mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 293

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spreche insgesamt 2 Fremdsprachen und habe 3 gelernt.

Englisch (3.Klasse)
    Latein (6.Klasse, aber das spricht man für gewöhnlich nicht)
    Französisch (8. Klasse)

Wie ich darauf gekommen bin:

Bei Englisch hatte ich keine Wahl.

Bei Latein.....hätte ich auch Französisch nehmen können. Aber damals war ich in der Latein-Vorstellung richtig begeistert von Latein und wählte es als 2. Fremdsprache. (Dass ich 5 Jahre später Latein so abgrundtief hasste ahnte ich da noch nicht......XD)

Französisch in der 8. war ein Zugzwang. Mein Vater meinte ich solle das nehmen, da diese Sprache so wichtig sei. Informatik und Italienisch stand auch noch zur Auswahl. Italienisch kam für mich nicht in Frage, aber ich wollte Info nehmen. Doch mein Vater weiste mich darauf hin, dass ich schlecht in Mathe und Physik sei. So wurde ich praktisch in Französisch gezwungen.

Ich habe es aber nie bereut und bin nun glücklich in der 11. Klasse mit Englisch, Französisch und vor allem:

OHNE LATEIN!!!!!!!!^^

EDIT:@2364. Wat????? Du bist auch noch Franzose??????? C'est très marrant, je pense!!!!!

EDIT2: Als Dimension mal: Meine Schwester (14) hat die Chance gehabt, Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Spanisch und Griechisch zu lernen!!!!!!
    Das wären 6 Fremdsprachen, aber dazu ist die zu faul, weswegen sie nur englisch und Spanisch hat.
    Geändert von Kael (20.10.2009 um 18:00 Uhr)

Stichworte