Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: RPG-Maker für PS2

dann sprechen wir mal über die rpgs
    was gibts für rpgs für den cube
    zähl mal auf .D
    ich kann dir dutzende für ps aufzählen

achja, phantasy star online zählt ned, das ist vom dreamcast abgekupfert

Um mal beim Thema zu bleiben. Würde denn überhaupt irgendjemand Spiele mit einem 3D-Maker machen wollen? Dabei würde doch das Flair der alten SNES-Spiele gnadenlos verlorengehen.

Und jetzt doch zum Konsolenstreit. ^^ Fakt ist, daß auf dem Gamecube wie schon auf dem N64 einfach keine RPG's rauskommen ( PSO gilt für mich nicht als RPG weil online spielbar = keine Atmosphäre ). Mal abgesehen von Resident Evil gibt es kein Spiel was mich auch nur entfernt interessieren würde ( meine Prioritäten sind RPG's und Action-Adventures ).

Ich kann mir das mit der Steuerung noch nicht so ganz
    vorstellen. Wenn man zum Beispiel eine Message schreiben
    will, ist ein Controller doch total ungeignet, oder?

Gegen einen rpg-maker in 3D hätte ich allerdings nichts. Es wär mal was neues und eine Herausforderung (Könnte mir vorstellen, dass 3D
    programmieren schwerer ist).
    Das Kontra zu einer neuen Graphik ist: Das die meisten der grossen
    Rollenspiele ihren Ursprung auf dem Nes, SNes haben(also mit der 16-Bit Graphik!).

ja, ich erwähnte ja das linux kit. macht alles recht komfortabel...gibt ne tastatur, maus, festplatte, dsl modem... ob das aber alles kompatibel is`?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomsym
    ja, ich erwähnte ja das linux kit. macht alles recht komfortabel...gibt ne tastatur, maus, festplatte, dsl modem... ob das aber alles kompatibel is`?

Ist das alles für die Ps2? Na, das dürfte ja ein teurer Spass
    werden! Da wird man ja sicher um die 150Euro los, nur um ein
    bisschen zuprogrammieren! Da bleb ich lieber beim Pc!
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Linux Kit hin oda her, die Ps2 hat einen USB-Anschluß und ihr könnt das Zeug von eurem Pc verwenden. Wieso hat das keiner gemerkt? Oder seit ihr komplett besoffen ??? Nicht böse gemeint.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crimsondragon88
    Linux Kit hin oda her, die Ps2 hat einen USB-Anschluß und ihr könnt das Zeug von eurem Pc verwenden. Wieso hat das keiner gemerkt? Oder seit ihr komplett besoffen ??? Nicht böse gemeint.
    Geht das wirklich? Das wär mir neu. Ich glaube nämlich das ist eine spezielle Tastatur. Oder irre ich mich da?