Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Chimaira - The Eden-Project

  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht wirklich vielversprechend aus. Jedoch wirkt der Grafik/- und Technikstil doch ein wenig überholt,
    sodass man denken könnte, die hohe Qualität auf die du setzt, ausschlaggebend für
    eine Mögliche Canselung bzw an einer Durchsetzung hapern könnte.

  2. #22
    Werkstatt- und Ladensystem sind bereits zu 100% fertig, dem KS fehlt auch nicht mehr viel. Wir haben die technik schon hinter uns gebracht, also wird die weniger Probleme machen.
    Die größte Herausforderung ist es die Kämpfe durch abwechlungsreiche Missionen nicht langatmig oder langweilig werden zu lassen.
    Die Mechas aufmotzen kann man auch jetzt schon nach herzenslust, da bereits alle waffen eingebaut sind. Den meisten fehlen lediglich die Skins fürs KS, aber ausrüsten kann man schon alles.
    Es heisst also, Kämpfe, Dialoge und Zwischensequenzen gestalten.
    Die Technik funzt soweit sehr schön

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe mir erlaubt, Chimaira im RM-Mag zu erwähnen:
    Klick mich!

    Ich hoffe, es gefällt.

  4. #24
    Wow danke
    Der verfasste Text zum Spiel baut ja mehr Spannung auf, als der Text in der Vorstellung. Gute Arbeit

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke danke *g*
    Das Spiel hat die Erwähnung aber auf jeden Fall verdient. Kann es kaum erwarten, mehr zu sehen und vorallem was spielen zu können. Bin sowieso ein großer Fan solcher Cyberpunk- und postapokalyptischen Szenarien, und Chimaira passt in das Schema auf jeden Fall hinein. Und Mechas sind sowieso gut.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Boah!
    Sieht das hammer aus^^

  7. #27
    Sieht wirklich gut aus. Das KS sieht auch ziemlich durchdacht und aufwändig gescriptet aus. Nur eine Sache finde ich in dem KS ehrlich gesagt nicht so toll und das ist die lange Animation bei jedem Angriff. Bei 20 Gegnern geht diese Animation extrem auf die Nerven. Sogar nach 2 Gegnern finde ich sie schon zu lang.
    Vielleicht sollte sie verkürzt werden oder so.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

    Ansonsten sieht dieses Projekt sehr vielversprechend aus.

  8. #28
    Wow, einfach nur wunderschön anzuschauen und gespickt mit Eyecandy, wirklich eine absolut sehenswerte Präsentation eines extrem vielversprechenden Spiels.

    Bezüglich der Story hätte man die Vergangenheit durchaus noch ein bisschen ausbauen können, denn der blaue Planet ist gemeinhin der Name für unsere Erde und das Spiel scheint ja in der Zukunft zu spielen, insofern wäre es interessant zu wissen, was aus den Ländern und Grenzen wurde und wie die Welt in Adeligenhäuser aufgeteilt wurde.
    Die Mechas selber kommen ja wahrscheinlich von den einzelnen Häusern als Kampfmaschinen, oder?

    Ein bisschen schade auch, dass du diesen (klugen) Verrat des Gerichtes schon vorweg nimmst, dass wäre bestimmt eine eindrucksvolle Überraschung geworden.

    Dies ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, dass was man sehen kann, lässt Einen definitiv ins Schwärmen geraten.

  9. #29
    Ich bedanke mich für die Beiträge, auf die ich noch nicht antworten konnte.

    Zitat Zitat
    Bezüglich der Story hätte man die Vergangenheit durchaus noch ein bisschen ausbauen können, denn der blaue Planet ist gemeinhin der Name für unsere Erde und das Spiel scheint ja in der Zukunft zu spielen, insofern wäre es interessant zu wissen, was aus den Ländern und Grenzen wurde und wie die Welt in Adeligenhäuser aufgeteilt wurde.
    Die Mechas selber kommen ja wahrscheinlich von den einzelnen Häusern als Kampfmaschinen, oder?

    Ein bisschen schade auch, dass du diesen (klugen) Verrat des Gerichtes schon vorweg nimmst, dass wäre bestimmt eine eindrucksvolle Überraschung geworden.
    Da fließt natürlich auch unsere Fantasy mit ein. Die Städte auf dem Meer sind schon eher, wie unsere heutigen Staaten.

    Und ja du hast recht, die Mecha stammen noch aus der Zeit des krieges zwischen den Häusern. Einige haben das Wasser überlebt, andere konnten repariert oder komplett neugebaut werden.
    Und gerade die Mecha-Serie der Helden spielt eine gewisse Rolle in der Hauptstory.

    ----------------------------------
    Ich habe der Vorstellung die Punkte Charaktere und Fraktionen hinzugefügt. Diese habe ich erst weggelassen, da die Vorstellung dadurch etwas argh lang wird. Aber nun hat die Vorstellung ja nun schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel. Es wurde versucht bei den Charakteren und Fraktionen nicht zu spoilern, daher hoffe ich, dass diese kleinen Einblicke nicht langweilig wirken, denn weiteres möchte ich wirklich im Spiel erst an den Mann bringen.

  10. #30
    Meld ich mich auch mal. Ich bin tatsächlich etwas überrascht, was der Contest an hochkarätigen Spielen hervorgebracht hat, völlig unabhängig davon ob sie nun als Contestgame weitergeführt oder ausserhalb fertiggestellt werden, so wie unsere beiden jetzt.

