Ja!
Nein!
Counter hin oder her, wer sich nur nett unterhalten möchte wird doch eher selten auf seinen Kontostand achten. Ich glaube zwar, dass wenn nicht mitgezählt wird ein Anreiz weniger da ist, in diesem Off-Topic forum zu posten, aber letztendlich dürfte das wohl kaum zum Aussterben des Forums führen. Vielmehr werden sich die Leute dann lieber in einem anderen Forum unterhalten.
---
( aus http://www.slideshine.de/26815 )
Also mir ist es eig. egal^^
Ich habe etzt einfach mal für ja gestimmt...
Aber mir kommt es nicht drauf an wieviele Posts ich schon habe.
Damit gibt man nicht an so wie die meisten es tuhen^^
Zum Beispiel beim RPG Maker...
Manche melden sich im MMX an haben jetzt erst ein paar posts deswegen denken ganz viele vom MMX sich: "Oh mein gott ein neuling so ein N00b!"
Deswegen biin ich für ja damit jeder schnell Posts kriegt und nicht wie ein neuling darsteht!
Wer verurteilt denn User nach dem Postcounter, Riku?
Ich glaube das die meisten nach dem Postverhalten im Sinne der Qualität auf die Waage gelegt werden. Es spielt keine Rolle ob du 5.000 oder 5 Posts hast. Ein Spampost ist ein Spampost, ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag. Es gab schon genug User die neu waren und dann gleich mit spitzen Projekten oder Beiträgen begonnen haben.
Ich hab für Ja abgestimmt, wobei ich persönlich sagen muss dass der Counter mir wirklich scheissegal ist. Aber ich hoffe dass vielleicht so mehr User zu uns rüberkämen und auch mal "aus sich selbst herauskommen" und vielleicht doch besser posten können als auf den Counter sekundär zu achten.
Es könnte auch Leuten dazu dienen, diesen Bereich kennenzulernen da es scheinbar ja viele abschreckt, nach dem Motto "Posting Counter aus !?". So klicken sie sich auch mal hier durch. Ich muss z.b. persönlich sagen dass ich in dem QFRAT Bereich nur einmal war...
counter aus.![]()
Also ich treib mich zwar nicht in allen Foren des MMX rum, aber da wo ich bin schau ich mich doch recht genau um, aber mir muss so ein Verhalten dabei irgendwie entgangen sein
Echt mal, wenn ein Neuling einen guten Beitrag postet werde ich ihn sicher nicht wegen seiner wenigen Postings ignorieren. Wenn das aber nur gespamme ist oder er einfach irgendwelchen Unsinn redet werd ich das natürlich negativ auffassen, da könnte er ebensogut 10.000 Postings haben, das machts trotzdem nicht besser.
Hatte übrigens für nein gestimmt, weil so wichtig ist mir meine Postinganzahl nicht und ich poste ja eh nicht viel im Sumpf.
Die selbe Art von Leuten die auf Gamerscore oder Markenklamotten wert legen?
Meiner Meinung nach ist der Sumpf ausgetrocknet. Ausser Torf ist nichts mehr übrig. Vor einiger Zeit waren es vor allem eine Handvoll Leute, die den Sumpf (zumindest für mich) zu dem gemacht haben, was er war. Aber naja, mit der Zeit gingen auch eben jene Leute.
Der NST ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Sumpf mit der Zeit verändert hat.
Das Frag ich mich schon seitdem ich wirklich aktiv in diesem Forum dabei bin (seit 2004). Es gab nie einen gewaltigen Unterschied zwischen Sumpf und QFRAT. Gut, im QFRAT wird vielleicht mehr gespammt aber das ist auch der einzige Unterschied, den ich in den Jahren feststellen konnte.
Ich hab zwar nicht die Gamesweb-Zeiten miterlebt, darum kann es auch nur ab 2004 beurteilen.
Damals war eben damals. Damals war's anders. Man schwärmt von der guten alten Zeit, weil es sich verändert hat und es eben nicht mehr so ist, wie damals. Da kann man nicht viel erklären. Ich weiss nur, dass damals Goddess die NSTs aufgemacht hat, dass andere Leute im Sumpf aktiv waren und dass man sich im Sumpf über alltäglichere Dinge austauschen konnte. Auf einem höheren Niveau als im QFRAT.
Der NST war vor drei, vier Jahren (denke ich) u.a. für mich eine Art Sammelpunkt um mich mit anderen Leuten austauschen zu können. Heute werden nicht einmal so einfache Regeln wie "Signatur aus" oder "keine Einzeiler" befolgt und die Qualität der Beiträge lässt sich mit der des QFRAT (womit ich den Thread meine) vergleichen.
Der Grossteil meiner "Bekanntschaften" im MMX stammen aus dem NST und vielleicht ist das der Grund, warum mir der Thread ohne diese Leute nicht mehr gefällt. Vielleicht muss ich mich nur an die neuen Leute gewöhnen. Ne, machen wir uns mal nichts vor. Als ich zuletzt in den NST geschaut hab, haben sich Leute über Hentai unterhalten.
Das Problem wurde ja abgeschafft.Zitat
Aber sonst wird eine Counteraktivierung alles andere als Einzeiler und nutzlose Gespräche verhindern. Im Gegenteil. Das wird wohl ein Außenposten des QFRATs oder so bleiben wie es jetzt ist. Und der NST ist ja nicht der ganze Sumpf.
Wenn ich an den Sumpf denke, dann sehe ich den NST, den Kummerkasten und den Thread der lustigen Sachen vor mir.
Ich muss Riku11 zustimmen (NICHT jetzt auf Karl bezogen). Ich denke, es sind mehr, als mancher hier annimmt. Die meisten jener Personen machen es natürlich unterbewusst.
entweder seit ihr sarkastisch, oder besitzt eine ungesunde paranoia
gerade im mmx ist es mir kaum passiert, dass sich user aufgrund ihrer postinganzahl über andere stellen und anmaßend reagieren.
mir kommt eher vor, als würden sich neulinge manchmal subjektiv ermahnt fühlen, wenn man ihnen etwas nahebringen möchte.
sehe bei karl definitiv kein überhebliches verhalten
Geändert von Leon der Pofi (03.11.2009 um 18:27 Uhr)
Ich stelle mir einfach vor, dass er beim Verfassen seiner Beiträge genauso aussieht wie sein Avatar und in der einen Hand ein Weinglas hält und dabei noch den kleinen Finger abspreizt. Gott, bei so viel Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit wird mir noch schlecht.
Mal ganz ehrlich, die Anzahl der Posts oder der Sterne unter dem Avatar sagen so gut wie nichts über einen Benutzer aus, da man entweder gewisse Postings nicht gutgeschrieben bekommt, oder eben auch durch sinnlose Beiträge eine Erhöhung des Counters erfährt. Was auch der Grund dafür ist, dass ich mir die Postingzahl nicht anzeigen lasse.
Das Registrierdatum könnte einen stutzig machen, was insbesondere Neulinge angeht, aber ich denke, genug Leute schauen sich erst in einem Forum um, bevor sie sich registrieren.