Karl unterdrückte einen abschätzigen Schnaufer. Es stimmt eigentlich. Er durfte sich nicht immer von dem einfachen Gedanken verführen lassen, dass jeder in dieser Sippe gleich wäre. Nein, jeder war auf eine anderen Qualität und Quantität abartig. Aber das musste wohl durchdacht werden. Am besten dieses Thema verschieben. James hatte ihm ja freundlicherweise ein Ausweichthema beschert.
"Was ich davon halte? Nun, ich habe nicht näher darüber nachgedacht, aber wo sie erwähnen. Für eine Person wäre das in der Tat schwierig gestaltet gewesen. Müssen wir jetzt Angst vor einer ganzen Bande haben?"
In Karls Magen rumorte es.
"Wie dem auch sei. Ich werde mich nun erstmal auf die Suche nach Essen begeben. Hoffentlich befindet sich noch welches an einem Ort, an dem sich der König der Moralverschandlung nicht aufhält. Nachdem ich meinen Hunger gestillt habe, freue ich mich auf weitere anregenden Gespräche mit ihnen. Besonders, wenn Sie etwas über die Mörder heraus finden."
Karl verbeugte sich leicht und schritt dann raschen Schrittes zu seinem Zimmer um zu überprüfen, ob er noch etwa Ration übrig hatte.