am liebsten würd ich jetzt zu jeden screen mein feedback abgeben,
aber ich grenze es mal auf diese seite ein^^.
Bewertungen
Dann will ich auch mal was Reinstellen, nach gut einigen Monaten Planung hab ich mal mit meinen Spiel angefangen, und
das ist der erste Screen dazu. Er zeigt das Testlevel aus den ersten Kapitel.
@ Clainzer
Die Dinos passen zu den Bäumen, doch damit gleichen sie sich etwas an, das unter dem prinzipiell Möglichen bleibt. Ihre Umrisse hast du nämlich, von ein paar Pixellinienhakeleien besonders an den Rücken einmal abgesehen, gut hinbekommen. Die Farbfüllung ist dagegen schon Geschmackssache, gerade die Stegosaurier (?) wirken in ihrer Grellheit fast komisch. Die angedeutete Hautstruktur und die Muster auf den Tierkörpern müsstest du noch sauberer ausführen. Wirklich gut wären halb sichtbare Muskelstränge, aber das ist schwer zu pixeln, da es Licht-Schatten-Tricks voraussetzt und noch komplizierter zu animieren.
Die Rindenstruktur der Bäume sowie das Blattwerk sind dir dagegen schlicht misslungen. In der Form überzeugt das auch nicht als gewollter Minimalismus. Und bei Baum wie Tier solltest du die Wirkung der Lichtquelle klarer herausarbeiten, damit den Objekten das Flache ausgetrieben wird. Es ist noch eine Menge zu tun, wenn die eigenen Grafiken nicht auf diesem Stand verharren sollen. Vielleicht solltest du es langsamer angehen lassen, und dich erst einmal auf einige wenige Eigenkreationen mit kräftiger Beimischung von Fertigkost konzentrieren, bevor du den ganz großen Wurf wagst, und alles selbst erstellen möchtest. Mit dem dargestellten Szenario hast du aber ein gutes Händchen für faszinierenden Erzählstoff bewiesen.
@ T••••93
Zerklüftet, emporragend, eisig. Ich finde, du kennst dich mit den Möglichkeiten des Kachelsatzes gut aus. Der Schauwert ist da. Als tatsächliches Spielfeld kann ich mir diese Map aber nicht vorstellen, vor allem, wenn du auch die Passierbarkeiten auf die herkömmliche Weise eingestellt hättest. Es sei denn, du decktest den Talgang unten links mit einem Picture ab, so dass man mit einem netten perspektivischen Effekt zur Höhle gelangen kann. Ganz ähnlich bei der Doppelfelsformation und der sie durchlaufenden Lücke in der Bildmitte. Dann wäre das etwas anderes.
@ T••••93
Zerklüftet, emporragend, eisig. Ich finde, du kennst dich mit den Möglichkeiten des Kachelsatzes gut aus. Der Schauwert ist da. Als tatsächliches Spielfeld kann ich mir diese Map aber nicht vorstellen, vor allem, wenn du auch die Passierbarkeiten auf die herkömmliche Weise eingestellt hättest. Es sei denn, du decktest den Talgang unten links mit einem Picture ab, so dass man mit einem netten perspektivischen Effekt zur Höhle gelangen kann. Ganz ähnlich bei der Doppelfelsformation und der sie durchlaufenden Lücke in der Bildmitte. Dann wäre das etwas anderes.
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Danke ^-^
Und mir fällt schon einiges ein. Selber wird man aber nicht viel da oben verbringen, dass sage ich schonmal. ^^ Dafür wird es unten auch einige Wege geben. Zur Not mit zwei Maps eine für oben eine andere für unten.
Und nun... Das was ich vorhatte ging mit den normalen Passierbarkeiten wirklich nicht. Ich hatte vor, dass man auch den kleinen Pfad dort unten nutzen kann um zur Höhle zu gehen. Ich bevorzuge es nämlich irgendwie mehr, wenn man korrekt hinter den Objekten entlang kann. Bei den meisten Spielen kommt man nur am Obersten Feld von Häusern und so vorbei. Ich versuche dabei etwas perspektivischer zu überlegen, dass man bei einem Haus das zum Beispiel 5 Felder hoch ist, auch 5 Felder hinten durch kann. Ist zwar Ungewöhnlich, aber mal was neues. Ich will wissen wie man das nutzen kann. Vielleicht klappt es ja. Mit einer Menge Events habe ich es Grob sogar schon hinbekommen. Man kann also schon auf der Map für Unten dort den Pfad zur Höhle folgen, wie es logisch ist, wenn man es Perspektivisch sieht... Aber ich rede zu viel. Ist bisher ja noch ein Versuch, auch wenn er für viele gute, aber bestimmt auch fiese, Verstecke geeignet ist.
@ Clainzer:
Ein interessanter Screen Mich würde ja das Spielkonzept interessieren. Der Grafikstil ist meiner Meinung nach allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, wobei die Dinos richtig knorke ausschauen! Der Hintergrund wirkt außerdem ein wenig hingeklatscht.
@ T••••:
Ja, also, was soll ich denn noch sagen, außer mich dem Troll anzuschließen? xD
Und hier mal ein bisschen Mapping...
Spielvorstellung folgt bald.
@Clainzer: Der Screen hat Dinosaurier, was will man mehr*g Aber wie schon gesagt, der BG.... wenn der auch noch gepixelt wäre, dann säh das denk ich nochmal so gut aus
@Themetal: Die Portraits sehn wirklich klasse aus, besonders der grüne Knilch^^ Hat irgendwie leicht was von Toriyama