1) Kentos Vater ist totgeglaubt (angeblich beim Einsatz des Septocassus auf dem Corine - Plateau gestorben). Und Kento hasst ihn aus Gründen die man nur grenzwertig erfährt es sei denn du erkennst das aus den Träumen die er hat. Man kann also nur behaupten das sie in seiner Vergangenheit liegen und er vieleicht Probleme damit hatte ohne Vater oder ähnliches groß zu werden.
Also zunächstmal reden nicht die Eltern über den Vater - wäre ja auch etwas widersinnig... Entweder es werden Dialogfetzen gezeigt zwischen Kentos Eltern, Leute reden über Kentos Familie oder die Mutter redet mit Kento, soweit ich das noch im Kopf habe.
Wobei ich sagen muss dass ich auch bislang immer fest von dieser Theorie ausgegangen bin... Schien mir aus den Traumszenen so hervorzugehen. Aber naja, wir werden sehen. xD
Oder Kentos Mutter ist an dem vermeintlichen Tod ihres geliebten Gatten schlicht zerbrochen. Soll auch vorkommen.
Man muss ja immer noch im Raum stehen lassen, inwiefern die im Traum geäußerten Sätze von Genyu über Kentos Mutter der Wahrheit entsprechen, oder ob sie in diesem Falle nicht Kentos Hass entspringen.
Denn das wäre dann ein nachvollziehbarer Grund.
Er hasst seinen Vater vorallem dafür, dass er einfach "gestorben" ist, weswegen seine geliebte Mutter den Lebenswillen verlor.