Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 747

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten können wir von einer ähnlichen Tagestodesquote wie bei Westwind (≤ 0) ausgehen...
    Nun, in der nacht wird ja gemordet, aber am Tag sind eben grundsätzlich Mindeststimmanzahlen nötig. Das erfodert natürlich auch dass man sich halbwegs einig wird - Sonst kommt ein Tageskill nicht zustande. Aber keine Sorge, in der Nacht kommen Rollen zu Tode. Schauen wir erstmal ob genug Votes zum Tageskill da sind. Wie gesagt, da Tag 1 etwas Chaotisch war ziehe ich KEINEN Votejoker ab. Aber ab Tag 2 wird das gemacht.

Und nein Aktivität wird nicht bestraft. Ich habe ja immer gesagt: Wenn viel gespammt wird, dann ... oder will Lify etwa sagen er hält den RPG-Thread für puren Spam?

Users Awaiting Email Confirmation

@ Miss Kaizer: Aso, jetzt komm ich hinterher. Die FAQ interpretiere ich aber anders. Ist gleich die zweite Regel.
    Zitat Zitat
    Darf ich offen verraten welche Rolle ich spiele? - Auf gar keinen Fall!
    Das offen ist doch eindeutig. Da steht doch nicht, dass kein Spieler die Rolle der anderen kennen darf. Wie sollen die Guten denn überhaupt eine Chance haben, wenn die Bösen in allen Punkten im Vorteil sind.
    • Jeder weiß wie viele Gute es sind, aber keiner wie viele Böse es gibt.
    • Jeder kennt die Fähigkeiten der Guten, aber keiner die der Bösen.
    • Wir haben kein Versammlungsrecht, die Bösen schon.
    • Wir müssen kollektiv genug Stimmen sammeln zum lynchen, die Bösen entscheiden einfach und sind gleichzeitig ein massives Gewicht beim lynchen. Und der Punkt ist am gravierensten, weil die neutralen und guten Spieler ein uneinheitlicher Haufen sind.

Asmodinas Regeln, wenn die Guten keinen Kontakt aufnehmen dürfen, wären aus meiner Sicht ziemlich ungerecht. Da können wir ja gleich auf die Schlachtbank. Was den Rollenspiel thread angeht, hab ich eine einfache These:

Das Rollenspiel bringt keine Information, da jeder eine Rolle spielt die irgendwas darstellen kann. Entscheidend ist das Verhalten der realen Spieler und das hab ich gezielt provoziert.

@ Asmodina: Kannst du das klären?

Geändert von Kaltblut (30.10.2009 um 11:22 Uhr) Grund: noch ein punkt

Also was Fähigkeiten angeht, da sind doch bei den Guten mehr bekannt. Bei den Bösen weiß man nur Mr. X,d er aber für sich alleine steht und Astarah. Bei den Guten hingegen ne ganze Menge.

Und wer sagt dass es ein Vorteil ist dass die bösen sich kennen?
    Ich finde es persönlich schon schwerer, wenn man meine Rolle [wäre ich Spieler] massenweise kennen würde.

Was das Voten der bösen angeht: Astarah hat das letzte Wort beim Nachtkill, aber da eben ihre Diener in der Mehrheit sind hat sie auch genug Ratgeber. Aber was wenn jeder eine andere Meinung hat? Zusammenhalt ist auf jeden Fall wichtig. Ein RPG ist eben im Forum keine Solo-Veranstaltung.

Asmodina, du bist am Thema vorbei
    Kaltblut möchte wissen, ob man z.B. per PN seine Rolle jemand anderem verraten darf

Ich meine, dass kann man ja auch als fließe Bösewichtstrategie einsetzten. Da ergibt sich doch kein übermäßiger Vorteil.

Whee, Kaltblut kommt ins RP, schnappt ihn euch und führt ihn ein

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Asmodina, du bist am Thema vorbei
    Kaltblut möchte wissen, ob man z.B. per PN seine Rolle jemand anderem verraten darf
    Ich zitiere mal: "Darf man seine Rolle jemanden verraten? Nein."
    Nur Astarahs Gruppe und eben einige Paare kennen sich, aber eben auch nicht alle. Weder per PM, Trommeln, Singen, Morsen, oder sonstwie darf man seine Rolle außenstehenden enthüllen.

Dann haben wir wohl einige Probleme, wenn ich den Thread so lese

@Kaltblut: Tolle Sache, dass du da bist.
    Warte nur bis du Vladi begegnest

@ Asmodina: Wie stehts mit Fähigkeiten. Wenn ich jemandem sage, ich weiß, dass der Professor xyz schützt. Geht das?

Ich meine, du nimmst uns gerade den letzten Hoffnungsschimmer. Wie soll man sich denn da noch abstimmen?

Wie erstelle ich eigentlich eine Umfrage?

