Ja!
Nein!
Aber mal sehn wie sich dann auswirkt wenn der postconter an ist.
Und QFRAT ja ist das OT schlechthin im mom, nigendwo kann man so fast sehr unterhaltsam und sinnfrei spamen wie im QFRAT.
Aber der sumpf wird auch nie ein 2tes QFRAT werden wie auch das QFRAT kein 2ter sumpf.
Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Wer aber die Last nicht tragen will, ist dann in seiner Position fehl am Platze.
Sicherlich, derjenige der die Mieten für den Server bezahlt hat auch sein gutes Recht, sein "ja und aber" dazu zugeben. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn das Forum irgendwann nicht mehr läuft.
Der Staff hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Man kann nicht einfach erwarten, dass alles reibungslos funktioniert, ohne was dafür zu tun.
Entweder will man, dass das Forum weiter wächst oder das Forum ist einem egal und das Forum schläft ein. Dann sollen aber bitte sehr, diejenigen, dem das Forum egal ist, ihr Staff-Posten an jemand anderen abgeben, der gerne das Forum unterstützen will und es gibt da einige im Staff, die ihre Scheuklappen auf haben und keine Verbesserungsvorschläge akzeptieren.
Die Einführung des Beitragszählens im Sumpf würde den Sumpf verrohen lassen.
Mir ists persönlich egal, wieviele Posts ich hab und Leute, die nur posten, weil se Posts bekommen, möchte ich im Sumpf eigentlich gar nicht haben.![]()
Korrekt.
Sicherlich hat die Community auch ein gewisses Mitspracherecht, aber alles muss auch ordnungsgemäß abgewichen werden. Es gibt auch Nutzer die den jetzigen Weg gut finden, anderen ist es volkommen egal. Es allen Recht zu machen, ist sowieso unmöglich. Und nur weil jemand nicht auf der Bühne steht, heißt das nicht unbedingt, das er sich nicht dafür einsetzt, das die Show reibungslos läuft.
Es gibt solche und solche, das wird sich auch niemals ändern.
Ich persönlich find es sehr angenehm ohne große Veränderungen. Der Sumpf besticht durch Langsamkeit und das gefällt mir ganz gut.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass jemand aufgrund seines Postcounters im Sumpf einkehrt. Evtl. könnte der Counter neue User besser ans Forum binden. Aber vermutlich fehlt einfach die Bekanntheit des Forums. Macht doch eine Sumpf-Aktionswoche. Da hätte ich auch gleich einen zwei-Fliegen-Vorschlag. Macht in mehreren Foren eine Umfrage nach den Gründen (also einfach nur Fragen, keine Anklickoption: also z.B. "Wart ihr schon mal im Sumpf?", "Wenn ja, besucht ihr ihn regelmäßig?", "Wenn nein, warum nicht?", "Wie könnte man den Sumpf verbessern?", "Was sollte man beibehalten?", "Was erweitern?", "Stört es, dass eure Posts im Sumpf nicht gezählt werden" usw.). Dann erfahrt ihr die Ursachen für die Abstinenz und rührt gleichzeitig die Werbetrommel.
Ich habe für Nein zugestimmt.
Ganz verstanden habe ich es immernoch nicht: Wenn also der Postcounter wieder hier angeschaltet ist, dass dan auch mehr User hierher kommen? Wenn das der Fall is, dann finde ich das persönlich lächerlich, denn wenn man in einem Forum ist um nur seine Postcounters zu erhöhen, dann ist man fehl am Platz!![]()
Der Counter ist nur ein erster Schritt.
Aber ja: Ich halte es wahrscheinlich, dass dadurch mehr gepostet wird. Wenn jemand die Wahl hat, ein bestimmtes Thema im Sumpf aufzumachen oder im QFRAT aufzumachen, im Sumpf in ein bestimmtes Thema zu schreiben oder im QFRAT in ein bestimmtes Thema zu schreiben - da kann ich mir schon vorstellen dass der Counter einen Ausschlag gibt.
Stimmt nicht ich würde den Thread im Sumpf aufmachen,
da ich als gebürtiges RPG-Atelier-Mitglied mit Penis das QFRAT boykottiere
Klar, das wirds auch geben und das ist auch schön so![]()
Aber ums mal ganz provokant zu sagen: Nehmen wir an, es gibt zwei Bäckereien. Du möchtest gerne backen, weil du das magst. In der ersten wirst du dafür bezahlt, wenn du dann das Ergebnis verkaufst - in der anderen wird der Erlös gespendet.
Kann ich durchaus verstehen, wenn man dann in der ersten Bäckerei "arbeiten" möchte.
Passt zwar nicht ganz der vergleich, aber zumindest in Teilen.
Edit:
Ich möchte aber dennoch noch einmal daran erinnern, dass dies hier nicht ausschlaggebend ist. Ob jetzt aktiver oder nicht aktiver Counter - diese Umfrage hier ist kein Selbstzweck. Es geht darum, wie der Sumpf "gerettet" werden kann. Und das ist, so wie ich es im Internen verstanden habe, nur durch mehr Aktivität möglich.
Geändert von Seraph (28.10.2009 um 15:00 Uhr)
Wie wärs wenn man einfach die Forenspiele aus dem QFRAT in den Sumpf übersiedelt?
Das würde doch schon reichen, um diesen anzuheizen. Und im Bestfall geht das QFRAT dann unter![]()
Man könnte doch mal testweise den Counter anstellen, und dann schauen, ob sich was tut. Glaub ich zwar selbst nicht wirklich dran, aber den Versuch ist es wert.
Vielleicht ist hier so wenig los, weil es so viele OT-Foren gibt. In Glaube, Politik und Wissenschaft kann man z.B. schon viel "sumpfiges" einordnen.
Es ist irgendwie nicht ganz klar(für mich zumindest nicht), wofür der Sumpf überhaupt steht.
Find ich auch nicht schlecht, die Idee.Zitat
Es gibt aber verderbe Personen die von der Gier nach Posts zerfressen werden und nur deshalb irgendwelche halbwürdigen Beiträge abliefern ("Lol", "gratz" oder "ja bin ich für"). Und diese kann man von den OT dann weitesgehend fernhalten.
Es ist nicht umsonst OT-Bereich. Und die meisten sinnlosen Beiträge im nicht-OT werden als Spam geahndet.Zitat
Inkonsequent gegen wen bitte?Zitat