-
Drachentöter
gerade durchgespielt #1
Hallo Community!
Ähnlich wie bspw. im Konsolen-Forum möchte ich hier den ersten „gerade durchgespielt“-Thread speziell für das RPG Maker Forum eröffnen.
Wer mit dem System nicht vertraut ist: Jedes Mal wenn ihr ein RPG Maker Spiel durchgespielt habt, ganz gleich ob es super aktuell oder total altbacken ist, könnt ihr dies hier vermerken und gleichzeitig ein kurzes (oder wer mag gerne auch etwas längeres) Statement dazu abgeben wie euch das Spiel gefallen hat. Diese Idee ist keinesfalls mit der der Kurzreviews aus dem Spieleforum zu verwechseln, denn hier soll es keine strikten Vorgaben zur Verschriftlichung eurer Eindrücke geben, wobei klar sein sollte dass dies nicht in 4-Wörter Spam ausarten sollte.
Eines von vielen möglichen Beispielen:
Desert Nightmare
Hat mir sehr gut gefallen, besonders das auf dem Maker unverbrauchte ‚Kampfsystem‘ fand ich toll. Ebenso der Grafikstil und die düsteren Musikstücke passten sehr gut zum Spielgeschehen. Lediglich die Story konnte mich bis Ende nicht richtig mitreißen, was vllt. auch an den teils unnahbaren Charakteren lag. Insgesamt aber ein sehr gutes Horrorspiel!
Insofern viel Spaß beim Posten, bei Unklarheiten könnt ihr euch an mich wenden!