-
Ritter
Zwei Sachen:
Ich zeichne für mein Leben gern... na ja, zu behaupten, ich möchte meinen eigenen Manga zeichnen und verfilmen lassen, dass verkneif ich mir mal, weil das so irgentwie jeder zweite will (obwohls natürlich verlockend klingt, das geb ich dann doch zu
), begabte und weniger begabte... Und hat der Beruf Comic-Zeichner in Deutschland überhaupt Zukunft? Da zeichne ich lieber für mich und Freunde meine eigenen Ideen und/oder Dojinshis, fernab von dem Risiko, arm zu werden weil ich keinen "Job" zu haben... ich hab auch keine große Lust, das irgentwer behauptet, ich gehöre zu den Kiddies, die der Meinung sind, nur weil sie ein nicht wirklich tolles Bild (sie halten es natürlich für toll) hingekriegt haben, könnten sie Mangaka werden... Ich werde in meinem Berufsleben nicht so viel Zeit zum Zeichnen haben, aber ich werde es immer gerne tun. Das war die erste Sache...
Mein Ziel wäre es wohl vor allem, japanisch (oder wahlweise chinesisch dazu
) zu lernen. Nach dem Abi bekomm ich vielleicht ein Japanisch-Studium von meiner Mutter.^^ Na ja, bis dahin is Ewigkeiten hin... aber es wäre schon eine Art Traumberuf für mich, zu Übersetzen/Dolmetschen. Das wäre die zweite Sache...