mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 226

Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Postcounter aktiviert werden?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

76 52,41%
  • Nein!

69 47,59%
    Ich mag meinen Postingcounter und poste trotzdem manchmal im Sumpf. Zugegebenermaßen auch wenig, aber das liegt an den Themen, mit denen ich nichts anfangen kann. Und wo du gerade die GB-Threads ansprichst. Ich boykottiere diese (außer bei Cloud, da musste ich einfach) und wäre dafür die direkt in den Sumpf abzuschieben. Dann würde vielleicht auch nur die gratulieren die die Person auch wirklich kennen oder ihr gratulieren wollen. Die meisten dort sind doch wirklich nur +1
    Es wäre also eine umstrukturierung von nöten. Wenn man die ganzen "sinnlosen" Threads aus den Foren in den Sumpf legt, hat man ratzfatz Leben im Sumpf und man ist einen Schritt weiter zu einem besseren Forenklima gegangen.
    UND vielleicht stirbt dann endlich dieses garstige QFRAT
    Geändert von Karl (28.10.2009 um 16:25 Uhr)

Bin irgendwie gegen das Reaktivieren... auch wenn ich nicht mehr viel hier poste (was ich eindeutig ändern sollte), hatte ich doch viele supertolle Unterhaltungen hier im Sumpf, vor allem im Nachtschwaermerthread... und irgendwie hab ich immernoch den Gedanken, dass im Sumpf immer etwas "ernster" diskutiert wird als im QFRAT, und irgendwie liegt das in meinem Kopf an dem nicht aktivierten Postingcounter... oO

Und ich waere dagegen, die ganzen Spam Spiele hier her zu verlegen Oo Irgendwie ist fuer mich das QFRAT halt das Spam Forum... und ich "will" irgendwie nicht, dass der Sumpf dafuer wird... ^^

(Man bin ich verbohrt Oo )

Was soll das bitte bringen?

+0

Ich hab die perfekte Idee: Sumpfling Staff-Ava-Wochen!
    Und wenn das nicht hilft, deponiert eine Bombe aus konzentrierter Sumpf-Suppe im Frettchen.

Welches Frettchen?

Das QFrettchen nehm ich an

Nö World of Warcraftfrettchen.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Katii Gast
    Zusammenlegung ist ne gute Idee... ich fand das QFRAT bisher immer zu sehr einer der Webseiten zugeordnet, als dass ich mich da wirklich aufgehalten hätte.... ein generelles Off Topic board mit dem Namen "Off Topic" wäre mMn wirklich ganz nützlich..... bei Sumpf denke ich ehrlich gesagt immer an depressiven Kram....

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Zusammenlegung ist ne gute Idee... ich fand das QFRAT bisher immer zu sehr einer der Webseiten zugeordnet, als dass ich mich da wirklich aufgehalten hätte.... ein generelles Off Topic board mit dem Namen "Off Topic" wäre mMn wirklich ganz nützlich..... bei Sumpf denke ich ehrlich gesagt immer an depressiven Kram....
    Ich glaube kaum das man den Sumpf mit dem QFRAT zusammenlegen wird, da das QFRAT zum RPG² gehört und mit dem Sumpf nicht mal annähernd was zu tun hat.
    Vielleicht sollte man den Sumpf, wie auch manch andere Foren im OT einfach irgendwo als Unterforen mit einbauen, so würde es allen erhalten bleiben, oder aber man lässt im Off Topic bereich einfach alles wie es ist, verstehe sowieso so nicht, warum hier nur der Sumpf mal wieder rausgepickt wird...

Ansonsten Dito mit Miss Kaizer.
    Geändert von Feena (28.10.2009 um 23:42 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    [...]Wenn man die ganzen "sinnlosen" Threads aus den Foren in den Sumpf legt, hat man ratzfatz Leben im Sumpf und man ist einen Schritt weiter zu einem besseren Forenklima gegangen.
    UND vielleicht stirbt dann endlich dieses garstige QFRAT
    Weder war das Sinn des Sumpfes noch wird es Sinn des Sumpfes sein, hier Spamorgien zu veranstalten. Übermäßiger Spam ist nicht unerwünscht, weil es ein schnelles +1 gibt, sondern weil es eben Spam ist.

Die Geburtstagsthreads haben sich eingebürgert, das ist so. Ist ja auch eine nette Geste, zumindest wenn man die Leute einigermaßen kennt.

Aber Threads à la "Ich sage ein Wort und der nächste sagt ein Wort und wir gucken was dann am Ende für ein Satz rauskommt" wird es hier so oder so auch in Zukunft nicht geben.

