Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Einen besseren Maker? Inwiefern? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man die vorhandenen Maker noch besser machen könnte, außer durch die Unterstützung weiterer Skriptsprachen. Da Neulinge mit diesen aber sowieso nichts anfangen könnten, stünde das genau im Gegensatz zu dem, was den Maker ausmacht, nämlich so einsteigerfreundlich wie möglich zu sein. Und selbst die paar Sachen, die man im Maker noch vermisst, werden doch von Fans des Makers (z.B. Cherry) immer wieder nachgeliefert. Ich glaube Enterbrain kann da nicht mehr all zu viel nachreichen, was es nicht schon gibt. Ein 3D RPG Maker sehe ich aus diversen Gründen auch nicht unbedingt als "besseren Maker" an.
Ich meine sowas wie der 2000er mit RGSS vom Xp und von der RTP Grafik her eher in Richtung Kingdom Hearts Chain of Memories für gba. Eine 3D Maker will ich auch nicht haben.
Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Was du aber per Skript mit dem RPG Maker VX niemals machen können wirst, ist ein RPG Maker Spiel für unterwegs, und zwar speziell für den DS. Mit dem RPG Maker VX kannst du eben wirklich nur Spiele für den PC machen. Klar, mit einem Laptop kann man diese auch unterwegs spielen. Aber wie oben bereits erwähnt kann man einen Laptop nicht mal eben so in die Hosentasche stecken.
Mir reichen normale Ds und Psp Spiele wenn ich unterwegs bin. Im Bus,Zug usw hab ich eigentlich keinen Drang zu makern. Klar ist jetzt bei jedem anderes aber ich sehs nicht als notwendig an.