Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
Eines von vielen möglichen Beispielen:
Desert Nightmare
Hat mir sehr gut gefallen, besonders das auf dem Maker unverbrauchte ‚Kampfsystem‘ fand ich toll. Ebenso der Grafikstil und die düsteren Musikstücke passten sehr gut zum Spielgeschehen. Lediglich die Story konnte mich bis Ende nicht richtig mitreißen, was vllt. auch an den teils unnahbaren Charakteren lag. Insgesamt aber ein sehr gutes Horrorspiel!
Solch ein Zufall. Genau dieses Spiel, Desert Nightmare, habe ich vor ein paar durchgespielt. Wie aus dem Beispieltext herauszulesen, fand ich das "Kampfsystem" sehr intressant. Es hat Spaß gemacht hat, die Umgebung zu nutzen, um die Gegner auszuschalten. Bedauerlicherweise kam das KS nicht so oft zum Einsatz, schade. Das Spiel bietet außerdem eine schöne Atmosphäre und passend zum Genre einige knifflige Rätsel und Schockeffekte, die zu gefallen wussten. Auch die Story, sowie das noch unverbrauchte Setting kamen bei mir gut an. Jedoch schwebte über meinem Kopf ein dickes Fragezeichen, nach Abschluss des Spiels.

Dies schmällert den eigtl. recht guten Eindruck der Story, denn mir persönlich fällt keine gute Antwort auf die Frage ein. Lediglich das Gerne würde es beantworten, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden.

Fazit: Ingesamt gesehen ein sehr, sehr Positives. 9 von 10 Punkten auf meiner Skala.