Ich spreche fließend Englisch (hauptsächlich Schulenglisch, hab mir allerdings angewöhnt alle möglichen Medien möglichst auf Englisch zu konsumieren, Filme werde so also in der Regel auf Englisch geschaut, Musik ist und bleibt Englisch und Spiele kommen mir bald auch nurnoch auf Englisch ins Haus, so hab ich mir zumindest schon ein paar Synonyme angeeignet die mir bei Textgestaltung im Unterricht ungemein helfen. Business English hab ich übrigens auch noch gelernt, Bilingualer Kurs und so), ein paar Brocken Latein (das übliche was man halt schonmal so hört) und bin gerade dabei Spanisch zu lernen auch wenn ich da ein paar Problemchen habe
.
Bäh, ich könnt schon wieder kotzen, nächste Woche wieder Schule und ich Depp hab noch kein bisschen für die anstehende Deutscharbeit gelernt, naja, solange ich meinem Lehrer reinschreibe wie philosophisch dieser Text doch ist und was der Autor für ein großartiger Neuplatoniker sein muss is alles in Butter.
Wenn ich die Sachen hier so lese, frage ich mich wirklich in was für einerZitat
Schule ich gelandet bin. Sowas wie "Kurse" oder "Nachmittagsunterricht" sind Fremdwörter hier. Sprachen haben wir auch nur drei Niederländisch, Französisch und Latein. Spanisch können wir uns als sogennante "AG" aussuchen. Dort lernt man kaum Spanisch und muss noch Geld bezahlen. Mittlerweile ist unsere Deutsch-Mathelehrerin wieder Schwanger und wir werden wieder jeweils einen neuen Lehrer in den zwei Fächern kriegen.
Man könnte sagen das in deutschen Bildungssystem gäbe es Lücken. Diese Lücken sind aber keine Lücken sondern Schwarzelöcher die die Gehirne der Kinder aufsaugen und sie dann aus Spaß für Jahrtausende im All treiben lässt.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viel weiter... *rollendeaugenhiereinfügen*
Ich hatte auf der Realschule Erdkunde und Geschichte ebenfalls auf Englisch.
War aber sehr einfach.
Und Business Englisch hatten wir leider nicht.
Aber das war eh ne Deppenschule. Hätte eh jeder versagt, der da mitgemacht hätte.
Bis auf ein paar Ausnahmen.
Knapp daneben ist auch vorbei? XD
Ich kann Deutsch, Englisch und etwas Französisch, alles schulbedingt. Wobei bei Englisch Serien, Filme, Bücher etc. natürlich deutlich mehr geholfen haben als das bisschen Unterricht. ^^"
Naja, und Italienisch verstehe ich noch ein bisschen was, wenn die Leute langsam sprechen oder es geschrieben ist. ^^'
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich spreche eloquentes Deutsch, Gossen-Deutsch, Englisch fließend, Französisch bisschen bis gar nicht, ein paar Sätze Spanisch und kann die ersten Zeilen der japanischen Nationalhymne singen. Ich bin in der Lage dir auf türkisch und bosnisch "Gesundheit" zu wünschen und kann dir ebenso auf türkisch sagen, dass du mich sehr glücklich machst.
Selber spreche ich nur Deutsch, fließend English und Siebenbürgisch (Dialekt der dt. Sprache). Dafür beleidige ich in den drei oben genannten Sprachen, Türkisch und was sonst noch griffbereit ist.
Ansonsten... Zeit das es WE wird!![]()
Achja, ich kann auf serbisch noch sagen, dass ich deine Niere klauen werde.
Und auf Japanisch noch bis 20 zählen.
ich liebe, diese philips led´s.
Das will ich lesen. Schreib das mal auf.
Ich kann auch ein paar Sprachen und habe darin wohl auch eine gewisse Begabung. Zumindest hatte ich immer sehr viel Spaß beim Erlernen neuer Sprache. Dennoch halte ich nichts von Leuten, die Sprachen nur lernen, um damit im Lebenslauf zu prahlen, sie aber nur auf Malle benutzen, um Touristinnen anzumachen.