Ich finde da nichts

Da musst du auf einen Mod warten

Was ist dann, wenn die Magierin einen ihrer Mitstreiter erkennt? Darf sie das dann auch nicht sagen?

Umfragen erstellen und editieren können nur Mods, aber sag einfach Bescheid, was getan werden muss

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Was ist dann, wenn die Magierin einen ihrer Mitstreiter erkennt? Darf sie das dann auch nicht sagen?
    Nein. Weil A) die Magierin dann schon selbst versuchen muss uns zu Überzeugen, ohne das man weiß wer sie ist und B) Wenn die Bösen dann wissen wer sie ist, wird sie natürlich sofort getötet. O=

Ah, dann könnte man ja ab Tag 2 Fragen wie lange die Nachtphase dauern soll. Wenn die Mehrheit zB für 2 Tage wäre, dann halt 2 Tage. Mininum sind natürlich 24 Stunden

@Xia: Gut erklärt. Die "Detektivrollen" dürfen ihr Wissen nur stark umschrieben preisgeben. Ist es zu offen: Verstoß gegen die Regeln und die bösen wissen natürlich wer da fragen kann. Damit dürfte sich der Regelverstoß automatisch in der Nacht erleidigen

Geändert von Loxagon (30.10.2009 um 12:04 Uhr)

Naja, wenn die Magierin die Rolle einer Person kennt. Ist es nicht gerade schwer ihr zu glauben, dass sie die Magierin ist. Es gibt ja keinen anderen der das kann, oder? Oder sind PNs grundsätzlich verboten?

Ich anworte hier auf Asmodinas Reaktion im Abstimm Thread:
    Zitat Zitat
    Wo wäre denn der Sinn wenn man das verdeckt verraten dürfte?
    Naja, das war die ganze Strategie hinter meinem Verhalten. Ich bin Mittelsmann und dafür sammle ich Spieler ein. Es ist ja immernoch schwer genug, die Spieler von der eigenen Wahrheit zu überzeugen. Gleichzeitig muss ich sicher sein, dass ich meinen Mitstreitern vertraue. Ein Schwarzes Schaf und wir sind Geschichte. Und imo sind die Bösen deftig im Vorteil, gerade weil wir ihre Fähigkeiten nicht kennen. Das nimmt mir alle meine wesentlichen Taktiken.

Nun, die guten müssen ja auch Lügen wenn sie nicht von Mr. X oder Astarah gemetzelt werden wollen.

Es ist natürlich grade an Tag 1 quasi unmöglich, aber mit der Zeit entwickelt man schon ein Gefühl.

Ich nicht. Ich bin tot. Aber ein paar Sachen weiß ich nun schon am ersten Tag
    1. Karl ist unverdächtig, wenn nicht sogar völlig harmlos
    2. Miss Kaizer ist hoch verdächtig
    Und den Rest behalte ich für mich. Vor Mr. X habe ich keine Angst. Der tötet Einen mit einer Wahrscheinlichkeit 1/48, 4 Prozent. Na gut, ich provoziere ihn wohl gerade mit dieser Antwort. Meine Wahrscheinlichkeit steigt soeben.

Ich erkläre Das hier mal kurz.

Ich weiß viel zu viel Internes durch PNs. Ich könnte auf der Stelle eine Reihe von Personen nennen, die fast sicher Schergen sind. Aber da das auf regelwidrigem Wissen beruht, wäre das mehr als ungerecht. Gleichzeitig kann ich es auch nicht ignorieren. Ich mein, ich weiß es einfach. Jetzt weiter zu spielen ist etwas langweilig, weil ich mein eigenes Wissen ignorien müsste. Wenn ich jetzt ausscheide, verlieren die Guten ihren Kontaktmann und es ist wieder ein faires Verhältniss hergestellt. Alle sonstigen Anschuldigungen, die ich bisher gesagt habe, beruhen rein auf Forendaten - ich habe da sehr aufgepasst. Ein dramatisches Ende, scheint mir insgesamt praktisch und des versaut keinem Spieler den Spielspass.

Wünsche noch viel Spass dabei, ich hatte jede Menge.

Geändert von Kaltblut (30.10.2009 um 13:10 Uhr)

Seht ihr, jetzt habt ihr meine einzige Hoffnung im RP nicht ganz allein zu sein in den Selbstmord getrieben, ihr seid klasse

@Asmondia
    Wieviele Bösen es gibt, kannst du uns das verraten?
    Bzw. hoffe ich doch, dass es wesentlich weniger sind als die Guten, sonst ist das Ganze tatsächlich überaus unfair =/

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum hier Kaltbluts Vorgehen so kritisiert wird, ich meine das gehört zum Spiel genauso dazu wie der Rest auch.

Und alles nur vom Rollenspielthread abhängig zu machen ist doch recht sinnfrei, da manche Leute einfach nichts schreiben und somit schon völlig ausm Schneider sind.