mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303
  1. #21
    Oh hey, neuer QFRAT. Hallo Leute!

    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Entsprechend lautet das Einstiegsthema:
    Welche (und wie viele) Sprachen außer eurer Muttersprache sprecht ihr?
    Und wie seid ihr dazu gekommen, diese Sprache(n) zu lernen?

    Für mich als latenten Fremdsprachenlegasteniker eine interessante Frage.
    Muttersprache ist (arg eingerostetes) deutsch. Daneben spreche ich englisch, schwedisch und früher konnte ich sogar norwegisch, aber davon ist auch nichts mehr übrig.
    Geboren in Deutschland und nach knapp 14 Jahren meines Lebens hiess es "Kinder, wir ziehen nach Schweden!". Da ich aus Prinzip nicht in einem Land lebe ohne die Sprache zu sprechen, sah ich mich gezwungen mich den linguistischen Eigenheiten des Landes anzupassen.
    Englisch habe ich mir grösstenteils selber beigebracht, weil es damals noch keine Nintendospiele mit deutschem Text gab, ihr verwöhnten Bälger.
    Ehemalige Norwegischkenntnisse stammen daher, dass meine Mutter Norwegerin ist und sie der Meinung war, dass sie uns zweisprachig erziehen möchte, es allerdings nicht durchgezogen hat.
    Geändert von Icetongue (21.10.2009 um 01:25 Uhr)

  2. #22
    Icetongue wo genau in Schweden wohnst du? Ich flieg im November für ein Wochenende nach Göteborg und wollte mir mal ein paar Tipps holen, was es da so schönes gibt, wo es in Schweden gegebenfalls irgendwelche Besonderheiten gibt etc

  3. #23
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Icetongue wo genau in Schweden wohnst du? Ich flieg im November für ein Wochenende nach Göteborg und wollte mir mal ein paar Tipps holen, was es da so schönes gibt, wo es in Schweden gegebenfalls irgendwelche Besonderheiten gibt etc
    Uff, ich wohne in der Nähe von Malmö, also am südlichsten Zipfel und beinahe in Dänemark. Also etwas weiter entfernt von Göteburg. Ich war bis jetzt auch nicht dort, also wüsste ich nicht, was ich für Tipps geben könnte, sorry.

  4. #24
    Ich spreche fließend Englisch (hauptsächlich Schulenglisch, hab mir allerdings angewöhnt alle möglichen Medien möglichst auf Englisch zu konsumieren, Filme werde so also in der Regel auf Englisch geschaut, Musik ist und bleibt Englisch und Spiele kommen mir bald auch nurnoch auf Englisch ins Haus, so hab ich mir zumindest schon ein paar Synonyme angeeignet die mir bei Textgestaltung im Unterricht ungemein helfen . Business English hab ich übrigens auch noch gelernt, Bilingualer Kurs und so), ein paar Brocken Latein (das übliche was man halt schonmal so hört) und bin gerade dabei Spanisch zu lernen auch wenn ich da ein paar Problemchen habe .

    Bäh, ich könnt schon wieder kotzen, nächste Woche wieder Schule und ich Depp hab noch kein bisschen für die anstehende Deutscharbeit gelernt, naja, solange ich meinem Lehrer reinschreibe wie philosophisch dieser Text doch ist und was der Autor für ein großartiger Neuplatoniker sein muss is alles in Butter .

  5. #25
    Zitat Zitat
    Bilingualer Kurs
    Wenn ich die Sachen hier so lese, frage ich mich wirklich in was für einer
    Schule ich gelandet bin. Sowas wie "Kurse" oder "Nachmittagsunterricht" sind Fremdwörter hier. Sprachen haben wir auch nur drei Niederländisch, Französisch und Latein. Spanisch können wir uns als sogennante "AG" aussuchen. Dort lernt man kaum Spanisch und muss noch Geld bezahlen. Mittlerweile ist unsere Deutsch-Mathelehrerin wieder Schwanger und wir werden wieder jeweils einen neuen Lehrer in den zwei Fächern kriegen.