Eg snakker nynorsk. Men bare litt, for eg lære det nå.
Soll heissen dass ich (Neu)Norwegisch spreche, aber nur ein wenig, da ich es jetzt erst lerne. (daher auch keine Garantie dafuer, dass der Satz korrekt ist =P )
Sonst kann ich fliessend Englisch, Gott sei Dank, sonst haette ich gerade ein Problem... ein bisschen Franzeckisch und Spanisch ist auch dabei... tja. Und Norwegisch jetzt halt. Werde am Montag Abend ENDLICH meine erste Stunde hier haben... =) Ick freu mir wie bloede =D
Ach ja, und ich bin heil bei meiner neuen Gastfamilie angekommen wen's interessiertUnd holy sh*t, sind die cool =D Und die zwei Kinder auch... superlieb und awwwww... nur zum Abknutschen =D Yes yes yes... sieht so aus als waer Versuch Nummer drei geglueckt =D
@Icetongue: Wo aus Norwegen kommt deine Mutter denn eigentlich!?
Boah, habe gestern Nacht alleine im Dunkeln unter anderen vielen dieses Youtube-video gesehen, eben gerade geduscht (ich konnte weder Duschvorhang vorziehen noch meine Augen schliessen) und ich bin überrascht, wie sich meine Haare nach einer Anwendung von Fructis-Haarschampoo und Balsam anfühlen! Wie unsinnig der Satz klingt ist mir bewusst.
Ich glaube, die Tatsache, dass das halbe Haus gerade dunkel ist, der Flur direkt an einem dunklen Korridor liegt, den ich bewältigen muss um zur Dusche zu gelangen, hilft auch nicht wirklich.
Ich mag das kitzelnde, kribbelnde Gefühl im Rücken und Nacken.
Sie stammt aus Oslo. Viel mehr kann ich nicht sagen. Ich selber kann mich auch nur an ein, zwei male erinnern, dass ich dort war. Das war leider vor der Zeit, in der ich mit skandinavischen Sprachen auch nur entfernt etwas anfangen konnte.
Gibt es was bestimmtes, das du wissen möchtest?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Nee, an sich nicht, bin ja momentan selber hier... also wenn du mal nach Norwegen moechtest kannst du mich gerne besuchen xD Und dann kannst du ja mal sagen, was so der "Hauptunterschied" ist... ;-) Also zwischen Norwegen und Schweden.
Aber wie ist das denn mit dem Ausgehen in Schweden, also, wie alt muss man sein um in die meisten Clubs / Bars zu kommen!? Gestaltet sich hier recht schwierig muss ich sagen, bin froh, wenn ich naechsten Monat 20 bin xD obwohl es in Bergen wieder ging... Aber mal sehen wie es hier ist, wo ich jetzt bin... erstmal wen finden mit dem man ausgehen kann xD
Hier habe ich's her. Der Inhalt von dem Thread ist relativ sicher.
Momentan klicke ich mich durch http://www.99rooms.com. Herrliche Atmosphäre.
Edit2: Nummer 84 ist mein Lieblingsraum. Oh Yeah!
Edit: @Miss Kaizer: Öhm... Bars und Kneipen besuche ich eigentlich erst seit ich mit meinem Studium angefangen habe. Ich gehe mal davon aus, dass man mit 20 keine Probleme haben sollte, was das angeht. Immerhin darf man mit 20 auch legal Alkohol kaufen.
Geändert von Icetongue (21.10.2009 um 18:48 Uhr)
verdammter föhn, meinen schädel zerreisst es heute noch
ich wirf mir jetzt zwei hydal rein und geh schlafen, gute nacht.
war heute besonders praktisch, da ich die rollstuhlrampe verwendete und plötzlich nasenbluten bekam
@david ja, die deutschen haben eine andere ferieneinteilung.
Geändert von Leon der Pofi (21.10.2009 um 19:09 Uhr)
Ich liebe shazam. Da gab es ein Lied, dessen Namen ich seit Wochen suche und jetzt habe ich ihn.