An diesem Kurzprojekt, dass momentan Bad Deal heißt, werkle ich bereits seit einem Monat. Anfangs etwas langsamer in letzer Zeit dafür zu schnell und ich komm kaum noch mit.
Die Welt in der das ganze Projekt spielt, ist die selbe die ich für eine Medieval 2 Mod verwende.
Ich hab mir auch überlegt zur Mod ein RPG zu machen, dies wäre aber noch zu groß für mich.
Vor vielen Jahren tobte ein Krieg zwischen den Ländern Calnatiers. Seitdem leben die meisten Bürger in Armut, da sie alles im Krieg verloren haben. Genauso erging es Finn.
Sein Vater war Soldat und starb in der Schlacht und seine Mutter wurde bei einem Raubüberfall auf ein kleines Dorf getötet. Zu diesem Zeitpunkt war Finn noch jung und wurde, wie alle Elternlosen Kinder in Burgen gepflegt.
4 Jahre später wurde Finn Söldner. In die Burg dürfte er sich nicht mehr blicken lassen und durch seine Vergangenheit wollte ihn niemand als Lehrling haben.
Er ist ein guter und erfahrener Söldner, der seine Auftrage fast immer erfüllt doch als er einen Auftrag von einem Professor bekam, änderte sich schlagartig sein ganzes Leben.
Durch das Erfüllen des Auftrags wurde Finn zum Schwerverbrecher und muss die Sache wieder in Ordnung bringen, ansonsten droht im die Todesstrafe.
Name : Finn
Vergangenheit : Finn wurde im Dorf seines Vaters geboren. Dieser war Soldat und Stadthalter, herrschte aber schlecht. Er verlangte viele Steuern und kümmerte sich nicht um die Zustände der Bewohner. Seine Mutter dagegen war Weise und Intelligent. Sie unterstütze ihren Mann so gut wie es ging aber er lehnte jede Hilfe ab. So wurde sie einige Jahre später zum Opfer des Krieges. Auch Finns Vater starb heldenhaft im Krieg. Er lebte dannach in einer Burg nördlich der Südküste. Dies war ihm aber zuviel und er floh im Alter von 17. Seitdem ist er ein guter Söldner und kann seinen Lebensunterhalt alleine verdienen.
Name :
Vergangenheit :
Features wird es in diesem Kurzprojekt nicht viele geben. Ich konnte aber auf 2 Sachen nicht verzichten.
Fähigkeitenmenü
Man erhält nach jedem Levelup eine bestimmte Anzahl an Lernpunkte, die man individuell verwenden kann. Dadurch kann man seinen Helden eine eigene Klasse verleihen.
Schmieden
Ein Feature das für mich gar nicht mehr weg zu denken ist. Schmieden wird hier sehr wichtig sein. Man wird selten Schwerter finden und kaufen können, deswegen ist Schmieden hier wichtig.
Schmieden benötigt einen Punkt im Fähigkeitenmenü.
Anfangsdorf - WiP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das wars erstmal von mir. Ich würde mich über ausführliches Feedback oder Kritik freuen um das Projekt zu verbessern.
mfg Pray