Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: RPG Maker DS - Ein Traum wird wahr!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abgesehn von den "begrenzten" Ressourcen (hat sich aber angeblich erledigt), macht es mMn keinen grossen unterschied ob ich nun am PC arbeite oder auf meinem Handheld wo ich derzeit grad ein Tsukuru am ausprobieren bin. Allerdings muss ich sagen, dass das Arbeiten am PC wesentlich angenehmer ist. Allein schon weil man so besser Dialoge schreiben kann.
    naja... Ich bin mal gespannt wie es Europaweit damit aussieht.

Allerdings würde ich mich momentan mehr über ein Prog zum spielen von RM-Games auf Gameboy, PSP, Handhelds etc freuen.
    Es gibt durchaus Projekte wo man versucht das auf PSP und NDS zu realisieren, allerdings konnt ich das noch nicht antesten (weil ich nix davon hab) und afaik sollen damit auch noch nicht alle Spiele richtig laufen.

Das wäre zumindest auf dem DS auch ein ziemliches Problem, weil der DS nun mal einen kleineren Bildschirm als 320x240 Pixel hat. Die Spiele des RPG Makers 2000 sind nun mal auf den PC ausgelegt. Was will man da machen? Die Bilder verkleinern, damit sie auf den Bildschirm passen (das Seitenverhältnis ist zum Glück gleich) und dafür dann schlechtere Qualität oder lieber gute Qualität behalten und riskieren, dass evtl. bestimmte Grafiken nicht sichtbar sind? Das ist immer so ein Problem, was auch andere Emulatoren auf dem DS haben. Trotzdem wäre so ein Projekt aber doch irgendwo interessant. Aber ich interssiere mich ehrlich gesagt wirklich mehr für's portable Makern als für's Spiele spielen. Ich finde das auch nicht im geringsten unkomfortabel. Ich meine mit dem Touchpen kann man auch sehr schnell Texte eintippen (viel schneller noch als mit jedem anderen Handheld/jeder anderen Konsole ohne intigrierte oder angeschlossene Tastatur). Außerdem kommt es nun mal total oft vor, dass einem unterwegs auf einmal ein Geistesblitz kommt und man den gerne zu Papier bringen würde. Das ließe sich damit dann gut verwirklichen.

Wens intressiert: RPG Games on PSP!
    Soll auch mit dem DS gehen. Aber wie gesagt, ich konnts nicht testen weil ich keine derartige Konsole besitze.

Zitat Zitat
    Ich meine mit dem Touchpen kann man auch sehr schnell Texte eintippen
    Ja, daran hab ich erst gar nicht gedacht. Mein Gamepad hat ja kein touchscreen.

Zitat Zitat
    dass einem unterwegs auf einmal ein Geistesblitz kommt und man den gerne zu Papier bringen würde. Das ließe sich damit dann gut verwirklichen.
    Bei mir würde das darin enden, dass ich erst alle ressourcen oder anderes dafür vorbereiten müsste :P