Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 355

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hochbetten sparen viel Platz.^^

@#Ben#: Der Screentone gefällt mir gut, sehr atmosphärisch. Nichts dran auszusetzen.

@Professor Layton: Irgendwie wirkt alles leicht verschwommen. Das Fell, auch wenn es sich abheben soll, passt absolut nicht rein. Zudem ist es perspektivisch falsch. :/ Ansonsten ist er Screen akzeptabel.

Bad_Apple: Sehr schön. Die Lichtstrahlen, welche einzeln durch das dichte Blätterdach des Waldes hindurch scheinen und die Pflanzen zum leuchten bringen... wow. :)
    Zudem... es regt meine poetische Seite an. :D
    DAS ist wirklich märchenhaft.

@diäitsch: Interessanter Stil.
    Ich finde nur, in Punkto Perspektive sehen einige Gegenstände falsch aus, besonders was bei den würfelartigen Objekten bei den Flächen die nach oben zeigen, keinen räumlichen Eindruck bewirken. Allgemein wirkt bei dir vieles zu flach, wie bei Pappaufstellern.
    z.B. solltest du bei den Hockern nen farblichen Unterschied zwischen den Flächen machen, um sie unterscheidbar zu machen.
    Abgesehen davon sieht das schon mal nicht verkehrt aus. Ist eben ein einheitlicher Stil ^^

-----------------------------------------------------------------------------

In Kapitel 2 geht es in eine Arena, wo Sai gezwungen ist, gegen illustre Gegner anzutreten. :3

MfG Sorata

was mich persönlich am ks stört sind die unterschiede zwischen battler und gegner

der ist doppelt so groß ,zeichne doch deine helden auch und das puplikum

dann noch ein bischen die map füllen mit verschiedenen wand bzw bodentexturen und ist ist ok

Users Awaiting Email Confirmation

Ich stimme DeVeX zu. Das Konzept ist cool, aber der Stilmix irritiert.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Ich stimme DeVeX zu. Das Konzept ist cool, aber der Stilmix irritiert.
    Der Stilmix, der ebenso in der Demo (die spielbar ist) vorkommt. o_ô
    Und bei FF hat sich auch keine Sau drüber aufgeregt...
    Aber ich vergaß, ich bau morgen noch ne Realismus-Engine ein, damit das Spiel vielleicht 2120 mal fertig wird.
    Was heißen soll: Da ich damit auch mal fertig werden will, nehme ich einen solchen "Stilmix" gerne in Kauf. Dem Großteil der Leute gefällt er ja (und mir auch).

@Karl: Wenn du keine brauchbaren Kommentare hast, behalte sie bitte für dich, okay? Danke.

MfG Sorata

@Sorata: Gefällt mir super, nur scheint das Speer durch den Umhang zu gehen. Er geht unten, hinter dem Char längs und hinter dem Char beim Umhang wieder raus. Das müsstest du ggf. was ändern, auch wenn es nicht all zu schlimm ist. Aber wollte es nur erwähnen, vllt. hast du es nicht bemerkt und möchtest es richtig haben. Ansonsten super Screen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja ein Halbriese, wie in One Piece.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

@Karl: Wenn du keine brauchbaren Kommentare hast, behalte sie bitte für dich, okay? Danke.

MfG Sorata
    Hmh? Warum so eingeschnappt? Ich sehe in Karls Posting nix Schlimmes. Find den Screen gut. Ist der Rie... entschuldigung, große Gegner komplett selbst gepixelt? Sollte mir doch mal die neue Demo ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @Sorata: Gefällt mir super, nur scheint das Speer durch den Umhang zu gehen. Er geht unten, hinter dem Char längs und hinter dem Char beim Umhang wieder raus. Das müsstest du ggf. was ändern, auch wenn es nicht all zu schlimm ist. Aber wollte es nur erwähnen, vllt. hast du es nicht bemerkt und möchtest es richtig haben. Ansonsten super Screen.
    An sich richtig, deine Bemerkung aber wir nehmen für diesen Fall mal an, der Mantel hat da eine größere Lücke (Ataros trägt halt einen großen Schal xD). Mich stört es jetzt nicht so massiv, ich hoffe die Spieler dann auch nicht ^^;

MfG Sorata

Edit:
    @#Ben#: Die Gegner zeichne ich alle selbst. Wobei dieser erst im zweiten Kapitel auftritt (ergo dann der zweiten Demo, die aber noch nicht verfügbar ist).

