Ich bin natürlich von dem positiven feedback begeistert, dafür erstmal ein dickes Danke

Zitat Zitat
Storytechnisch bin ich verwundert, woher die Adeligen plötzlich kommen. Denn heutzutage ist es so, dass sie nicht mehr viel Macht haben und warum ändert sich das im Krieg?
Erklären könnte man sich das wohl durch den Reichtum der Adligen, Geld regiert die Welt
Mit Adligen ist hier ja die gesellschaftliche Oberschicht gemeint.
(Aber eigentlich wollten wir dem ganzen damit auch etwas fantasy einverleiben)

Zitat Zitat
Der Satz hapert grammatikalisch ein bisschen (ausser, dass da ein "regieren" o.ä. fehlt). Endet der Krieg etwa weil jeder Ansprüche stellt? So wie du es formulierst erwächst aus dem 1. Teil des Satz bis "und" als Konsequenz das Satzende. Vielleicht blicke ich die Story noch nicht ausreichend, aber so erscheint es mir ein bisschen komisch
Richtig und die Tatsache das der Satz, der das Ganze erläutert 2 zeilen darunter steht, macht das Ganze noch verwirrender. Das liegt an der Formatierung, ich hab den text in Open Office vorgeschrieben und beim reinkopieren waren plötzlich Absätze vorhanden, die im Textdokument nicht vorhanden waren. Aber ich denke, so schlimm war das nicht.

Zitat Zitat
Dann jetzt noch eine Frage : Ok, wenn du die restlichen Charaktere nicht erläutern magst zum jetzigen Zeitpunkt, aber wieso nicht wenigstens Conner? Der ist ja zumindest in der Beschreibung der Story vorhanden. Naja.. nebensächlich.
Charaktere sind natürlich extrem wichtig fürs das Spiel, aber dennoch hielt ich es für richtig, diesen Punkt komplett auszulassen, damit sich der Spieler später beim Spielen sein eigenes Bild machen kann. Würde da jetzt stehen, dass Conner ein Frauenheld wäre, dann wäre ich ja gezwungen, das ständig dem Spieler vor Augen zu halten. Ich denke so kann man dem Charakter dann auch in der Story eine Entwicklung durchmachen lassen, die dann von der Beschreibung abweicht.
Natürlich hätte ich noch die Mechabesonderheiten der einzelnen helden Beschreiben können, aber auch das erfährt man lieber ingame
Zitat Zitat
Werden die Charaktere permanent in diesen Mech's kämpfen? Bzw. darf man fragen was genau das eigentlich ist womit bzw. worin sie kämpfen?
Ja, jeder Held hat seinen festen Mecha. Gerade unter diesem Gesichtspunkt war es ja besonders wichtig, die Möglichkeit zu geben, dass man ihn nach Belieben aufpimpen kann.
Die Mechas selber sind vier-beinige Kampfmaschinen, die einer bestimmten Mecha-Serie angehören, die auch für die Story nicht ganz unwichtig sind ^^
Zitat Zitat
Mir gefällt die Art wie du die Story erzählst. Auch die Screens sind stimmig nur frage ich mich die ganze Zeit ob die Anzeige links unten auch abstellbar ist, da sie ja bei kleinen Maps einiges verdeckt und mich persönlich auf dauer stören würde.
Die Anzeige bleibt permanent, aber das ist nicht so wild, da die Maps ja extra so gestaltet werden, damit sie nichts verdeckt. Ich glaube du hast das etwas missverstanden. Man wird in den Städten nicht als Conner umherirren, sondern durch die Navigation zu den Ortschaften schalten. Das nimmt einem zwar diesbezüglich viele RPG-Elemente, wie Leute anquatschen und Objekte untersuchen, aber ins Spielprinzip passt es super.

Zitat Zitat
Warum hats damit beim hohe See Contest nicht geklappt?
Wir haben leider viel Zeit verloren, Ray-X musste seinen Wehrdienst leisten und ich musste umziehen, dadurch ging viel zeit flöten

Zitat Zitat
Wäre ich jetzt nur noch ein Fan von Taktik-RPGs, dann würde dieses Projekt sicherlich recht weit oben auf meiner Want-to-Play Liste stehen.
Dennoch bleibt das was ihr gezeigt hat, in meinen Augen, ziemlich beeindruckend.
Ja, Taktik-RPGs sind nicht jedermanns Sache und ich glaube, wenn jemand absolut keinen Nerv für diese Art von KS hat, dann wird er dabei keinen Spaß empfinden :/

Zitat Zitat
Der Hintergrund ist interessant und ungewöhnlich für den Maker, ebenso wie das Genre, das weckt sofort Interesse. Diese Sache mit den Adelshäusern sollte eventuell noch näher erläuert werden, denn wie bereits erwähnt, es ist ungewöhnlich das Adelige in Zukunft noch Macht besitzen; möglicherweise befinden wir uns hier aber in einem anderem Universum à la Dune.
Ja, die Vorgeschichte ist tatsächlich etwas mit Dune vergleichbar, da sich dort ja auch diverse Häuser die Schädel einschlagen ^^

Zitat Zitat
Zu den Features: Ihr baut hier sehr viele Features ein, ich hoffe ihr übernehmt euch nicht. Ich kenne kein Spiel von dem auch etwas spielbares existiert, daß hier annähernd mithalten könnte.
Soviele Features sind das gar nicht xD
Zitat Zitat
Die Optik ist grandios. Bewegt sich das alles - zB im ersten screen der Hintergrund - so wie wir das von Ju-Shin kennen? Wenn ja: Wow, da kommt was auf uns zu. Die Szenerie sieht genial aus.
Das HUD und das Menü auch. Hoffentlich bewahrt ihr bei alledem die Übersicht, das ist ungemein wichtig.
Ich weiß gerade nicht genau wie du das mit dem bewegen meinst, aber ich versuche die Maps möglichst animiert zu gestalten.
Ich denke das wird das Ganze schon möglichst übersichtlich gestalten, weil wir uns ja sonst selber verfriemeln würden xD
Zitat Zitat
So ähnlich wie in die Spezialpower in Advance Wars, oder wie muss man sich das vorstellen?
Advance Wars habe ich nicht gespielt, daher weiß ich nicht wie das dort gemacht wurde. Bei uns ist das so, dass die Attribute des teams verbessert werden, von Angriff, Energie bis hin zu einer Heilung.
Zitat Zitat
Die Geschichte klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Nur auf die Setzung deiner Zeilenumbrüche solltest du etwas mehr achten. Die sind teilweise falsch gesetzt, was die Vorstellung etwas schlampig aussehen lässt^_-
Ich geb einfach Open Office die schuld xD

mfg