Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Unterwegs in Düsterbrug 2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    UID-Nachfolger:
    Grandy: "Weltenbauprojecte gerne, Nachfolger mit Grandy und Co. nein"
    Okay, den Satz kenne ich noch nicht

Okay, dann sollte der Autor entweder sich sehr bemühen, oder eventuell die Namen verändern

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen

Also vor allem mal die ewigen negativen Kritiker hier einen Gang zurückdrehen.
    Plural? Ich hab hier nur einen meckern gehört...

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Und derjenige ist überraschenderweise gesperrt worden oô
    Wie kommts?

[*rauseditiert hab*] :I

Edit:
    Jah, ich bin halt ein ungezogenes Mädel :<

Geändert von Braska Feuerseele (27.10.2009 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    [*rauseditiert hab*] :I
    Ist auch besser so, zumal der Kommi doch recht unnötig war. (:

Wie auch immer, warum kein Fangame seines Lieblingsspiels machen. Es ist ja, wie schon erwähnt, kein offizieller Nachfolger. Es gibt ja auch hunderte MegaMan Fangames, da heult auch keiner. Wenn irgendwann mal was Neues von Neppi erscheint, werde ich es vielleicht mal anspielen. Eventuell kann das ja ein "würdiges" Fangame werden.

Purismus fördert man besser indem man das Fehlen dessen toleriert. Den Entwickler der Legion Saga...Saga will ich auch nicht hauen und das ist vorbildlich o_o!

Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.

Geändert von Owly (27.10.2009 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Warum fördert Fan Fiction die Angst, dass keine eigenen Einfälle mehr kommen? Zumal die meisten RPG Maker- Spiele Andacht an Vorbilder leihen.
    Weil zumindest ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand der Wild mit den Armen fuchtelt und laut schreit: "Ich mache xYZ Teil 2/3/whateva!"
    ein Fangame machen möchte um EINZIG das orginal zu ehren.
    Meist wird halt einfach nur gedacht: Hey, das ist cool! Mach ich doch auch was dazu das auch cool wird!
    Ausserdem kann man seine Begeisterung auch anders und vor allem mit weniger Aufwand kund tun.

@topic
    Solange du das Projekt nicht an die grosse Glocke hängen willst, so wollen wir dir nicht im weg stehen deinen Spass zu haben.
    Allerdings würd ich dir raten, wie ich im Gästebuch geschrieben habe, es nicht unbedingt UiD2 zu nennen. Zumindest einen Untertitel wäre gut.
    Andererseits führt das zu schnell zu falschen Annahmen oder Missverständnissen. Und das braucht keiner.

Das ist also so wie bei den Rips.

Klauen von großen Firmen ist okay. Klauen aus der Community ist Tabu.
    Fangames zu komerziellen Titeln sind okay. Fangames zu Spielen aus der Community sind ein Sakrileg! Hängt die Ketzer!

Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Oder ist das jetzt nur speziell bei UiD so?
    Ich glaube es ist nur bei die Spiele, wo die Community ganz stolz darauf ist.
    Wen juckts schon, wen jemand zum Spiel xyz (ich will keine Namen nennen)
    ein Fanprojekt macht?
    Er kann ja immer noch sein Spiel auf seiner HP veröffentlichen, um keine Kritiken zu ernten.