@Sorata: Es ist ein Stilmix und ja: FF kann man da als besten Vergleich nehmen. Die gute alte 8/16 bit Zeiten.

Ich verstehe jetzt nicht warum Karls Kommentar dich so aufregt. Vielleicht hat er das Spiel noch nicht gespielt gehabt. Ich bin zumindest schon sehr auf den weiteren Verlauf der Story gespannt.

Zum Screen: Die Mauer im Hintergrund sieht mir zu gleichmäßig aus. Vielleicht könnte man da noch ein paar Risse hineinbauen oder bei den herausgefallenen Steinern links unten ein Loch in die Mauer tun.
    Ich bin auch gerade am überlegen was man bei einer Arena sonst reinbauen kann. Ist ja für gewöhnlich nur Mauerwerk und Sand. Vielleicht ein paar Überreste von vorherigen Kämpfen in den Sand plazieren. Oder Spuren im Sand von älteren Kämpfen.

@diäitsch: Was ist das für ein Fußboden? Ein bestimmtes Material?

Leider habe ich noch nichts neues von meiner Seite, aber das kommt noch mit der Zeit.

Also ich finde den Stilmix an sich auch nicht so schlimm, jedoch wirkt es durchaus etwas irritierend, dass da erstmal der große Gegner ist, dann der kleinere Helden-Battler und dann nochmal kleinere Charaktere auf der Mauer. Letztere würd ich eher entfernen, allerdings würde es dann natürlich wieder etwas leer wirken, außer du zeichnest doch noch extra ne Menschenmenge dafür.

Zitat Zitat von Strangerli Beitrag anzeigen
    @Sorata: Es ist ein Stilmix und ja: FF kann man da als besten Vergleich nehmen. Die gute alte 8/16 bit Zeiten.

Ich verstehe jetzt nicht warum Karls Kommentar dich so aufregt. Vielleicht hat er das Spiel noch nicht gespielt gehabt. Ich bin zumindest schon sehr auf den weiteren Verlauf der Story gespannt.

Zum Screen: Die Mauer im Hintergrund sieht mir zu gleichmäßig aus. Vielleicht könnte man da noch ein paar Risse hineinbauen oder bei den herausgefallenen Steinern links unten ein Loch in die Mauer tun.
    Ich bin auch gerade am überlegen was man bei einer Arena sonst reinbauen kann. Ist ja für gewöhnlich nur Mauerwerk und Sand. Vielleicht ein paar Überreste von vorherigen Kämpfen in den Sand plazieren. Oder Spuren im Sand von älteren Kämpfen.
    Vielleicht auch etwas überreagiert, aber ich fand es schlicht unangebracht. (Entschuldige, Karl, wenn du dich angegriffen fühlst... ^^
    Deine Vorschläge sind nicht verkehrt, vielleicht mache ich doch noch ein paar Blessuren ins Mauerwerk. Bei den Resten von Kämpfern und Kämpfen, würde ich aber Abstand nehmen, da das ja ne gut besuchte Arena ist, da wird man sich in der Regel schon mal nen Reinigungsdienst leisten können ^^
    Ich wollte es auch etwas spartanisch halten, weil da nunmal außer Sandboden und Mauerwerk nicht viel ist, was als Detail herhalten könnte. :3

MfG Sorata

Edit:
    @~Jack~: Wäre eine Idee, aber bisher habe ich es (trotz der Unterschiede) bei den Battlebacks mit den Chars als Publikum so gehandhabt. Es wäre also eine gewisse Kontinuität im KS-Design enthalten.

Geändert von sorata08 (14.11.2009 um 23:14 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Stilmix an sich auch nicht so schlimm, jedoch wirkt es durchaus etwas irritierend, dass da erstmal der große Gegner ist, dann der kleinere Helden-Battler und dann nochmal kleinere Charaktere auf der Mauer. Letztere würd ich eher entfernen, allerdings würde es dann natürlich wieder etwas leer wirken, außer du zeichnest doch noch extra ne Menschenmenge dafür.
    So meinte ich das, Sorata. Habe mich missverständlich ausgedrückt - Es ging um die konkrete Wirkung im Bezug auf die umstehenden Leute.

