Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Kurzprojekt] -No Name-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Kurzprojekt] -No Name-

Hi,

viele kennen mich wahrscheinlich nicht oder vielleicht auch schon. Nachdem ich eine kleine Pause hatte, wage ich mich an ein neues Projekt. Dieses mal ein Kurzprojekt, damit meine motivation nicht nach jedem Hinderniss flöten geht.

Die Story :

Als der junge Man in der Taverne sein letztes Geld für ein Steak ausgab, erschien ein Professor. Dieser ging zum Wirt und fragte ihn ob es jemanden gibt, der ihn durch das Gebirge führt. Der Wirt zeigte auf den Burschen und der Wissenschaftler ging auch gleich zu ihm. Er erzählte dem Herr seine Geschichte und bot ihm einen vollen Sack voll Gold an. Da der Mann pleite ging, war er gezwungen sein Angebot anzunehmen. Die beiden gingen durch das Gebirge. Doch als es die Nacht anbrach schlugen sie ihr lager in einem Tal auf. Als mitten in der Nacht ein Rudel Wölfe den Mann und den Forscher auseinander trieb, musste der Mann ihn wiederfinden um seine Belohnung zu erhalten.

Was haltet ihr davon und was könnte man besser machen?

Pray

Geändert von Pray (15.06.2009 um 18:34 Uhr)

Hm..
    Also die Story ist doch sehr sehr Simple gehalten.
    Mir fällt es etwas schwer, dazu etwas groß zu sagen, sie ist sehr kurz und auch ein wenig 0815...
    Und naja, wenn das die große Story ist..
    Aber gut, wenn es ein Kurzporjekt ist...

Als ich diese Storyzusammenfassung las, war das Erste, was mir in den Sinn kam, Folgendes:
    Wie soll ein Wolfsrudel zwei Menschen, die sich in einer Höhle befinden, auseinandergetrieben haben? Kamen sie von weiter Innen und jagten die beiden nach draußen, wobei die Herren in blinder Panik in verschiedene Richtungen rannten? Bei einem Fall wie diesem käme die nächste Frage auf, nämlich warum die Wölflein das erst mitten in der Nacht bemerkt haben... Sind Wölfe überhaupt nachtaktiv? (Nur ein wenig Sinnieren meinerseits im Versuch, diesen Teil der Handlung nachzuvollziehen ) Ich kann mir das halt nicht so ganz vorstellen... ^^"
    Ansonsten... Ich musste eine Menge denken beim Lesen, möcht' ich noch angemerkt wissen, damit ich mir herausinterpretieren konnte, wer wann was macht und wie ist, war stellenweise 'n Bisschen unklar formuliert, finde ich.
    Zu guter Letzt: 's kommt ja immer auf die Umsetzung an. Aus Allem könnte etwas Interessantes werden, wenn's richtig aufgezogen wird.

Mal für die nachfolgenden Poster, die Story ist so angedacht, dass sie möglichst einfach und ohne viel Glanz daherkommt. Sollte für ein Kurzspiel reichen. Wirklicher Tiefgang kann woanders vorkommen. Ich schreibe mal nichts weiter dazu, Pray kennt meine Meinung bereits. €: Das mit der Höhle solltest Du aber echt noch ändern, ich weiß schon, warum ich Dir das geschrieben hatte.

@Blitzfuerst:
    Ja, Wölfe sind nachtaktiv. Zumindest reißen die Viecher in unseren umliegenden Dörfern Schafe nur nachts...

Geändert von cilence (15.06.2009 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    auch ein wenig 0815...
    Ist auch so gedacht.

Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Wolfsrudel zwei Menschen, die sich in einer Höhle befinden, auseinandergetrieben haben?
    Gedacht war eigentlich ein Tal, habs nur vergessen zu ändern.

Pray

Zitat Zitat von e.hoff
    @Blitzfuerst:
    Ja, Wölfe sind nachtaktiv. Zumindest reißen die Viecher in unseren umliegenden Dörfern Schafe nur nachts...
    Oy... Wieder was gelernt, wie's ausschaut...

