Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 3D-Kino - Neue Innovation oder alles nur Bono?

Zitat Zitat
    Aber ich verzeihe dir, schließlich weisst du nicht, dass in Wien Kinogehen nicht zu den billigsten Vergnügen gehört. Natürlich hängt es davon ab, in welches Kino man geht, aber willst du alle Sachen dabei haben, hast du unter 10 Euro keine Chance. Und nein, da sind Knabbereien nicht dabei, ich verfressenes Miststück ich.
    Du kannst dich gerne darüber auslassen, dass Kinogehen allgemein ein teures Vergnügen ist (und ich käme bestimmt nicht auf die Idee, dir da zu widersprechen ), aber dieser Thread dreht sich um 3D im Kino, und es darzustellen, als wäre diese Technik allein für die gesalzenen Preise verantwortlich, tut ihr einfach unrecht.

Anderes Thema: Alle schreiben, dass man mit den 3D-Effekten die dicke Extrakohle aus den Kinogängern rausholen kann, aber wieviel davon geht eigentlich an die Filmproduzenten und wieviel davon behalten die Kinos selbst? Die Produzenten würden wohl keinen großen Sinn in zusätzlichen 3D-Effekten sehen, wenn die Zusatzkosten ausschließlich den Kinos als Entschädigung für ihre Spezialprojektoren und Brillen dienen würde...

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Werd nicht lächerlich. Ich ziehe mir die Preise ja nicht aus meinem Arsch.
    Aber ich verzeihe dir, schließlich weisst du nicht, dass in Wien Kinogehen nicht zu den billigsten Vergnügen gehört. Natürlich hängt es davon ab, in welches Kino man geht, aber willst du alle Sachen dabei haben, hast du unter 10 Euro keine Chance. Und nein, da sind Knabbereien nicht dabei, ich verfressenes Miststück ich.
    Vorgestern in Wien im Haydn Kino gewesen und Tron in 3D geschaut. 2 Karten für mich und meine Frau schlugen mit 23,80 € zu buche und das waren rein die Kinokarten ohne Snacks oder sonst etwas. Kann ich also nur bestätigen. 3D Kino ist in Wien schweineteuer.

Zum eigentlichen Thema. Ich hab seit Avatar nur Tron in 3D gesehen und bei diesen beiden FIlmen fand ich die Technik mehr als genial. Bei den restlichen Filmen brauch ich das ganze Schnickschnack allerdings nicht und ins Wohnzimmer kommt mir so ein Gerät erst recht nicht. Ich hab das mal in den Kaufhäusern ausprobiert und finde die Qualität der Filme auf 3D Heimbilschirmen richtig mies und das bei Geräten in der 5000 Euro Preisklasse. In 10 Jahren können wir nochmal drüber reden.

Geändert von Sepix (31.01.2011 um 18:40 Uhr)

Zitat Zitat von Corti
    Das 3D Erlebnis kann man noch nicht so easy raubkopieren, das sollte man auch nicht vergessen.
    Ach, iwo. Durch ein Anaglyphes Bild und der guten alten Rot-Grün Brille kannst du das auch bei dir aufm PC anguck'n.

Geändert von Mivey (31.01.2011 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Anderes Thema: Alle schreiben, dass man mit den 3D-Effekten die dicke Extrakohle aus den Kinogängern rausholen kann, aber wieviel davon geht eigentlich an die Filmproduzenten und wieviel davon behalten die Kinos selbst? Die Produzenten würden wohl keinen großen Sinn in zusätzlichen 3D-Effekten sehen, wenn die Zusatzkosten ausschließlich den Kinos als Entschädigung für ihre Spezialprojektoren und Brillen dienen würde...
    Oh Gott ja, armes Hollywood das seit zwanzig jahren nichts anderes macht als an den Margen aller Kinobetreiber Weltweit zu knabern. What will they possibly do, WON´T SOMBODY THINK OF THE POOR HOLLYWOOD CHILDREN!

Ich hab mir schon 3 Kinofilme in 3D angesehen und muss sagen, dass es hin und wieder ok ist, aber jeden film muss ich nicht in 3D anschauen. Bei The Green Hornet hat es nicht lange gedauert, dass mir die Augen weh taten, aber bei Tron Legacy war es angenehm. Zu Hause brauch ich den ganzen 3D Mist überhaupt nicht, ist alles viel zu teuer.

Übrigens finde ich sowas hier auch extremes Schwachmatentum.
    Vor allem fürchte ich, dass das Schule macht, bekannte Filme wieder neu in 3D rauszubringen.
    So als hätte die Welt da drauf gewartet.

AAARGH, 3D regt mich dermaßen auf...

Normalerweise steht auf den Kinoplakaten ja allgemein wenn es sich um 3D-Filme handelt: "3D in ausgewählten Kinos" oder sowas. Gestern ist mir beim Kinoplakat zu Thor aufgefallen, dass da das erste Mal zu lesen war: "In 3D und in ausgewählten Kinos auch in 2D". Das ist jetzt wirklich neu für mich. Nicht dass ich den Film unbedingt sehen will, aber wenn ich jetzt bald nicht mal mehr die Chance habe, mir Filme in 2D anzusehen, regt mich das wirklich auf. Wenn ich nicht mal mehr 2D als Ausweichmöglichkeit habe, werden meine Kinobesuche auf jeden Fall abnehmen.

Geändert von luckyless (21.04.2011 um 10:32 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich sowas hier auch extremes Schwachmatentum.