@ diäitsch
    Dein eigener Zeichenstil ist aus einem Guss. Wann immer dein Spiel erscheint, wirst du zumindest nicht den Vorwurf Stilmix hören. Die Texturen finde ich aber recht fad; es wirkt, als seien die Grafiken noch Rohbauten, denen die letzten Entwicklungsschritte fehlen. Mit deiner Farbwahl kann ich mich am wenigsten anfreunden. Du hast eine auffällige Vorliebe für Grün- und Blautöne, die harsch nebeneinander gestellt werden. In Verbindung mit einem allgegenwärtigen Grau sieht das wenig vorteilhaft aus.

@ sorata08
    Die Aufteilung gefällt mir gut. Der Kampf steht zu Recht als Blickfänger im Zentrum, im Rest des Bildes ist wenig Ablenkendes. Für einen Kampfhintergrund reicht der Detailgrad der Mauer auch aus.
    Der Speer des Gegners fiel mir auch schon auf, stört aber nicht wirklich. Nur eine Sache: Der Kontrahent würde noch weniger flächig wirken, wenn du seine Fußstellung nicht nur auf einer horizontalen Linie ausrichtetest, sondern beispielsweise seinen rechten Fuß etwas vorstelltest und mehr in Richtung Publikum zeigen ließest. Das geht auch ohne aufwändiges Umpixeln. Und wie ich schon mal irgendwann schrieb, wärst du bei deinem Zeichnertalent gut beraten, den Haupthelden auch selbst zu gestalten, statt auf halbfertige Grafiken mit starken Eigenanteilen zurückzugreifen. Vielleicht ist es dafür ja noch nicht zu spät.

ich frag mich immernoch wann ma einer merkt das diäitschs grafikstil nichts weiteres alsn abgewandeltes xp chipset mit weniger farben und ne paar edits ist -.-"

darf man bei sowas überhaubt schon von einem eigenen grafikstil sprechen klar ist ne menge daran eigenarbeit aber naja wie gesagt das meiste kenn ich.....mit mehr farben

btw. alles was über den screen gesagt werden musste wurde gesagt daher kann ich hier nicht großartig was beifügen auser halt die bitte mir ma eine frage zu beantworten da mir das schon länger im kopf rumschwirrt

und btw. der schrank.......das sieht nich nach bretter aus was soll das darstellen????

nein der post is auch in keiner art und weise negativ aufzufassen und soll keine beleidigung sein das vorweg

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ sorata08
    Die Aufteilung gefällt mir gut. Der Kampf steht zu Recht als Blickfänger im Zentrum, im Rest des Bildes ist wenig Ablenkendes. Für einen Kampfhintergrund reicht der Detailgrad der Mauer auch aus.
    Der Speer des Gegners fiel mir auch schon auf, stört aber nicht wirklich. Nur eine Sache: Der Kontrahent würde noch weniger flächig wirken, wenn du seine Fußstellung nicht nur auf einer horizontalen Linie ausrichtetest, sondern beispielsweise seinen rechten Fuß etwas vorstelltest und mehr in Richtung Publikum zeigen ließest. Das geht auch ohne aufwändiges Umpixeln. Und wie ich schon mal irgendwann schrieb, wärst du bei deinem Zeichnertalent gut beraten, den Haupthelden auch selbst zu gestalten, statt auf halbfertige Grafiken mit starken Eigenanteilen zurückzugreifen. Vielleicht ist es dafür ja noch nicht zu spät.
    Glaub mir, das hatte ich schon versucht, indem ich die Heldenbattler zeichne und tatsächlich war der Hauptheld schon fertig mit Posen versehen. Es war jedoch ein massiver Aufwand, der sich im Ergebnis nicht rentiert hat. Es sah einfach doof aus, und ich kann die Größe der einzelnen Frames nicht wirklich wirklich abschätzen (ich zeichne eben alles von Hand und scanne es ein). Diesen Grad an Ungenauigkeit habe ich bei gepixelten Battlern jedoch nicht.
    Zwar könnte ich ihnen noch schwarze Outlines verpassen, dafür müsste ich sie aber wieder größer gestalten, was ihnen aber wieder Raum zum Bewegen und Angreifen raubt (Sais Schwert ist ja nun auch nicht so klein, da brauch ich einige Pixel an Freiraum).
    Für mich ist es, wie es jetzt ist, die beste Möglichkeit, um ein Motivationsfiasko zu verhindern, zumal die Helden auch nicht so schlecht gemacht sind