Kein Counter = weniger Spam

Ich fand die Idee eines Subforums ohne Spamgrund immer gut. Zusammenlegung mit QFRAT oder Lifestyle finde ich blödsinnig.

Ich sehe den Sumpf als zwar weniger belebt aber doch sehr geschätzes Subforum, wäre schade wenn das weg wäre.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Sorry, hab' nicht alle Posts gelesen, aber für 'nein' gestimmt.
    In anderen Foren werden Posts erst ab einer Mindestwort-Anzahl gezählt, z.B. 15. Sogenannnte Assoziations-Spiele sind somit als Counter-pusher out. Das hält die User jedoch nicht vom LOL und Einbuchstabenposting ab.
    Geändert von Dolmial (03.11.2009 um 17:18 Uhr) Grund: Signatur aus

So jetzt mische ich mich auch mal ein. War hier ja lang genug fast nur im Sumpf aktiv und vielleicht kennt mich wenigstens eine Nase hier noch.

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    In einer langen Diskussion innerhalb der Administration und des Staffs wurde beschlossen, dass der Sumpf belebt werden soll.
    Belebt? Ja der Sumpf ist leicht ausgestorben und ich habe mir vor einem Jahr auch noch Gedanken gemacht, wie man das ändern könnte. Ich würde mir immer noch wünschen, dass ein Subforum durch interessante Diskussionen "belebt" wird und nicht nur, weil dort die Beiträge endlich "etwas zählen". Der Sumpf ist ein Ort zum philosophieren. Wir reden teilweise auch echten Stuss, aber wenigstens wurde als ich noch aktiv war nicht wirklich gespammt und sogar im NST kamen so etwas wie tiefgründige Gespräche zu Stande. Was da jetzt noch läuft, ist eher traurig...

Zitat Zitat
    Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist, bleibt bis Ende April 2010 Zeit, dafür zu sorgen. Geschieht dies nicht, werden Umstrukturierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Zusammenlegung mit einem anderen Forum, durchgeführt werden.
    Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf )Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen. Ein NST wäre überflüßig, so was haben sie irgendwo anders auch unter einem anderen Namen.

Ich für meinen Teil bin dagegen, dass der Counter aktiviert wird. Ob man nun das Spammen verbietet oder nicht, es wird sicher nicht ausbleiben. Außerdem war ich immer ein kleines bisschen stolz drauf, dass 2/3 meiner Beiträge einfach nciht gezählt wurden. Hat mir immer gezeigt, wo hier im Forum mein kleines Subforum-Zuhause ist. Mein "Erdloch" in das ich mich verkriechen kann... Also bitte bitte nicht den Sumpf zu schaufeln.

Konstruktive Vorschläge... naja ich überleg mir was. Ein paar meiner Ideen vor einem Jahr waren eher der Natur, dass man wieder mehr interessante Diskussionen anregt. Ich werd mich auf jeden Fall beteiligen. Studiere ja jetzt mitlerweile schon im dritten Semester unter anderem Philosophie

Gruß Kate
    Geändert von kate@net (31.10.2009 um 00:29 Uhr)

Sumpf als eigenständiges Forum? Ja.
    Sumpf mit Postingcounter? Nein.

Der Sumpf... ist ein Sumpf.
    Was ist bitteschön cooler als ein Forum ohne Postingcounter?
    Ich finde, der Sumpf als Forum hat ne Art "Niveau Aura". Hier werden die Themen behandelt, die nicht von irgendwelchen aufmerksamsgeilen Postingcounterfanatikern zerrissen werden, sondern es herrscht ein angenehmes Klima. Sicher, es ist ruhig und für viele vielleicht zu ruhig.
    Aber diese Ruhe ist vielleicht das, was den Sumpf zum Sumpf macht.
    Schon der Name sagt es: Hier ist man unter Melancholiker. Nicht nur. Aber auch.

Und ich denke, diese sumpfhaltige Präsenz, abseits vom QFRAT, ist enorm wichtig fürs Forum. Denn es gibt einige Themen, die sind so... sumpfig.
    Die gehen in der breiten Masse des QFRATS und des Off Topics unter.
    Aber hier, im Sumpf, schwappen sie an der Oberfläche, dunstig... und fordern zu einer angenehmen Diskussion heraus.

Gott, ich sollte echt keine Beiträge mehr so spät verfassen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Sumpf ist vielleicht noch Unterforum #1, aber er ist wichtig. Und die Postingcounter Regelung lässt ihn, wenn man sich leicht hineinversetzt, in eine andere Ebene bringen.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf )Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen.
    So hat man es doch halbwegs bei der Zusammenlegung von OT-Forum und Sumpf gemacht.
    Dem darauf folgenden Krach nach zu urteilen ohne Hinzuziehen der Sumpf-Mods, außer die sind dann aus Spaß zurückgetreten…

Ich finde es gerade gut, ohne Counter.