Zitat Zitat von Pray
    Gedacht war eigentlich ein Tal, habs nur vergessen zu ändern.
    Ach so, dann erscheint's mir auch gleich viel nachvollziehbarer. Glaube ich jedenfalls. Ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich persönlich, wie schon erwähnt, die Storyzusammenfassung für etwas unklar halte und ich die Talsache vermutlich im Kontext besser verstünde.

Finde es schlecht. Die Wölfe hast du von mir kopiert. Und deine Rechtschreibung ist auch nicht wirklich gut:

Zitat Zitat
    Man
    Ich würde sagen Mann...

Zitat Zitat
    einen vollen Sack voll Gold an
    Einen Sack voll Gold würde doch eher besser passen.

Mich würde dieses Spiel nicht intressieren. Wird sicher nur ein Trashgame...

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Die Wölfe hast du von mir kopiert.
    Und du verwendest zu viele e in deinem Post.Da hab ich ein Patent drauf, also aufpassen.

@Topic: Die Story ist im Prinzip okay, ich verstehe nur nicht was aus der Situation folgen sollte.Was erwartet uns bei der Suche nach dem Professor?Monster?Erkundung der Höhle?

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Und du verwendest zu viele e in deinem Post.Da hab ich ein Patent drauf, also aufpassen.
    E, ist ein wichtiger Buchstabe.

Die Wölfe hast du von mir kopiert.
    Die Wölfe hast du aber nicht erfunden... Jeder darf doch Wölfe verwenden oder steht auf ihrem Fell Copyright Taxidriver?

Zitat Zitat
    Ich würde sagen Mann...

Einen Sack voll Gold würde doch eher besser passen.
    Laut Word gibts keine Schreibfehler aber trozdem danke.

Zitat Zitat
    Mich würde dieses Spiel nicht intressieren. Wird sicher nur ein Trashgame...
    Wenn du das begründen könntest würde es mir weiterhelfen, anstatt das du mir die motivation verdirbst

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    @Topic: Die Story ist im Prinzip okay, ich verstehe nur nicht was aus der Situation folgen sollte.Was erwartet uns bei der Suche nach dem Professor?Monster?Erkundung der Höhle?
    Man könnte die Story erweitern. Zb könnte die Story hier ein Quest von einem großen RPGs.
    Man muss den Professor finden, der auf der Flucht von den Monstern ist. Und ja auch erkundung von Höhlen, schließlich musst du ihn ja finden und dann in seine Heimatstadt führen.

Pray

Ich selber finde die Geschichte ganz und gar nicht schlecht! Mal eigendlich recht Abwechslung als sonst.
    Du könntest jedoch die Geschichte des Wissenschaftlers noch im Game ( hier: in der Vorstellung! ) vorstellen!

Aber sonst sehr kurz und nett gehalten ... ein Namen fürs Game ... mir persöhnlich fällt nix ein.

Ps: Wieso soll immer jede kurze Geschichte gleich 0815 sein? Ich find solche Geschichten recht düster und spannend!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich selber finde die Geschichte ganz und gar nicht schlecht! Mal eigendlich recht Abwechslung als sonst.
    Du könntest jedoch die Geschichte des Wissenschaftlers noch im Game ( hier: in der Vorstellung! ) vorstellen!

Aber sonst sehr kurz und nett gehalten ... ein Namen fürs Game ... mir persöhnlich fällt nix ein.

Ps: Wieso soll immer jede kurze Geschichte gleich 0815 sein? Ich find solche Geschichten recht düster und spannend!
    Es ist jedem selber überlassen ob ihm die Story gefällt oder nicht.
    Dir gefällts, den anderen aber nicht.
    Kann sei sein, dass am Ende wieder ganz eine neute Geschichte rauskommt. (ist bei mir der Fall). Könnt ein gutes Halbe-Stunde-Spiel werden, wenn nicht mehr.
    Den Grundstein hast du ja, jetzt heißt erweitern. Vlt lässt sich ja ein 2. Held auftreiben, oder einer der Wolf ist in Wahrheit ein böser Dämon, der mit Hilfe des Wissenschaftler die Erde beherrschen will. Muahha.
    MfG Deamonic

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Die Wölfe hast du aber nicht erfunden... Jeder darf doch Wölfe verwenden oder steht auf ihrem Fell Copyright Taxidriver?