MfG Sorata

Zweiter Versuch einer eigenen Brücke. Diesmal eine Nummer kleiner. ^^

@diäitsch - Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll...
    Ich sehe das teilweise so wie Kestal. Ziemlich monotone abänderung
    der XP-Grafiken. Trotzdem ist es recht interessant und vermittelt etwas
    eigenes.
    Btw, was ist das da im Regal? o_o

@Jenai: Es sieht irgendwie falsch aus, da das hintere Ende der Pfeiler so nah am Abgrund steht. Außerdem wirkt die Brücke bei den Pfeilern etwas flach auf mich.

@Jenai: An sich nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut, jedoch wirkt die Brücke so, als ob sie nur von den vorderen Stützpfeilern getragen wird. Ich nehme an, dass es durchgehende Pfeiler darstellen sollen, ist aber meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Sagt mir wenn ich mich irre, aber ich habe noch nie eine Brücke gesehen, wobei das Gerüst aus Stein und der eigentliche Brückenweg aus Holz ist. Ich finde es passt nicht so gut zusammen.
    Ich denke, wenn du die Brücke weiter vom Abgrund wegrückst und Steinplatten als Weg machst, wirkt die Brücke besser^^

@ Jenai: Der Übergang Holz-Boden gefällt mir recht gut - da fehlt aber eventuell ein bisschen Dreck auf den Dielen. Das Ende des Steinwalls oben und unten an der Brücke ist rechts jeweils um 1px abgeschnitten. Zumindest sieht es so aus. Und die Brücke an sich sieht leider noch ziemlich flach aus

@ sorata08: Ich find's toll.

@ diäitsch: Sehr genialer, eigener Stil - aber die Bodenkacheln sehen doch irgendwie verkehrt aus. Hoffentlich wird das Spiel nicht so schwer, wie die anderen, die ich von dir gespielt hab

@ Sun: Der Indoor-Screen geht prinzipiell in Ordnung, aber beim Outdoor-Screen ist der Übergang Treppe-Klippe viel zu scharf.

---------------------------------------------------

Aus "Hunterz - Episode 1" - das Heartwood-Gebirge, eins von vier "Hauptgebieten." Von hier aus geht's zur See. Die Maps sind für das Gebiet zu 80% fertig, aber NPCs, Skillpoints und Endgegnerbattle müssen noch erstellt und verteilt werden.

@Sun:
    Gefallen mir wirklich gut deine Maps, du weißt mit den Chipsets umzugehen, dass sieht man sehr gut.
    Schöne maps. Selbst wenn sie, wie du ja auch sagtest NPC/Tier-arm sind.

@diäitsch:
    Vom Aufbau her, ist es sicher nicht schlecht. Den Schrank finde ich im vergleich zu dem anderem jedoch ziemlich groß.
    Und das Hochbett mag mir auch i-wie nicht gefallen. Desweiteren finde ich den Lichtschein der durch die fenster kommt zu stark.
    Die solltest du vllt etwas abschwächen. Der grafische Stil ist geschmackssache, mir gefällt er persönlich nicht.
    Aber ich mag es, wie du auf die details achtest(Wasserhan, Pfanne, Messer etc.)
    Das gefällt mir wiederum sehr gut Weiter so.

@Jenai:
    Wie bereits gesagt wurde, scheint die Brücke sehr nahe am Rand zu stehen.
    Das Holz sieht gut aus und kann auch so bleiben, sollte nur nicht unbedingt so arg über den Stein hinaus schauen.
    Aber ansonsten sieht sie ziemlich gut aus.

@Rian:
    Sieht cool aus, gefällt mir gut.
    Ein wenig detailarm vielleicht, aber das kriegste schon noch hin.
    Ein paar Tiere vllt. nen kleinen LE(muss nicht sein) und das wäre ein sehr schöner screen.
    Aber so ist er trotzdem gut.

---------------------------------------------
    Ein weiterer Screenshot aus meinem Crossover Projekt Silence.
    Zu sehen ist der Eingangsflur des Hauses.