Astara - Schatten im Schnee [VV] (Durch: 10.Okt '09)
Die Atmosphäre ist/war schon recht besonders und die Idee als Ermittler in einem Hafenviertel einem Mord nachzugehen, gefällt mir auch sehr gut. Nur leider gab es für mich als Spieler keinerlei Herausforderung. Von Person A zu B rennen und sich dann den Dialog durchlesen. Leider hat es mehr mit einem Film gemein, als mit einem richtigen Spiel. Schade, ich hatte mich sehr auf das Detektivspielen gefreut.

Das Geheimnis des blauen Kristalls [Demo] (Durch: ~13. Sept '09)
Ich würde dieses Spiel als "leicht über dem Standard" betiteln. Besitzt zwar ein eigenes Kampfsystem und eigene Menüs und generell kaum Standard, wird aber durch die Logikfehler und zusammenhangslosen Feature-Einflechtungen wieder zunichte gemacht. Dass die Story schlecht ist, muss ich auch noch erwähnen. An sich schade. Es hat Potential.

El Dorado [VV] (Durch: 13. Sept '09)
Unfair. Ausprobieren und auf gut Glück hoffen, an das Inkagold zu kommen. Ein wenig Logik wird schon erwartet, aber spätestens in den letzteren Leveln, wo man sehr schnell sein muss, ist es mehr ein wildes Ausprobieren an allerhand Fallen, Vorrichtungen und wildesten Objektkombinationen. Aber extrem spaßig, lustig und herausfordernd. Zu sehen, wie man alles sterben kann, macht Spaß. Mit realTrolls Grafikstil kann es ja nur Freude machen

The Other Side [Demo] (Durch: 06.Okt '09)
Interessantes Szenario in der Zukunft und in einer digitalen Welt; mitsamt Gesellschaftskritik und teilweise eigenen Grafiken. Mir fehlt es noch etwas an spielbaren Elementen (die einfach mit Sequenzen ausgetauscht wurden) und die Demo ist zu kurz, ansonsten ein Spiel mit Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Koma Klaus - Dark Arcade [VV] (Durch: 21. Aug '09)
Sehr einfach, sehr primitiv in seiner Spielweise, kaum herausfordernd, aber ich denke dieser Strichmännchen-Pixelstil räumt das wieder aus.
Nemica, ich hasse dich für dieses Spiel

[Tm]