Wenn du das begründen könntest würde es mir weiterhelfen, anstatt das du mir die motivation verdirbst
    Wölfe: :whistle: Nein, aber ich hatte immerhin die Idee vorher mit den Wölfen.

Laut Word? Nun ja das mit dem Satz war ja auch nur der Aufbau.

Ich verderbe dir die Motivation nicht, sondern ich sage nur meine ehrliche Meinung.

Wölfe: :whistle: Nein, aber ich hatte immerhin die Idee vorher mit den Wölfen.
    Ich sehs schon. Du bist auch so einer der mir vor Monaten die laune verdorben hat. Gott sei dank wurde der gebannt.

Welche Idee mit den Wölfen hattest du überhaupt? Denkst du ich lese mir hier irgendwelche Story von Leuten wie dir? Wer bin ich den? Ich hab eben nicht so viel Zeit wie du, die jeden Thread durchlesen und dumm kommentieren müssen.

Pray
    Zwar ist es schon länger her, aber um endlich absolute Klarheit zu schaffen^^:
    Laut Word isses nich falsch, aber Word is auch nich der beste Deutschlehrer-
    Ersatz! Was er meinte, war, dass der Satz sozusagen doppelt-gemoppelt is.
    Ein voller Sack voll Gold. Wäre, als würde man schreiben:
    In dem leeren Glas ist nichts drin. Klar ist nichts drin, es ist ja
    leer! Da kann man sich eins von beiden Infos sparen. Und bei dem Goldsack
    is genauso. Du brauchst nich sagen, dass der volle Sack voll Gold is.
    Entweder "Der Sack ist voll Gold" oder "Der Goldsack ist voll"

capiche?^^

Ansonsten lässt sich aus dem Handlungsfetzen schon was machen.
    Man muss nur wissen, wie!

Ach so war das gemeint.. Jetzt hab ichs verstanden.

Das mit den Screens war wohl nichts. Ich werd erstmal mehr machen, bevor ich irgendwas poste.

EDIT : Hier mal 2 Bilder

Geändert von Pray (24.10.2009 um 10:00 Uhr)

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich eine Story suche.

Was würdet ihr halten, wenn der Prof. Böse ist und von der Wache gesucht wird. Der Held weiß davon nichts und hilft ihm. Als der Professor dann sein Projekt fertiggestellt hat und die Welt zerstören wird. Muss der Held ihn bezwingen ansonsten droht ihm die Totesstrafe wegen Verrat.

Pray

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich eine Story suche.

Was würdet ihr halten, wenn der Prof. Böse ist und von der Wache gesucht wird. Der Held weiß davon nichts und hilft ihm. Als der Professor dann sein Projekt fertiggestellt hat und die Welt zerstören wird. Muss der Held ihn bezwingen ansonsten droht ihm die Totesstrafe wegen Verrat.

Pray
    Von wem droht ihm die Todesstrafe? Vom Professor?
    Logisch würde das nicht passen, da der Professor seinen eigenen Untergang beschließen würde, indem er den Helden zwingt ihn zu töten.

Geändert von Rusk (11.09.2009 um 12:01 Uhr)

Nein von den Wachen.

Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich sofort mit dem Professor stimmt doch was nicht! Einen Sack voll Gold damit man ihm über den Berg hilft?
    ^^ Da kam mir gleich so was in den Sinn dass der Professor versucht den Typen in sein Schloss zu locken um Experimente an ihm vorzunehmen... Der Held flieht dann durch ein riesiges Schloss und trifft auf viele seltsame, verstörende Dinge und auch vielleicht ein paar andere Personen XD
    Halt, keine Angst ich klau dir die Story nicht ^_- hab schon genug eigene Ideen die ich nie umsetzen werde....
    Zitat Zitat
    Pray:
    Pray
    Wenn du es so drehst würde ich es so machen, dass die Hauptfigur schon irgendwie eine Art Polizist ist und erstmal dem Prof hilft und dann immer mehr schreckliche Dinge über ihn erfährt, doch dann ist es schon zu spät und er selbst muss die sache abwenden...
    naja gibt wohl unendlich möglichkeiten wie das weitergehen könnte...