Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Caching-Verfahren in Typo3 - Ausnahmen definieren?

  1. #1

    Caching-Verfahren in Typo3 - Ausnahmen definieren?

    Hallo,

    ich arbeite mich momentan mit Typo3 in TypoScript ein, und bin nun auf ein Problem gestoßen, bei dem ich ratlos bin:

    Und zwar geht es um dynamische Marker, die ihre Inhalte relativ zügig oder einfach ändern können.

    Typo3 cacht ja mit Standardwerten Seiteninhalte für 24 Stunden, was zur Minderung der Serverlast sicher nicht verkehrt ist.
    Bei dynamischen Markern, z.B wenn ich jetzt einen Marker erstelle, der beim Auftreten einer bestimmten GET-Variable Option A anzeigt, andernfalls Option B, habe ich nun das Problem, dass aufgrund des Caching-Verfahrens immer nur die erstaufgerufene Option für den Seitennutzer dargestellt wird.

    Darum möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Caching-Verfahren gezielt bei bestimmten Markern (also direkt beim Ansprechen über TypoScript) abzustellen?

    Die einzige mir momentan bekannte Möglichkeit wäre den Wert von cache_period runterzusetzen.
    Allerdings kann diese Option doch bestimmt nicht immer die beste sein? (Allein, wenn jetzt es um ein allgemeines Skript geht, das auf sämtliche Seiten vererbt werden soll)

    Weiß jemand Rat?

    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •