Nein, dass es viele Leute gibt, die es cool finden, sich mit Brille in einen Film zu setzen finde ich valide. Zum Ausprobieren ist es sicher mal cool und Final Destination 4 hat sich für mich z.B. nur wegen 3D gelohnt, welches in diesem Film ganz gut eingesetzt wurde. Der rest des Filmes war Schrott. Dass man sich regelmäßig die großen Blockbuster in 3D reinziehen will halte ich für einen abgedrehten Wunsch, aber ich würde niemanden als verblödet bezeichnen, der das will. Trotzdem behaupte ich, dass die Mehrheit der Bürger lieber 2D-Filme statt ständiger 3D-Filme will (man betone das ständige). Wenn jemand den Wunsch hat, dass in Zukunft alle Filme, Spiele, Fußball-Liveübertragungen, die Nachrichten, etc. auf 3D umgestellt wird... da würd ich doch von verblödet reden. Ja!
Aber solange das noch so ist bedient man erstmal eine Nische. Von 3D-Fernsehern mit Spezialbrille, der WM in 3D und tatsächlich dem Zwang, dass man in vielen Kinos die Filme nur noch in 3D sehen KANN sollte erst die Rede sein, wenn die Technologie ausgereift ist.
Nein, solange sich damit gut Geld verdienen, bzw. durch Barrieren Geld erzwingen lässt wird 3D so schnell nicht verschwinden.