    Man könnte sagen das in deutschen Bildungssystem gäbe es Lücken. Diese Lücken sind aber keine Lücken sondern Schwarzelöcher die die Gehirne der Kinder aufsaugen und sie dann aus Spaß für Jahrtausende im All treiben lässt.

    Bis zur Unendlichkeit... und noch viel weiter... *rollendeaugenhiereinfügen*

  6. #26


    ...then I lol'd.

  7. #27
    Ich hatte auf der Realschule Erdkunde und Geschichte ebenfalls auf Englisch.
    War aber sehr einfach.

    Und Business Englisch hatten wir leider nicht.
    Aber das war eh ne Deppenschule. Hätte eh jeder versagt, der da mitgemacht hätte.
    Bis auf ein paar Ausnahmen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Knapp daneben ist auch vorbei? XD

    Ich kann Deutsch, Englisch und etwas Französisch, alles schulbedingt. Wobei bei Englisch Serien, Filme, Bücher etc. natürlich deutlich mehr geholfen haben als das bisschen Unterricht. ^^"
    Naja, und Italienisch verstehe ich noch ein bisschen was, wenn die Leute langsam sprechen oder es geschrieben ist. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #29
    Ich spreche eloquentes Deutsch, Gossen-Deutsch, Englisch fließend, Französisch bisschen bis gar nicht, ein paar Sätze Spanisch und kann die ersten Zeilen der japanischen Nationalhymne singen. Ich bin in der Lage dir auf türkisch und bosnisch "Gesundheit" zu wünschen und kann dir ebenso auf türkisch sagen, dass du mich sehr glücklich machst.

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Selber spreche ich nur Deutsch, fließend English und Siebenbürgisch (Dialekt der dt. Sprache). Dafür beleidige ich in den drei oben genannten Sprachen, Türkisch und was sonst noch griffbereit ist.

    Ansonsten... Zeit das es WE wird!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31
    Achja, ich kann auf serbisch noch sagen, dass ich deine Niere klauen werde.
    Und auf Japanisch noch bis 20 zählen.

  12. #32

    Leon der Pofi Gast
    ich liebe, diese philips led´s.

  13. #33
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Achja, ich kann auf serbisch noch sagen, dass ich deine Niere klauen werde.
    Das will ich lesen. Schreib das mal auf.


    Ich kann auch ein paar Sprachen und habe darin wohl auch eine gewisse Begabung. Zumindest hatte ich immer sehr viel Spaß beim Erlernen neuer Sprache. Dennoch halte ich nichts von Leuten, die Sprachen nur lernen, um damit im Lebenslauf zu prahlen, sie aber nur auf Malle benutzen, um Touristinnen anzumachen.

  14. #34
    Hab aber bloß die Aussprache:

    Jaschuh da usmen twoibubress. Irgendwie.

  15. #35
    Eg snakker nynorsk. Men bare litt, for eg lære det nå.

    Soll heissen dass ich (Neu)Norwegisch spreche, aber nur ein wenig, da ich es jetzt erst lerne. (daher auch keine Garantie dafuer, dass der Satz korrekt ist =P )

    Sonst kann ich fliessend Englisch, Gott sei Dank, sonst haette ich gerade ein Problem... ein bisschen Franzeckisch und Spanisch ist auch dabei... tja. Und Norwegisch jetzt halt. Werde am Montag Abend ENDLICH meine erste Stunde hier haben... =) Ick freu mir wie bloede =D

    Ach ja, und ich bin heil bei meiner neuen Gastfamilie angekommen wen's interessiert Und holy sh*t, sind die cool =D Und die zwei Kinder auch... superlieb und awwwww... nur zum Abknutschen =D Yes yes yes... sieht so aus als waer Versuch Nummer drei geglueckt =D

    @Icetongue: Wo aus Norwegen kommt deine Mutter denn eigentlich!?