    Chimaira hat natürlich dieses Endzeitszenario und erinnert vom Setting her ein bischen an Waterworld. Ich mag das, wenns gut umgesetzt ist, aber da hab ich bei euch beiden keine Bedenken. Ihr habt ja schon gezeigt was ihr auf dem Kasten habt. Musst nur aufpassen, dass es keine Einlagen à la "Disko Brisko" gibt... ich liebe dieses Spiel zwar, aber irgendwie wär's Fehl am Platz xD

    Über das Kampfsystem brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das ist klasse soweit. Nur die Kampfanimationen, die hier auch schonmal angesprochen wurden, find ich ebenfalls etwas eintönig, aber das wird sicher nicht so bleiben.

    Als alter MMO-Spieler bin ich erstmal kritisch, was die Fraktionen anbelangt, und hoffe mal, dass es nicht in Grind-Orgien ausarten wird xD

    Auch der Rest hört sich nicht schlecht an. Das Städtesystem erinnert natürlich an Front Mission, stört mich aber nicht... zumal sowas ähnliches ja auch bei Film Noir zum Einsatz kommen wird *g*
    Abwechslung bei den Chars find ich prinzipiell gut, aber man sollte aufpassen dass das alles gut gebalanct ist, nicht dass es dann einen Über-Char gibt, der alle anderen überflüssig macht. Und Minispiel + Freiheit = Liebe <3

    Die Screens sind klasse. Mehr muss ich dazu nicht sagen

  11. #31
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Über das Kampfsystem brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das ist klasse soweit. Nur die Kampfanimationen, die hier auch schonmal angesprochen wurden, find ich ebenfalls etwas eintönig, aber das wird sicher nicht so bleiben.

    Err, seit wann legst du fest, was bleibt und was nicht? xD

    Über die Kampfanimationen kann man streiten. Natürlich kann man mehr Bewegung reinbringen, schönere Effekte einbauen und und und. ABER, überleg mal. jeder Char hat einen eigenen Mech, hinzu kommt die Fülle an Waffen, die ich pixeln muss. Da kommt sehr schnell sehr viel an Grafiken zusammen, welche erstens erstellt werden und zweitens auch eingebaut werden müssen. Somit gibt es mehr viel mehr Arbeit für Trugi und mich. Ich denke mal, Zweckmäßigkeit ist da etwas eher angebracht, weil wir das Game auch noch irgendwann mal fertig stellen wollen. Außerdem besteht das Game nicht nur aus einem KS, sondern auch aus anderen Dingen, die vorgestellt wurden. Und dazu braucht man auch etwas Zeit für die Entwicklung.

    Du kennst mich, ich bin zwar grafisch ein Perfektionist und mir hat das herz geblutet, als die Mechs von der gleichen Serie sein sollten, aber im Endeffekt finde ich es besser, wie es momentan ist, denn so hat man nicht ZU viel Arbeit, vor allem da ich selbst ja auch noch 2 Projekte am Laufen hab.

    Man kann natürlich abwägen, ob man was verändert, ich werd mich mit Trugi dann mal absprechen, ob man das KS visuell noch aufwerten sollte. Aber ich glaube, er wird dir/euch das gleiche erzählen wie ich.

  12. #32
    Naja, das war auch eher ein "das wird sicher nicht so bleiben... (hoffe ich zumindest)". Ich dachte ihr ändert da noch was dran, aber gut

  13. #33
    Zitat Zitat
    Naja, das war auch eher ein "das wird sicher nicht so bleiben... (hoffe ich zumindest)".
    Was ja tatsächlich auch so ist. Im KS-Video friert die Mechaanimation ein, wenn der Mecha angreift. Mittlerweile schwebt der Mecha aber auch animiert weiter, wenn er ballert. Ich bin also schon bemüht, das ganze nicht stocksteif wirken zu lassen, auch wenn überhaupt keiner ein Problem mit der eingefrorenen Animation hatte xD

  14. #34
    Erstmal muss ich sagen, das mir das Projekt echt gut gefällt.

    Die Story ist euch sehr gut gelungen.
    Erinnert mich ein wenig an Waterworld vom Szenario her und vom Gameplay etwas an Freelancer.

    Was mir aufgefallen ist:
    Der Kopf von Conner ist im rechten Bild sieht gestreckt aus. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

    Freu mich schon auf etwas spielbares und freu mich auch, dass ihr etwas Abwechslung rein bringt.

  15. #35
    @Krugelix
    Ja du hast recht, allerdings ist das Face im rechten Screen nicht gestreckt, sonder das linke Face gestaucht xD
    Sowas passiert, wenn man aus einem rechteck ein Quadrat macht. Ich werde diesen Fehler bald ausbessern.
    Danke für dein Feedback.

    -------
    Ich nutze die Gelegenheit und zeige noch etwas vom KS.

  16. #36
    Sexuell erregt dank Screenshots.

    Schöne Wassereffekte und Nebel.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Arghs, a bit leaked out!
    Same here. :>
    Das Beste am Internet: Egal was man sagt, irgend jemand ist immer noch ein Stück ekliger =D

    Geändert von Corti (19.11.2009 um 16:45 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Sexuell erregt dank Screenshots.

    Schöne Wassereffekte und Nebel.
    Arghs, a bit leaked out!
    Same here. :>

  18. #38
    2 Worte:
    Damn fuck Awesome

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da wird ja jedem gestandenen Mechafan der Mund wässrig ... :creepy:
    Super, einfach super. Weitermachen!

  20. #40
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Krugelix
    Ja du hast recht, allerdings ist das Face im rechten Screen nicht gestreckt, sonder das linke Face gestaucht xD
    Arghs ... stimmt. Bei der Charaktervorstellung hätt ichs sehen können

    Zu den neuen Screenshots: OOoouuweeee! Echt genial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •