-
Waldläufer
Ich könnte jetzt eigentlich nicht viel mehr schreiben, als es bisher eh schon von anderen geschehen ist. Erstmals meine tiefste Anerkennung! Ehrlich, das komplette Spiel selbst zu pixeln ist ein Mordsaufwand, den man nur sehr selten sieht. Und auch wenn es dir nicht immer gelungen ist, so gibt es deinem Projekt etwas ureigenes und unverfälschtes. Toll! Es transportiert auch seine ganz eigene Atmosphäre, die einen zwar auch nicht vollends vom Hocker haut, die aber stimmig ist. Der Nebel war teilweise schon etwas störend, teilweise hatte er aber auch wieder etwas Stimmungs-Unterstützendes.
Das Spiel an sich, war jetzt leider nicht unbedingt fesselnd. So hat mir das Kampfsystem (von der reinen Optik und vom Ablauf her) noch nicht wirklich gefallen. Es wirkt ein wenig langsam und undynamisch. Obwohl das mit den Beschwörungen natürlich eine prima Idee ist. Auch die Musik...ja, wurde bereits angesprochen. Auch hier wäre die Chance gewesen, Pluto etwas unverwechselbares zu geben. Eigene Kompositionen ftw sozusagen. Doch leider ist sie einfach...nicht gelungen. Unbedingt störend und aufdringlich ist sie nicht, doch leider ist sie auch nicht wirklich etwas was ich hören mag. Wobei aber hauptsächlich nur die Battle-Theme für mich ein Desaster ist. Da will man nicht wirklich kämpfen - nur die Ohren zuhalten. Die Dorf-Theme ist sogar recht erträglich, da steckt grundsätzlich viel Potential dahinter. Der Rest geht auch etwas unter. Aber! Mit etwas Mehrarbeit und Hineinfuchsen, könnte da noch viel drauß werden. Motivier deinen Freund ein bisschen, der kann das bestimmt noch viel besser 
Ich werd Pluto weiterverfolgen, da kannst du dir sicher sein.