Problem gelöst! Der Grafikkartentreiber wars, arghh. Der bisherige war vom Juli 2009 ( Nvidia 186.18 ), nach Installation des neuesten vom Oktober ( Nvidia 191.07 ) müssen wohl auch Fehler in den Addons gefixt worden sein.

    Ich danke allen, die sich mit meinem Problem befasst und mir Tipps gegeben haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •