-
Ritter
Das wäre zumindest auf dem DS auch ein ziemliches Problem, weil der DS nun mal einen kleineren Bildschirm als 320x240 Pixel hat. Die Spiele des RPG Makers 2000 sind nun mal auf den PC ausgelegt. Was will man da machen? Die Bilder verkleinern, damit sie auf den Bildschirm passen (das Seitenverhältnis ist zum Glück gleich) und dafür dann schlechtere Qualität oder lieber gute Qualität behalten und riskieren, dass evtl. bestimmte Grafiken nicht sichtbar sind? Das ist immer so ein Problem, was auch andere Emulatoren auf dem DS haben. Trotzdem wäre so ein Projekt aber doch irgendwo interessant. Aber ich interssiere mich ehrlich gesagt wirklich mehr für's portable Makern als für's Spiele spielen. Ich finde das auch nicht im geringsten unkomfortabel. Ich meine mit dem Touchpen kann man auch sehr schnell Texte eintippen (viel schneller noch als mit jedem anderen Handheld/jeder anderen Konsole ohne intigrierte oder angeschlossene Tastatur). Außerdem kommt es nun mal total oft vor, dass einem unterwegs auf einmal ein Geistesblitz kommt und man den gerne zu Papier bringen würde. Das ließe sich damit dann gut verwirklichen.