Da kann man auch mal einen Einzeiler posten, ohne gleich Spammer zu sein.

E: Warum bin ich eigentlich wach? -.-
    Kennt jemand was gegen Kater?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    So hat man es doch halbwegs bei der Zusammenlegung von OT-Forum und Sumpf gemacht.
    Dem darauf folgenden Krach nach zu urteilen ohne Hinzuziehen der Sumpf-Mods, außer die sind dann aus Spaß zurückgetreten…
    Das erklärt eingies, was sich hier in letzter zeit verändert hat. Ich war hier bestimmt ein Jahr inaktiv und hab das meiste nur so am Rand mitbekommen. Gut man könnte jetzt sagen, dass man sich dann nicht beschweren müsste, weil man schließlich selbst einer der Leute ist, die dafür gesorgt haben, dass es hier so einsam wurde durch ihre eigene Abwesenheit.

Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.

Mir geht es hier weniger um das Zählen von Beiträgen an sich. Mir geht es darum, wie sich der Sumpf weiter entwickelt. Und wenn das hier nur ein billiger zweiter QFRAT wird, dann werde ich hier ganz sicher nicht mehr stecken. Ich will zwar auch nciht, dass der Sumpf als Ort der Depressiven abgestempelt wird, weil das erst diese Tendenz bekam, als ich fast weg war, aber ich fände es falsch, wenn hier einfach alles reingeschmissen wird, ... Und was ist denn heutzutage hier noch off-Topic? Wenn man hier wieder ein reines Rollenspiel Forum draus machen wollte, müsste man es ganz anderes anpacken. Wenn ich das richtig einschätze wird ja geplant, das Schüler-Subforum und das Lifestyle-Forum hier rein zu packen. Der Sumpf war hier mal zum philosophieren gedacht. Ich bin der Auffassung, dass die eigentlichen "sumpfigen" Themen dann in den anderen Themen einfach untergehen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen Sub-Foren-User es begrüßen würden, wenn sie dem Sumpf einverleibt werden.

So jetzt mache ich aber hier Sense, bevor ich weiter vom eigentlichen Thema abdrifte. Tut mir leid, falls ich mir hier teilweise etwas Luft gemacht habe. Aber der Sumpf ist nun einmal das Forum, in dem ich aktivsten war und bestimmt auch sein werde - egal wie man "aktiv" hier definieren will. Lässt man meine anderen Beiträge suchen kann man sehen, dass ich eigentlich schon über 2k Postings auf meinem Counter hätte.
    Geändert von kate@net (31.10.2009 um 09:20 Uhr)

Zusammenlegung?! OMG wollt ihr uns mit dem QFRAT in einen Topf werfen oder was? (Mir ist schon klar, dass das nie passieren wird, aber da sich das QFRAT und die Sümpfler wenigstens scherzhaft vor ein paar Jahren hin und wieder in der Wolle hatten, greif ich das Klischee mal wieder auf )Dann kann man den Sumpf doch gleich einfach auflösen und ei9nen Grabstein hinsetzen. Ein NST wäre überflüßig, so was haben sie irgendwo anders auch unter einem anderen Namen.
    Ich finde einfach, dass der Sumpf kein OT-Forum ist. Es ging hier einmal um ganz andere Sachen. Was wir daraus gmeacht haben, wir immer eine andere Sache. Ich hatte meinen Geburtstagsthread ursprünglich auch hier und es wurden natürlich auch viele Themen erstellt, die wohl eher off-topic waren. Aber eigentlich hatte man trotzdem immer das Gefühl, dass es hier eine etwas andere Stimmung gab, als in den anderen ähnlich gestrickten Subforen.
    Die Zeiten sind vorbei.

Könnte man trotzdem eine Umfrage zur Einstampfung des Qfrats Zusammenlegung der beiden Foren starten?
    Oder probiert mal, im QFRAT den Postingcounter abzustellen.

edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o
    edit2: Andererseits hat sie mir wieder insgesamt 40 Karmapunkte und einen runden Punkt gebracht.
    edit3: Und weitere 50 Punkte rieseln auf mein Karmakonto
    Geändert von Karl (03.11.2009 um 19:37 Uhr)

Vermutlich würde dann alle im Qfrat rebellieren und ihr eigenes Forum starten. Das neue /b/ OO
    Zitat Zitat
    edit: Wow, diese Idee hat mich 25 Karmapunkte und einen runden Punkt gekostet : o
    Ging mir bei meinem letzen Post im Sumpf auch so, schade das ich davor null hatte xD