Hier das Originalbild, mit freundlicher Unterstützung von gaminggroundzero.com
![]()
Ich hab das bild von jude ein
bischen erweitert ...
Darf ich das hier so zeigen?
Wenn nicht, sacht mir bescheid.
>benjamingreve@web.de<
![]()
Ein Metroidspiel würde ich sehr interessant finden. Super Metroid ist für mich eines der besten Action-Adventures auf dem SNES. Wenn du es nur annährend schaffst die Atmosphäre hinzukriegen die das Spiel hat könnte das ein richtiger Knaller werden.
Btw. wo wir gerade bei Metroid sind. Ich find's übel wie Nintendo das Spiel jetzt verhunzt hat. Einen Shooter aus Metroid zu machen ist fast ein Sakrileg. Dadurch geht die ganze Atmosphäre vom Original verloren. Konami zeigt es wie man's richtig macht. Das neue Contra wurde genau in dem gleichen 2D-Stil wie Super Probotector gemacht und ist IMHO trotzdem eines der besten Arcadeactionspiele die es gibt.
@Kelven:
Na dann kuck dir Metroid Prime doch
mal an. Das Leveldesign! Kennst du irgendeinen anderen
Shooter mit so ... asymetrischen Räumen?
Bei den meisten 3D-Spielen sind die Räume alle
würfelförmig (naja, tetraederförmig). Aber bei
Metroid Prime ... Hast du das
überhaupt gespielt? Dann wüsstest du was ich meine.
Obwohl, eigentlich hast du ja Recht. Das
beste Metroid war immer noch Super Metroid.
Zum Glück gibts ja noch den GBA.
Da ist ein neuer Metroid Teil in
Planung: Metroid: Zero Missions
GBA, wir glauben an dich.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, Metroid Prime ist nicht ein reiner Shooter, es gibt massig Adventure und Hüpf einlagen, es ist nicht einfach nur 'ballere alle enemies weg' sondern weitaus mehr. Das Spiel ist imho das 2t beste GC spiel (gleich hinter ZeldaZitat
). Und die Metroid Atmosphäre ist auch da, find ich. Naja, ich schwärmte schon immer für Samus.
![]()
--
Da das Thema eh am abschweifen ist ist es wayne eygal... XD
ich finde Metroid Prime ist ein wuerdiger nachfolger... natuerlich nicht besser als das beste spiel der welt Super Metroid... aber ich vermiss das 2D nicht weil beim GBA gibts das ja noch![]()
--
sorry dass so lange nichts von mir kam, aber ich war jetzt Mandeln operieren. Tut höllisch weh.
Zu Metroid Prime:
Wers nicht gespielt hat, soll sich seine Kommentare sonst wohin stecken, denn das ist der Knüller!!!
@elite benny:
Habe den Fusion Suit nicht.
Und Samus ist voll toll geworden, auch der Morph Ball.
Ich habe ein paar Items gezeichnet, sehen aber kacke aus,
wenn jemand Lust hat kann er die ja zeichnen, natürlich
wäre der Plasma Beam passend mit dem Hand Symbol, etc, etc....
=)
=)
=)
sorry für doppelpost, aber i mach deshalb einen, weil es mit dem obrigen post nichts zu tun hat. sorry...
So Ich hab mir jetzt erlaubt, einige neue Charas zu machen:
Was sagt ihr dazu???
Bitte Bewertung!
=)
Das hast du selbst gezeichnet? Sehr gut! Scheinst ein echter Metroid Fan zu sein, hast dir echt Mühe gegeben.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Naja, eigentlich schon.
Zu den Chars:
Zu sehen ist Samus mit
Power Suit, Varia Suit, Gravity Suit, Phazon Suit.
Die Waffen:
Missile (grau), Power Beam (4 Finger, orange), Wave Beam (5 Finger, violett), Ice Beam (3 Finger offen, blau), Plasma Beam (3 Finger geschlossn, rot)
Posen:
normal, Morph Ball, mit Waffen, Save
Items:
Waffen, Energie, Bomben-up, Suits
Morph Ball:
Morph ball, Spider Ball
in allen Suits.
mit freundlicher unterstützung von
JUDE, elite_benny und ich Banjonator.
Leider gibts noch keinen Samus Smiley...
Wenn du ein Spiel von machst, dann sag mir Bescheid, wenns fertig ist. Frage mich nur wie du gescheite Futurechipsets finden willst. Die meisten sehen scheisse aus. Wahrscheinlich zeichnest du auch das selbst.
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Die Ideen habe ich alle, aber die Char und Chipsets noch nicht. Aber wenn du meinst, dass ich alles selber zeichnen werde, da hast du dich in den Finger geschnitten, denn soooo gut kann ich auch wieder nicht zeichnen. Daher:
AUFRUF:
Jeder der gut zeichnen kann, möge mir bitte helfen, ein paar Chipsets zu zeichnen. Auch Charas der gegner, Endgegner sind gerne willkommen, einfach alles und jede Hilfe! Wer also Lust hat:
Ran an den PC!!!
thx im voraus.