  16. #36
    Boah, habe gestern Nacht alleine im Dunkeln unter anderen vielen dieses Youtube-video gesehen, eben gerade geduscht (ich konnte weder Duschvorhang vorziehen noch meine Augen schliessen) und ich bin überrascht, wie sich meine Haare nach einer Anwendung von Fructis-Haarschampoo und Balsam anfühlen! Wie unsinnig der Satz klingt ist mir bewusst.
    Ich glaube, die Tatsache, dass das halbe Haus gerade dunkel ist, der Flur direkt an einem dunklen Korridor liegt, den ich bewältigen muss um zur Dusche zu gelangen, hilft auch nicht wirklich.
    Ich mag das kitzelnde, kribbelnde Gefühl im Rücken und Nacken.

    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    @Icetongue: Wo aus Norwegen kommt deine Mutter denn eigentlich!?
    Sie stammt aus Oslo. Viel mehr kann ich nicht sagen. Ich selber kann mich auch nur an ein, zwei male erinnern, dass ich dort war. Das war leider vor der Zeit, in der ich mit skandinavischen Sprachen auch nur entfernt etwas anfangen konnte.
    Gibt es was bestimmtes, das du wissen möchtest?

  17. #37
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Boah, habe gestern Nacht alleine im Dunkeln unter anderen vielen dieses Youtube-video gesehen
    Woah, gerade hab ichs mir auch angesehen. Das war ja genial!

    Gibt es noch mehr davon? Auf sowas fahr ich total ab.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  18. #38
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Sie stammt aus Oslo. Viel mehr kann ich nicht sagen. Ich selber kann mich auch nur an ein, zwei male erinnern, dass ich dort war. Das war leider vor der Zeit, in der ich mit skandinavischen Sprachen auch nur entfernt etwas anfangen konnte.
    Gibt es was bestimmtes, das du wissen möchtest?
    Nee, an sich nicht, bin ja momentan selber hier... also wenn du mal nach Norwegen moechtest kannst du mich gerne besuchen xD Und dann kannst du ja mal sagen, was so der "Hauptunterschied" ist... ;-) Also zwischen Norwegen und Schweden.

    Aber wie ist das denn mit dem Ausgehen in Schweden, also, wie alt muss man sein um in die meisten Clubs / Bars zu kommen!? Gestaltet sich hier recht schwierig muss ich sagen, bin froh, wenn ich naechsten Monat 20 bin xD obwohl es in Bergen wieder ging... Aber mal sehen wie es hier ist, wo ich jetzt bin... erstmal wen finden mit dem man ausgehen kann xD

  19. #39
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Woah, gerade hab ichs mir auch angesehen. Das war ja genial!

    Gibt es noch mehr davon? Auf sowas fahr ich total ab.
    Hier habe ich's her. Der Inhalt von dem Thread ist relativ sicher.
    Momentan klicke ich mich durch http://www.99rooms.com. Herrliche Atmosphäre.
    Edit2: Nummer 84 ist mein Lieblingsraum. Oh Yeah!


    Edit: @Miss Kaizer: Öhm... Bars und Kneipen besuche ich eigentlich erst seit ich mit meinem Studium angefangen habe. Ich gehe mal davon aus, dass man mit 20 keine Probleme haben sollte, was das angeht. Immerhin darf man mit 20 auch legal Alkohol kaufen.
    Geändert von Icetongue (21.10.2009 um 19:48 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Herbstferien gibt es in vielen deutschen Bundesländern.
    Anderes Land, andere Sitten.
    Bei uns gibts sowas nicht wirklich, außer vielleicht 1,2 schulautonomfreie Tage...und die dann auch erst Ende Oktober und nicht in der Mitte.
    Aber was solls, ich gönns dir Byder ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •