MMXSDS3: Wahl zur 5. Mottoshow
Auch diesmal haben sich die sieben verbliebenen Kandidaten natürlich wieder der unbarmherzigen Stimme der Masse zu stellen! Zum, anscheinend trotz der glatten Mottowahl allgemein recht verhassten, Motto "Queen" erreichten uns folgende Einsendungen:
Dennis - Crazy Little Thing Called Love
Fantasy Fighter - Another One Bites The Dust
La Virg - I Want To Break Free
Layana feat. Queen - A Kind Of Magic
Lord of Suffering - We Are The Champions
Marec van Wareck - Don't Stop Me Now
Phil Steel - Radio Gaga
Phil Steel darf sich diesmal über das (letzte) Freilos der Jury freuen.
Das bedarf, denke ich, einer kurzen Erklärung von meiner Seite: Ich fand den Beitrag wenig überzeugend, fast schon mies. Der Gesang war nicht auf dem gewohnten Niveau, mehrmals von Flüchen unterbrochen und Intro und Outro waren endlos langes, nutzloses und auch echt deplatziertes Rumfluchen. Bei der Abstimmung hätte er nie meine Stimme bekommen. (Ich spreche hier natürlich nur für mich, Galas Kommentare folgen…)
Allerdings finden wir trotzdem, dass er sich durch die Spitzenleistungen der letzten Mottoshows, wo er imo mehr als einmal den besten Beitrag hatte, einen Einzug ins Halbfinale (bzw. in Folge auch ins Finale) verdient hat. Und daher haben wir ihn trotz der diesmaligen Leistung immunisiert.
Wahrscheinlich eine kontroverse Entscheidung, aber eine, die wir eben getroffen haben.
Dank zweier Nachrücker sind wir auch in dieser Mottoshow wieder in geplanter Stärke, daher werden am Ende der Abstimmung die zwei Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aus dem Bewerb ausscheiden.
Viel Glück! ^^
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.