Was ist dann, wenn die Magierin einen ihrer Mitstreiter erkennt? Darf sie das dann auch nicht sagen?
Was ist dann, wenn die Magierin einen ihrer Mitstreiter erkennt? Darf sie das dann auch nicht sagen?
Ah, dann könnte man ja ab Tag 2 Fragen wie lange die Nachtphase dauern soll. Wenn die Mehrheit zB für 2 Tage wäre, dann halt 2 Tage. Mininum sind natürlich 24 Stunden
@Xia: Gut erklärt. Die "Detektivrollen" dürfen ihr Wissen nur stark umschrieben preisgeben. Ist es zu offen: Verstoß gegen die Regeln und die bösen wissen natürlich wer da fragen kann. Damit dürfte sich der Regelverstoß automatisch in der Nacht erleidigen![]()
Geändert von Loxagon (30.10.2009 um 13:04 Uhr)
Naja, wenn die Magierin die Rolle einer Person kennt. Ist es nicht gerade schwer ihr zu glauben, dass sie die Magierin ist. Es gibt ja keinen anderen der das kann, oder? Oder sind PNs grundsätzlich verboten?
Ich anworte hier auf Asmodinas Reaktion im Abstimm Thread:
Naja, das war die ganze Strategie hinter meinem Verhalten. Ich bin Mittelsmann und dafür sammle ich Spieler ein. Es ist ja immernoch schwer genug, die Spieler von der eigenen Wahrheit zu überzeugen. Gleichzeitig muss ich sicher sein, dass ich meinen Mitstreitern vertraue. Ein Schwarzes Schaf und wir sind Geschichte. Und imo sind die Bösen deftig im Vorteil, gerade weil wir ihre Fähigkeiten nicht kennen. Das nimmt mir alle meine wesentlichen Taktiken.Zitat
Nun, die guten müssen ja auch Lügen wenn sie nicht von Mr. X oder Astarah gemetzelt werden wollen.
Es ist natürlich grade an Tag 1 quasi unmöglich, aber mit der Zeit entwickelt man schon ein Gefühl.