"Ich bin... Alexander... Goliath... von Donnerstein."
Bei jedem Wort hievter er mit Clementines (da sie ihren Nachnamen nicht genannt hatte, nahm er an, dass es sich um eine weitere Kyrien handelte) Hilfe seinen Koffer um eine weitere Stufe nach oben. Dabei kam er nicht umhin, sich zu fragen, was da eigentlich so schwer wog. Immerhin hatte er nur einige Kleidungsstücke und Bücher dabei, schließlich hatte er nicht erwartet, hier lange bleiben zu müssen.
Endlich waren sie am oberen Ende der Treppe angelangt.
"Vielen Dank, ab hier schaffe ich es dann alleine."
Das war zwar leicht übertrieben, etwas mehr Hilfe wäre ihm schon willkommen gewesen, aber er wollte nicht unhöflich erscheinen.
"Was ihre Zimmersuche angeht: Zuerst einmal wurden uns die Zimmer nicht zugeteilt, von daher nehme ich an, dass wir sie uns selbst aussuchen können. Ich glaube, die meisten stehen noch leer, wenn sie also gleich losgehen, müssten sie noch freie Auswahl haben. Lediglich das ganz am Ende des Ganges habe ich schon für mich reserviert. Oh, und in dem Zimmer hier gleich links lagern Unmengen von Tee, von daher können sie da wohl auch nicht einziehen.
Nochmal Dankle für die Hilfe, ich gehe dann mal mein Gepäck verstauen."

Seine ganze Kraft zusammennehemend hob er den Koffer wieder hoch und begann, ihn in Richtung "seines" Zimmers zu schleppen.