Ja ja, das Ding hier trifft genau meinen Geschmack. Fire Emblem im Mecha-Szenario? Immer her damit! Aber der Reihe nach.
Die Story reißt zunächst keine Bäume aus, zumindest in dieser geschriebenen Form. Nun, das hat die Story von Ju-Shin auch nicht; aber dank geiler Inszenierung war sie fesselnd - kein Zweifel also, dass man hier erneut mit ähnlichem rechnen darf.
Die Features lesen sich interessant, wenngleich das Interessanteste natürlich das Strategie KS ist. Es ist nicht nur schwer, so ein Teil zu bauen, sonders es 'gut' zu bauen. Das Video stimmt mich jedoch positiv. Leider kann man sowas erst immer im Spiel selbst gut beurteilen.
Die Optik ist grandios. Bewegt sich das alles - zB im ersten screen der Hintergrund - so wie wir das von Ju-Shin kennen? Wenn ja: Wow, da kommt was auf uns zu. Die Szenerie sieht genial aus.
Das HUD und das Menü auch. Hoffentlich bewahrt ihr bei alledem die Übersicht, das ist ungemein wichtig.
Wie alt ist der Maker, wir wir ihn kennen, jetzt? Gute 10 Jahre; und ich muss zugeben, dass ich nicht geglaubt hatte, dass mich nach diesem Jahrzehnt noch irgendwas vom Hocker hauen könnte. Was bleibt zu sagen? Ihr habt mich überzeugt. Viel Spaß beim makern und vergesst dabei nicht, nebenbei ne Demo rauszubringen xD ich will ja keinen Druck machen, aber...
Ich will das. Fast so sehr wie Starcraft II!
esta